Genau das hab ich mir auch gedacht ![]()
Beiträge von fish
-
-
Bin 187 und habe außer der Sitzbank schon alles gemacht, was der Ergonomie dient.
Lenkererhöhung + 20 mm, bei höherer Sitzbank evtl. auch mehr. Nullo Problemo.
Fußrastentieferlegung - MFW Vario 50 mmm, die wurden aber nicht 50 mm nach unten, sondern im 45 Grad-Winkel nach vorne montiert, was den Kniewinkel weiter verbessert und beim Abstellen der Füße dan Schienbein etwas schont ;-). Immer noch weit vom Schleifen entfernt! Nachteil - die Rasten stehen weiter heraus und zum Bremsen muss man den Fuß bewegen. Ach ja, eine Bremshebelverbreiterung ist auch äußerst sinnvoll. -
Alles anzeigen
Touratech bietet auch Sturzbügeltaschen für die originalen Honda-Dekorrahmen an...

Die hab ich und es passt mehr rein als man denkt: Dünne Regenhose oder dünnes Fleece - kein Problem. Ich finde sie aber an dieser Position besser für Zeug, was man SCHNELL braucht: Brillen, Handschuhe, Papiere, Schnappmesser
, Erste-Hilfe-Set, Wischtücher u.ä.
Lt Beschreibung sind sie aber - großer Nachteil - nicht wasserdicht. Habs aber noch nicht getestet. -
Emsländer
Von mir ein Danke für die Anregung. Habe auch ein paar "tricky Bergab-Ecken" und das hilft richtig gut. Komme mit meinen langen Fingern gut an die Feststellbremse. Funzt wunderbar! -
Alles anzeigen
Macht auch Spaß

...aber leider kann ich mit Design und Farbgebung gar nicht anfreunden. (Was heißt leider? - Gottseidank, das spart einige Kohle )
-
Ich verstehs nicht. Da muss man doch gar nix umbauen, um die (schwache) Feststellbremse auch mal zum Rangieren einsetzen zu können? (Oder willst Du die zum Rangieren dauerhaft leicht feststellen?)
Aber danke für die interessante Idee. Bei der schwachen Wirkung sind Stürze eigentlich komplett ausgeschlossen. Werde ich gleich mal testen.
-
Alles anzeigen
sah meine Hose, meine Schwinge, mein Hauptständer und meine Felge aus wie eine Drecksau
Selbst wenn ich meinen Scottoiler voll aufreisse, passiert nichts von alledem! Im ersten Jahr gabs etwas Sauerei auf der Felge, aber das war das angelöste und abgeschleuderte Kettenspray

-
O Gott, der hat mich echt angefixt....

-
Mit 1,87 konnte ich wegen des Windgeheuls nur mit Ohrstöpseln fahren - bis ich den Puig-Spoiler montierte. Ich hab den allerdings auf maximale Höhe und geringsten Abstand zur Scheibe gestellt - das dürfte eohl bei jedem anders sein. Seitdem könnte ich ohne Augenschutz fahren und die Windgeräusche sind soweit reduziert, dass mir jetzt der Auspuff viel zu laut knattert.
-
Die hier: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Bin sehr zufrieden. (Trotz der negativen Bewertungen, die mir ein Rätsel sind)