Beiträge von fish

    Es gibt auch was "dazwischen" - den "Multifunktionshelm". Ich fahre zu 95% den Nolan N40.5.

    Auf langen Touren mit Kinnschutz - im Alltag ohne. Visier ist (fast) immer offfen, der (etwas kurze) Schirm hilft leidlich gegen tiefstehende Sonne. Ich liebe einfach dieses riesige Gesichtsfeld und nehm dafür die lautstärke und das Gewicht in Kauf.

    Da bin ich vor zwei Jahren mal hingefahren. Und habe die (wunderschöne) Ecke fluchtartig mit Schaudern verlassen. Mir ist es unbegreiflich dass in der Gegend die Polizei nicht durchgreift. Da sind Idioten unterwegs, die hört man 5 km weit, wenn nicht noch weiter!

    Na, ein bisserl was passiert schon. Aber im Prinzip liegst Du richtig - daher habe ich meine Rasten nicht nur tiefer, sondern auch zusätzlich etwas nach vorne versetzt.

    Campingausrüstung ist pro eingespartes Gewicht 5x teurer. Spielt auch tatsächlich eine große Rolle, wenn Du Hunderte von km zu Fuß wanderst. Du aber hast einen braven Esel, der das für Dich trägt. Beim Motorrad ist für mich eher das Packvolumen ein Kriterium.

    Bevor "Krümmerputzer" zum neuen Schimpfwort wird, ein Statement vom "Fadenverursacher":


    Ich habs nun auch ausprobiert. Eigentlich gefielen mir die angelaufenen Krümmer gut, aber die unregelmäßigen Flecken (Straßenabrieb? Fingerabdrücke?) haben mich gestört.

    Fazit: Das was gestört hat, kriegt man auch mit Antiblau + Politur und vertretbarem Aufwand nicht weg, bzw. es kommt wieder. Bei einer chromstrotzenden Maschine wäre Krümmerputzen tatsächlich eine "once in a year"-Option, bei der schwarzen AT mit farblich passenden Standrohren werd ich das in Zukunft bleiben lassen. Sieht angelaufen schöner aus ...

    Nee, die Pfuscher haben ihn versaut. Du scheinst ein gutmütiger mensch zu sein, aber das geht wirklich nicht. Ich vermute:
    a) falsche Folie

    b) Untergrund nicht sauber

    c) falsche Temperatur

    d) zwei linke Hände