Beiträge von fish

Wo ist das Problem? Es ist doch in jeder Hinsicht unerheblich, ob der Abstand 3 mm oder 6 mm ist. Weder Sicherheit noch Komfort noch Haltbarkeit werden davon beeinflusst. Auch visuell ist das für mch nicht störend, da hier keine optisch gleichartigen Materialien aneinanderstoßen. Und: Ich bin ein erbsenzählender 150%-iger (... der sich z.B. keine Tricolor gekauft hat, weil dort die schlechten Schweißnähte so auffallen).

Hallo Urs, im Prinzip hast Du natürlich völlig recht.
    Ich vermute hier aber keine technische Inkompetenz, sondern eher den gleichen Weltverbesserungs-Irrglauben, der uns auch die Auto-Korrektur und anderen Sch ... beschert hat. Honda denkt sich, da jeder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen etwa 5-10% drüber fährt, "schützen" wir ihn, indem wir beim tacho gleich mal 8% includieren. Und, ganz ehrlich - im Gegensatz zur fucking Autokorrektur mag ich diese Reserve. Fahre somit in 50er Zonen und guter Sicht ganz ruhig 60-65 ...

Das Stichwort ist "SaferView" - da gibt es versch. Händler, zb. MFW oder GD-motoparts. Stwelle allerdings fest, dass der Spass nicht ganz billig ist: rd. 48,- pro Seite.

Wichtig: Es ist nicht unbedingt nötig und zielführend, die Spiegelverbreiterung nur zur Seite auszurichten, besser kann ein 45 Grad-Winkel sein oder gar eine Verlegung nach vorne. Dadurch rücken die Spiegel näher ins "normale" Sichtfeld.

Ich empfehle zusätzlich das Aufkleben von asphärischen Spiegeln. Die gibt es auch in einer "blendarmen" Version - da sind sie dann wahlweise golden (für die schwarze AT) oder blau (für die tricolor) eingefärbt. Sehr sinnvoll und auch sehr schick :angelic-sunshine:

Ich seh das Probloem nicht. Wenn ich weiß, dass mein Tacho 10% vorgeht, kann ich das doch leicht "einrechnen". 22, 33, 55, 88, 110 - sind doch dann alles glatte Zehnerzahlen. Zu schwer?

Ach, die kleinen Tanks tun doch nur kurzzeitig weh...

Hat hier neimand eine Oelheizung? Wenn ich heute meinen Tank füllen würde (leider nur noch 30%) geht ein Polo o.ä. über den Tisch :angry-screaming: