BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.541

    Würde ich mal als Luxusproblem bewerten :angelic-sunshine:

    Wenn ich denn in meiner Ecke wirklich mal einen FHH brauche, fahre ich 50 Kilometer.

    Zwar nicht durch die Stadt, aber durch einige Käffer mit nervigen Tempo30-Zonen.

    Selbst auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt blamiere. Aber was ist bitte ein digitaler Motor? :doh:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.542

    Coole Story. Ich hab letztens mit meiner 300er Rally (!) einen "Doctor" auf seiner R6 frisch gemacht.

    Es ist niemals das Material. Es ist der Fahrer/die Fahrerin.

  • #1.543

    Genau...hört sich an als wenn man zwei mal in der woche zum mechaniker müsste...mich haben die schon drei jahre nicht mehr gesehen und für die nichtschrauber jährlicher KD...fertig

  • #1.545

    Aus Gründen, die sich mir nicht hundertprozentig erschließen, ist Honda bei der Leistung der Africa Twin zurückhaltend. Vor fast zehn Jahren ist die neue AT mit 95 PS auf den Markt gekommen, jetzt hat sie 102. Die Transalp ist mal mit 50 PS auf den Markt gekommen, jetzt hat sie 95 PS - und das gleiche Leistungsgewicht wie eine aktuelle AT.


    Im Grunde sind 102 PS in der EU kontraproduktiv. Es ist weniger als viele gleich teure Konkurrenten haben, aber zu viel für eine Drosselung nach A2. Ist so ein bisschen ähnlich wie mit der Yamaha XT 1200 Z Super Tenere. Die war 2010, als sie vorgestellt wurde, durchaus auf Schlagdistanz zum Wettbewerb. Doch dann hat Yamaha den Motor nicht weiterentwickelt und vor ein paar Jahren zumindest in der EU vom Markt genommen. Das verstehe ich insofern nicht ganz, als speziell in Europa große, starke, schwere Reiseenduros doch offenbar gut verkauft werden.

  • #1.546

    Supasonic, Du hast meine Ironie nicht rausgelesen. Ich fahre jetzt, nachdem ich meine geliebte AT geschrottet habe, eine 1250 GS und bin wahrscheinlich bei der für MICH richtigen angekommen. Trotzdem werde ich die neue ATAS testen.

    Raggna, du würdest auf einer GS keinen Deut langsamer in Kurven unterwegs sein. Liegt fast immer am Fahrer.

  • #1.548

    Du hast Recht. Sorry, zu viel im Netz unterwegs und der GS Bash gehört ja schon zum guten Ton, sodass ich das gar nicht mehr in Frage stelle, haha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!