Beiträge von fish

Für gute Stimmung hab ich auch noch was (vielleicht hab ich das schon gepostet? Werde alt ...)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber es passiert immer nur von 1 auf 2?

Hast Du schon mal versucht, das etwas "entschiedener" zu fahren, also nicht soft?
    Und: Passiert das nicht nur nur in D, sondern auch in S1 bis S3?

Weiterhin: Passiert das in allen "Modes", also: Tour/Urban/Gravel?

Ich würde da ganz analytisch rangehen. Such Dir ne gerade, ebene Strecke ohne Verkehr und probiere alles systematisch durch.

Timbo, versteh ich Dich richtig? Du fährst im 1. in den Kreisverkehr und statt in den 2. hochzuschalten, macht es klack-klack und Du bleibst im 1.?

Das könnte passieren, wenn Du für das DCT unerwartet eben nicht schneller, sondern just im Schaltpunkt langsamer wirst. Wäre aber schon ungewöhnlich...

Naja, mancher braucht Drehzahl für Lebensfreude - ich blubber gerne so vor mich hin ;)

Habs extra mal getestet: Selbst 47km/h gehen mit DCT im 4. grade noch so auf ebener Strecke. Bei mir fängt der Motor das Schütteln an, wenn er unter 2.000-1.800 rutscht. Bei 2.200 lauft er noch schön rund.

Natürlich sind 2.400 angenehmer - aber 3-4.000 brauch ich nicht zum Wohlfühlen.

Sorry, sehe gerade, dass Ihr über die SD08 redet. Da bin ich natürlich mit der SD06 falsch. Sorry.