Nach 3 ATS mit DCT wollte ich mal etwas anderes fahren. Es gab ein recht vernünftiges Angebot für meine 5 Jahre alte ATS mit DCT
und somit bin ich auf die neue GS 1300 mit ASA gewechselt. Sie geht nun zur ersten Inspektion (1000er).
Erstes Fazit: ASA kann in dem jetzigen Stand Honda mit dem DCT das Wasser (noch) nicht reichen.
Nicht von der leisen Geräuschkulisse der Honda, nicht vom abgestimmten und geschmeidigen Schalten im DCT Betrieb
Aber es gibt auch einige nicht unwesentliche Pluspunkte bei der GS. Tempomat und Abstandsradar - Top
Motor Drehmoment und Leistungsentfaltung ist wirklich Klasse, auch wenn der Motor etwas ruhiger laufen könnte
Aber das beste ist der geringe Aufwand den man mit der GS betreiben muss um viele Kurven zu fahren. Das ist wirklich super mit der BMW
PS: Besonders gespannt bin ich auf die Zuverlässigkeit der 1300er. Weil da bin ich noch nie etwas besseres als die Africa Twin Sports gefahren
Es bleibt spannend und ich freue mich auf die nächsten Reisen. Ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache Fun beim Motorrad fahren