Beiträge von fish

Die hab ich und es passt mehr rein als man denkt: Dünne Regenhose oder dünnes Fleece - kein Problem. Ich finde sie aber an dieser Position besser für Zeug, was man SCHNELL braucht: Brillen, Handschuhe, Papiere, Schnappmesser 8), Erste-Hilfe-Set, Wischtücher u.ä.
    Lt Beschreibung sind sie aber - großer Nachteil - nicht wasserdicht. Habs aber noch nicht getestet.

Ich verstehs nicht. Da muss man doch gar nix umbauen, um die (schwache) Feststellbremse auch mal zum Rangieren einsetzen zu können? (Oder willst Du die zum Rangieren dauerhaft leicht feststellen?)

Aber danke für die interessante Idee. Bei der schwachen Wirkung sind Stürze eigentlich komplett ausgeschlossen. Werde ich gleich mal testen.

Selbst wenn ich meinen Scottoiler voll aufreisse, passiert nichts von alledem! Im ersten Jahr gabs etwas Sauerei auf der Felge, aber das war das angelöste und abgeschleuderte Kettenspray ;)

Mit 1,87 konnte ich wegen des Windgeheuls nur mit Ohrstöpseln fahren - bis ich den Puig-Spoiler montierte. Ich hab den allerdings auf maximale Höhe und geringsten Abstand zur Scheibe gestellt - das dürfte eohl bei jedem anders sein. Seitdem könnte ich ohne Augenschutz fahren und die Windgeräusche sind soweit reduziert, dass mir jetzt der Auspuff viel zu laut knattert.

Leute, ich bin da so hin und her gerissen. Einerseits sind polierte, blinkende Krümmer schon was Hübsches - andererseits fahren wir ja keine Harley, sondern ne Enduro. Durch das Anlaufen gleichen sich bei mir die Krümmer immer mehr dem Bronze-Farbton der Gabel an, was ich ganz hübsch finden würde, wenn das Ganze nicht so fleckig wäre. Auch habe ich eine wenig Angst dafür, da ein "Fass aufzumachen" - so nach dem Motto "Einmal putzen - immer putzen".

Was meint Ihr? Wie handhabt Ihr das? Und welche Mittelchen nehmt Ihr?

Klar, weil Du mehr Gewicht aufs Vorderrad kriegst. Ich habe heute meinen Lenker nur banale 20 mm höher gesetzt und kann nicht glauben, wie groß der Unterschied ist.

M. E . gibt es - neben den Reifen - drei Dinge, die das Gefühl eines "neuen" Mopeds verursachen können: Fußrastenpostion, Lenker, Sitz. Wer das nicht merkst, ist halt eher von "robuster Natur". 8)