Startprobleme - Kreischen aus Motor

  • #21

    Netter Scherz der absolut wirkungslos ist.....

    Starten ohne Gas zu geben ist natürlich ok um den Kaltstartstart nicht zu verfälschen

    Wenn der Motor nach dem 2. Startversuch nicht gekommen ist, Vollgas beim Starten geben (Einspritzventile werden dann nicht angesteuert) und der Motor kann gelüftet werden. Danach normal ohne Gas wieder starten.

  • #22


    Komisch .... meine stand 4 Monate


    Schlüssel eingesteckt, Zündung an, ca. 1 Minute gewartet und ... schwups, Motor lief beim ersten Knopfdruck

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #23

    In dem Post, in dem das beschrieben wurde, stand, dass über die Vollgasbewegung quasi die Gasannahme des Ride-by-wire neu justiert wird.

    Egal, bei mir hats extrem gut funktioniert :zwinker:

    LIebe Grüße von Fish

  • #25

    Ich dachte auch alle 1100er hätte „Drive by wire“. Was bringt es dann den Gasgriff aufzudrehen? Soll damit das Poti von Oxid befreit werden? Was kann da neu angelernt werden?


    Anmerkung : ich hasse den elektronischen Gasgriff an meiner 1000er ATAS… Allerdings hatte Sie vorgestern keine Startprobleme. :)


    Grüße

  • #26

    Jaha, aber warum ? Gern auch per PN

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #27

    Weil es bei einen geringen Bewegung sofort eine Mindestbeschleunigung gibt

    - und weil es mit Ride-by-wire fast unmöglich ist mit DCT 30 km/h zu fahren

    - und weil es ohne Tempomat für mich nicht wirklich Sinn macht

    - und weil ein Sturz dann unnötig teurer wird, wenn der Gasgriff in Mitleidenschaft gezogen wird

    - und …


    Vielleicht bin ich aber auch nur oldschool :)

  • #28

    -das befürchte ich auch. Obwohl befürchten,... wohl eher garantiert bedeutet


    2tens

    -Ich hab bei 2 gleichen Motorradtypenanderer Marke, je einmal Vergaser und die andere Saugrohreinspritzung, ebenfalls das Problem das die Einspritzer gewaltig losmarschiert bei dem geringesten Dreh am Gasdrehgriff. Von daher ist langsam tuckern , eben schwieriger

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Auch eine Baustelle um die ich mich nochmal kümmern muss. Nicht für die trockene Strasse, aber im Offroadbetrieb. Ich bin da eh etwas gehandicapt

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!