Beiträge von fish
-
-
Alles anzeigen
Nach soviel heiterem Liedgut hier noch was klassisch amerikanisches zum Jahreswechsel
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.harmonische Grüße
HeinoAT
Sorry, das ist klassisch englisch! Wird dort gerne zum, Jahreswechsel angestimmt und hat einen sehr schönen Text, der an die erinnert, die nicht mehr mitfeiern können. Im Deutschen auch als "Nehmt Abschied, Brüder“ bekannt, aber mit nicht ganz so elegantem Text.
-
Für Vergehen, bei denen das Ertapptwerden eher unwahrscheinlich ist, MUSS das Verwarnungsgeld so hoch ausfallen, dass es auch ohne Überwachung abschreckt. Das funzt in der Masse tatsächlich. Anno 82 war ich zum ersten Mal in den USA und habe mich über die versifften Straßenränder (McDonald & Co) in der herrlichen Landschaft gewundert (so wie heute bei unseren AB-Auffahrten). Ein Jahr später war alles piccobello - der Bundesstaat hatte einfach eine Strafhöhe im vierstelligen Bereich festgelegt.
Ich würde sowas begrüßen - auch und erst recht für Behindertenparkplätze usw. Habe selbst mal in den USA aus Versehen auf einem Behindertenparkplatz geparkt: 600 $ - no mercy! ;-). Und: Ja, das war richtig!
-
Alles anzeigen
Ich habe alle meine Fz nur Haftpflicht versichert, die Mopeds sind unter 100€ und die Auto's auch nicht viel mehr.
Da kann ich in ü35Jahren ein paar Scheiben oder Kabel rep..
Gruß
Das bezweifle ich. Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Häslein bei 130 reingeknallt. Von außen null Schaden. Aber hinter dem elastischen Kunststoff hats bescheidene 7 Mille gekostet. Alles, was vor dem Motorblock war, hats zerfetzt ... Teilkasko würde ich mir nie sparen (außer bei Schrottfahrzeugen), solange ich auch auf dem Land unterwegs bin. Und in der Stadt gibts zwar wenig Wildschaden, aber dafür Vandalismus...
-
Ich kann nur empfehlen: Sucht Euch einen seriösen, UNABHÄNGIGEN Makler. Der boxt über seinen Verband i.d.R. auch Eure berechtigten (!!!) Forderungen durch. Vor allem aber ist er in der Lage, über seine Datenbanken die Konditionen wirklich zu vergleichen! Im Kleingedruckten unterscheiden sich die Versicherungen nämlich gewaltig.
-
Alles anzeigen
Da wurde ich geboren und hab in Franken bis zu meinem 14. Lebensjahr gewohnt.
Eher „überlebt“, oder? Der Franke (me incl.) ist ja von permanenter Scham befallen. Da war der intellektuelle Fussballer dran schuld, dessen Name nicht genannt werden darf.

-
Alles anzeigen
Der Airoh Commander reizt mich noch, aber den kann ich in der Nähe nirgends zum aufziehen testen.
Bestell Dir einen in der vermuteten Größe und tausche notfalls um oder storniere es. Ich mag den Commander. Vor allem in Signalrot

-
Alles anzeigen
Auf dem Bild ist Schloss Werneck
Da hättest Du mich glatt besuchen können (Nein, ich sitz da nicht ein ;-)). Vielleicht ein anderes Mal.
PS. Das letzte Foto ist spitze!
-
Alles anzeigen
P.S.: habe gar nicht mitbekommen, dass man „Föhn“ und „föhnen“ seit 25 Jahren mit „h“ schreibt. Nur Fish hat‘s gewusst … und die Rechtschreibprüfung meines Handys.
Fish ist weit vor '96 des Lesens kundig geworden, liest aber so viel, dass es ausreichte, die Alarmglocken schrillen zu lassen. Dann hat er ganz schnöde gegoogelt. Also: Auch ein alter Sack.
-
Alles anzeigen
Warm föhnen aktiviert den Kleber!
Ich glaube, das stimmt sogar - aber nur beim Aufbringen.
Beim Abmachen ist die richtige Wärme das A und O - kannste jeden Folierer fragen