Bilder vom Tage

  • #15.491

    Ich fraf mich daher wer die arme Gans da in die Wand gemauert , und zum ewigen Kabel halten verdonnert hat :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15.493

    Kann deine aussagen nachvollziehen, aber... wir wollten unseren baum einfach etwas länger haben und deshalb dieses Jahr schon zum 4.advent, wenn das neue jahr begonnen hat will meine frau ganz schnell keinen Christbaum mehr sehen...und räumt alles Weihnachtliche recht schnell wieder auf den Dachboden :rolleyes:

  • #15.494

    Da kann ich Dich verstehen. Das ist ja brutal.

    Und ebenfalls ein böser Bruch mit den Traditionen.


    Das schreibt die BILD (und die muss es wissen :lachen: )


    Traditionell wird der Weihnachtsbaum am 6. Januar, dem Dreikönigstag, abgeschmückt und aus der Wohnung beziehungsweise dem Haus gebracht und entsorgt, denn dann endet die Weihnachtszeit in der christlichen Tradition. In einigen katholischen Haushalten bleibt der Baum aber bis zum 2. Februar stehen, dann wird Maria Lichtmess begangen.


    Ich finde ja, dass der Baum die weihnachtliche Aura der "Ruhe & Völlerei" wunderbar konserviert. :zwinker: Drum bleibt er bei uns - auf meinen Wunsch - maximal lange stehen.

  • #15.495

    Ich kenne das schon mit dem 02.02. Marialichtmess da wir kath. geprägt sind aber wenn am 02.02. mehr Baum im Biomüll ist als in der Stube brauche ich das nicht mehr... :lachen:

    Gruß

  • #15.500

    Häääääh ???


    Sorry, das ist westfälisch und heißt wie bitte :shock: 8o


    Von wegen Bild-Zeitung. Es ist , und heißt Knüt-fest, und ist eine alte Tradition. Der Weihnachtsbaum darf zwischen dem 27.12 und dem 12.2 abgebeut werden :)


    Beweisvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!