Beiträge von fish

Das darfst Du gerne! Es ist doch gut, dass die Vorlieben verschieden sind. Sonst würden wir alle ja nur EINER Frau und EINEM Motaorrad hinterherjagen. Von der uniformen Bekleidung mal ganz zu schweigen.

Also ich seh da immer nen Zwitter zwischen NC 750X und AT. Eigentlich gar ned so verkehrt - wenn es halt das DCT gäbe...

Ich denke, in den USA kommt es auf den Bundesstaat an.

Ich habe anno 82 erstmalig die Neuenglandstaaten bereist und war entsetzt, dass in dieser wunderbaren Landschaft relativ viel Abfall in den Straßengräben lag. Zwei Jahre später war alles piccobello sauber. Meine Nachfrage ergab, dass zwischenzeitlich die Strafen dafür DRASTISCH erhöht wurden (ich meine mich an 2.000 USD - in den 80ern! - zu erinnern). Fällig bereits ab "Kippe aus dem Autofenster.

Überall dort, wo die Chance des "Erwischt-Werdens" eher gering ist, müssen die Strafen extrem hoch angesetzt werden, damit die Abschreckungswirkung funktioniert.

Na, das sind doch noch äußerst zivile Preise. Ich hab mal in den USA aus Versehen (!!!) auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Kostete 600,-

Ich finde, solche Preise sollten wir hier auch einführen - zumindest was das Parken auf Behindertenparkplätzen, Feuerwehrzufahrten und natürlich auch für Müllentsorgung aus dem Fenster angeht. Letzteres kostet übrigens gerne mal vierstellig. Und das ist auch richtig so! Mich kotzen die vermüllten Straßenränder echt an. Teilweise wie in einem Dritte-Welt-Land!

Nicht nur für Dich. Sondern eigentlich für alle. Die Erbsenzähler wissen das auch - aber sie versuchen, die Kosten z.T. auf die Händler (Hausmesse) abzuwälzen. Außerdem ist bei den Händlern fast nie der direkte Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt möglich.