Alles anzeigenTempo 50 problemlos im Vierten wäre toll.
Ähem. Das ist bei meiner SD06 im D-Modus ganz normal. Geht das bei Dir nicht?
Alles anzeigenTempo 50 problemlos im Vierten wäre toll.
Ähem. Das ist bei meiner SD06 im D-Modus ganz normal. Geht das bei Dir nicht?
Alles anzeigenVorne ist mir der Abstand zwischen Tank und Sitzbank eigentlich zu groß.
Wo ist das Problem? Es ist doch in jeder Hinsicht unerheblich, ob der Abstand 3 mm oder 6 mm ist. Weder Sicherheit noch Komfort noch Haltbarkeit werden davon beeinflusst. Auch visuell ist das für mch nicht störend, da hier keine optisch gleichartigen Materialien aneinanderstoßen. Und: Ich bin ein erbsenzählender 150%-iger (... der sich z.B. keine Tricolor gekauft hat, weil dort die schlechten Schweißnähte so auffallen).
Alles anzeigenMal ganz nüchtern und ehrlich, in der heutigen Zeit sollte es doch möglich sein, eine Geschwindigkeit 1:1 anzeigen zu können.
Mich nervt es, ständig etwas dazu zu rechnen. Bei uns in der Schweiz ist es wegen der hohen Bussen und vielen Radar schon wichtig, dass einem die Geschwindigkeit anständig angezeigt wird. Meine Meinung, bin aber sicher nicht der einzige.
Danke und schönen Abend
Grüsse-Urs
Hallo Urs, im Prinzip hast Du natürlich völlig recht.
Ich vermute hier aber keine technische Inkompetenz, sondern eher den gleichen Weltverbesserungs-Irrglauben, der uns auch die Auto-Korrektur und anderen Sch ... beschert hat. Honda denkt sich, da jeder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen etwa 5-10% drüber fährt, "schützen" wir ihn, indem wir beim tacho gleich mal 8% includieren. Und, ganz ehrlich - im Gegensatz zur fucking Autokorrektur mag ich diese Reserve. Fahre somit in 50er Zonen und guter Sicht ganz ruhig 60-65 ...
Alles anzeigenServus Leo,
hast Du da vielleicht nen Link zu den Aufklebern
,
.... hab eben beim googlen nur "ganze" Spiegel gefunden...., Danke
Das Stichwort ist "SaferView" - da gibt es versch. Händler, zb. MFW oder GD-motoparts. Stwelle allerdings fest, dass der Spass nicht ganz billig ist: rd. 48,- pro Seite.
Alles anzeigenpiegel stehen tatsächlich auch auf meiner To-Do-Liste. Insbesondere den rechten Spiegel bekomme ich nicht richtig eingestellt, so dass ich mit meiner Sitzposition vernünftig darin sehen kann, ohne „extrem“ Kopf und Oberkörper bewegen zu müssen. Im Ergebnis muss ich den Blick länger als nötig von der Straße nehmen.
Für mich lässt sich hier sicherlich etwas optimieren.
Wichtig: Es ist nicht unbedingt nötig und zielführend, die Spiegelverbreiterung nur zur Seite auszurichten, besser kann ein 45 Grad-Winkel sein oder gar eine Verlegung nach vorne. Dadurch rücken die Spiegel näher ins "normale" Sichtfeld.
Ich empfehle zusätzlich das Aufkleben von asphärischen Spiegeln. Die gibt es auch in einer "blendarmen" Version - da sind sie dann wahlweise golden (für die schwarze AT) oder blau (für die tricolor) eingefärbt. Sehr sinnvoll und auch sehr schick ![]()
Alles anzeigenAch ja, Spiegelverbreiterungen gab's auch noch
Erstaunlich, dass die sinnvollsten Zubehörteile immer so unbeachtet sind! Du wirst sie nicht mehr missen mögen.
Alles anzeigenAlso ich finde es schon störend, wenn mein GPS 100 km/h anzeigt und das Tacho 109 km/h. Und anderen scheint es ja ähnlich zu gehen. Siehe diverse Foren-Beiträge aus der Vergangenheit. Eine solch große Abweichung von angezeigter und tatsächlicher Geschwindigkeit finde ich nicht akzeptabel.
Ich seh das Probloem nicht. Wenn ich weiß, dass mein Tacho 10% vorgeht, kann ich das doch leicht "einrechnen". 22, 33, 55, 88, 110 - sind doch dann alles glatte Zehnerzahlen. Zu schwer?
Alles anzeigenVon daher ist langsam tuckern , eben schwieriger
Gravel Mode, dann gehts. Keinesfalls Tour!
Was ist ein MOC?
Alles anzeigenBevor ich zum "Foto des Tages" durchstarten konnte, traf mich der Schlag des Tages.
So viel Geld hatte ich noch nie im Tank.
Ach, die kleinen Tanks tun doch nur kurzzeitig weh...
Hat hier neimand eine Oelheizung? Wenn ich heute meinen Tank füllen würde (leider nur noch 30%) geht ein Polo o.ä. über den Tisch ![]()