Beiträge von fish

Teilweise. Die "alte" AT ist sicherlich kein Schmuckstück mit der Bremsscheibenverkleidung und dem dicken Bürzel. sieht eher nach Playmobil aus. Und zwei runde Scheinwerfer verlangen einfach nach nem BH ;)

Das sollte man aber!

Nein, man muss China nicht boykottieren - aber ein klein wenig Sorgfalt beim Einkauf kann nicht schaden. Sonst gibts hier nämlich bald nichts mehr, das nicht aus China kommt - und wenn dann aus i-welchen Gründen wieder mal die Logistik kränkelt, gucken wir hier ganz schön blös.

PS. Die Touratech-Taschen sind auch nicht wasserdicht. DAS ist m.E. ein Witz bei dem Preis!

Oooooch... wir sind hier doch auf ner lustigen Seite....

(Im Ernst: Die jungen Hüpferchen halten meist den Lenker noch fester und schauen konzentriert nach vorne und die 25 aufwärts grüßen manchmal verblüfft zurück. Auffallend häufiger, wenn ich meinen neon-orangen Endurohelm aufhab - da sieht man das alte Gesicht nicht so ;-). Mit Jethelm ghen die Winkereien drastisch zurück :confusion-shrug:

Na, ich hab als Rollerefahrer immer gegrüsst - vor allem die jungen Mädels. Heute - auf AT - grüße ich NUR NOCH die Mädels ;)

Allen, die so etwas erleben UND darunter leiden, kann ich nur empfehlen: Raus aus der Tretmühle. Sofort! Als Selbständiger habe ich vor drei Jahren meinen Beruf mit rund 60 zu 95% an den Nagel gehängt und bereue nur eines: Das nicht fünf Jahre früher getan zu haben.

Allen, die das nicht tun können, rate ich dennoch, Dinge nicht auf "die Zeit danach" zu verschieben. Es muss gar nicht der zu frühe Tod sein oder eine schwere Krankheit, die das dann später verhindern; nein, es genügen bereits die kleinen Unpässlichkeiten des Alterns, um die Freude an einer schönen Tour oder einem tollen Urlaub zu schmälern. Ganz zu schweigen davon, dass man auch immer schwerer den Hintern hochbekommt, sondern oftmals lieber in Erinnerungen schwelgt...

Nicht immer muss man zahlen. Ich habe früher hin und wieder Kunst in den USA gekauft und da gingen manche Sachen tatsächlich einfach so durch (hatte nix mit dem Preis zu tun).

Das Schlimmste ist ohnehin, wenn Herr oder Frau Zollobermeister/in keine Codenummer für die Ware findet. Ich habe mal eine größeres Bild am Zoll abholen dürfen. Das packt man dann gemeinsam aus, der Beamte runzelt die Stirn, wie jemand für sowas Geld bezahlt und meint dann: "Ölgemälde?". Da habe ich dann den Fehler gemacht und wahrheitsgemäß geantwortet: "Nee, Pastell".

Tja - ich durfte dann etliche Stunden auf dem Amt verbringen, dieweil verzweifelt nach einer Klassifikation gesucht wurde - mit zunehmend hasserfüllteren Blicken an meine Adresse. Am Schluss haben wir uns dann darauf geeinigt, dass es doch ein "Ölgemälde" sei :teasing-tease: