Beiträge von fish

Sorry, das ist klassisch englisch! Wird dort gerne zum, Jahreswechsel angestimmt und hat einen sehr schönen Text, der an die erinnert, die nicht mehr mitfeiern können. Im Deutschen auch als "Nehmt Abschied, Brüder“ bekannt, aber mit nicht ganz so elegantem Text.

Für Vergehen, bei denen das Ertapptwerden eher unwahrscheinlich ist, MUSS das Verwarnungsgeld so hoch ausfallen, dass es auch ohne Überwachung abschreckt. Das funzt in der Masse tatsächlich. Anno 82 war ich zum ersten Mal in den USA und habe mich über die versifften Straßenränder (McDonald & Co) in der herrlichen Landschaft gewundert (so wie heute bei unseren AB-Auffahrten). Ein Jahr später war alles piccobello - der Bundesstaat hatte einfach eine Strafhöhe im vierstelligen Bereich festgelegt.

Ich würde sowas begrüßen - auch und erst recht für Behindertenparkplätze usw. Habe selbst mal in den USA aus Versehen auf einem Behindertenparkplatz geparkt: 600 $ - no mercy! ;-). Und: Ja, das war richtig!

Das bezweifle ich. Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Häslein bei 130 reingeknallt. Von außen null Schaden. Aber hinter dem elastischen Kunststoff hats bescheidene 7 Mille gekostet. Alles, was vor dem Motorblock war, hats zerfetzt ... Teilkasko würde ich mir nie sparen (außer bei Schrottfahrzeugen), solange ich auch auf dem Land unterwegs bin. Und in der Stadt gibts zwar wenig Wildschaden, aber dafür Vandalismus...

Ich kann nur empfehlen: Sucht Euch einen seriösen, UNABHÄNGIGEN Makler. Der boxt über seinen Verband i.d.R. auch Eure berechtigten (!!!) Forderungen durch. Vor allem aber ist er in der Lage, über seine Datenbanken die Konditionen wirklich zu vergleichen! Im Kleingedruckten unterscheiden sich die Versicherungen nämlich gewaltig.

Eher „überlebt“, oder? Der Franke (me incl.) ist ja von permanenter Scham befallen. Da war der intellektuelle Fussballer dran schuld, dessen Name nicht genannt werden darf. :angry-screaming:

Bestell Dir einen in der vermuteten Größe und tausche notfalls um oder storniere es. Ich mag den Commander. Vor allem in Signalrot ;)

Fish ist weit vor '96 des Lesens kundig geworden, liest aber so viel, dass es ausreichte, die Alarmglocken schrillen zu lassen. Dann hat er ganz schnöde gegoogelt. Also: Auch ein alter Sack.