wenn das neue jahr begonnen hat will meine frau ganz schnell keinen Christbaum mehr sehen...
Alles anzeigen
Und ebenfalls ein böser Bruch mit den Traditionen.
Das schreibt die BILD (und die muss es wissen )
Traditionell wird der Weihnachtsbaum am 6. Januar, dem Dreikönigstag, abgeschmückt und aus der Wohnung beziehungsweise dem Haus gebracht und entsorgt, denn dann endet die Weihnachtszeit in der christlichen Tradition. In einigen katholischen Haushalten bleibt der Baum aber bis zum 2. Februar stehen, dann wird Maria Lichtmess begangen.
Ich finde ja, dass der Baum die weihnachtliche Aura der "Ruhe & Völlerei" wunderbar konserviert. Drum bleibt er bei uns - auf meinen Wunsch - maximal lange stehen.
Unserer steht auch seit gestern, wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest
Alles anzeigen
Da gehn sie hin - die Traditionen. Lebkuchen im September, Chrstbaum Mitte Dezember und zu Dreikönig gibts Osterhasen... Leute, ich versteh das nicht....
die beiden Tonnen sind unsere "Alukoffer" ,eigentlich 60Liter Kanister die umgebaut (oben Rechteckdeckel ausgeschnitten mit Scharnieren und Autotürgummidichtung.)
Alles anzeigen
cool. Aber wohl nur im Land der unebgrenzten Möglichkeiten machbar.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bin generell “von dat Janze“ fasziniert. Erinnert mich an meine Jugend - und die liegt 45 Jahre zurück. Damls war Radio/C-Deck-Tausch ein rückenmalträtierendes Muss.
Hätte nicht gedacht, dass man als Laie heutzutage überhaupt noch Radio & Co selbst wechseln kann und hinter dem Radio maximal festmontierte Slots erwartet. Dass da auch heute noch Kabelsalat ist .... *kopfschüttel*