Rabatt beim Kauf der 2020er Adventure Sports

  • #51

    Ich seh das anders: Fragen kostet nix und ganz oft gibt es Aktionen direkt von Honda, die den Händler - wenn überhaupt - nur minimal belasten.
    abgesehen davon, gibt es Händler, die die Preise extra hoch ansetzen, weil sie anscheinend den Hals nicht voll kriegen.
    Da muss man schon aufpassen bzw. - wenn man keine Lust auf weite Anfahrt zum deutlich günstigeren Händler - einfach mal handeln.
    kann ja auch eine Extra-Dreingabe im Bereich Service sein oder sowas..


    kleine Story dazu:

    Hier in Münster bin ich die AT das erste Mal Probe gefahren und hab kurz danach ein Angebot eingeholt.
    hin und her: ich hätte die Vorführer-AT ohne großes Zubehör dran für teurer einkaufen „dürfen“ als das identische Modell mich dann in Dortmund gekostet hat.
    für meine alte NC750x mit Koffern und anderem Zeugs hätte mir der Dortmunder auch mehr gegeben - OHNE dass ich groß gehandelt habe!

    Beim Neukauf in Dortmund hab ich dann etwa 1500€ weniger bezahlt als für die Gebrauchte in MS UND die haben mir bei der 1000er sogar noch die Lenkererhöhung und Nebler von TT mit Verkabelung über den original Hondaschalter eingebaut. DAS nenn ich fair.
    wie gesagt: nicht groß verhandelt, aber nett gefragt.
    da an den nachfolgenden Inspektionen imho sogar mehr Marge hängt, hätte mir eigentlich der Münsteraner bessere Preise machen „müssen“, da ich hier immer brav zur Inspektion fahre..

    Wollte er aber nicht.


    bevor einer fragt: die Zwiradsparte gibt es nicht mehr in Dortmund. Das liegt aber an deren Firmenpolitik und nicht an zu wenigen Servicesufträgen. Da waren die immer rappevoll und auch der Verkauf war nie zu kriegen weil ständig im Arbeit.
    kann also auch nicht an zu wenig Verkäufen gelegen haben.

  • #52

    Nee, weil sie Verhandlungsspielraum brauchen für die überzogenen Rabattvorstellungen.

    Ich geb Dir recht, wenn es um einen Einmalkauf geht, aber wenn man dort immer wieder kauft bzw Service braucht, ist "meine" Methode viel entspannter und letztendlich profitabler. ICH z.B. warte nicht auf einen Termin, bei Kleinigkeiten fahr ich vorebi und es wird SOFORT repariert. Mir ist das was wert! UNd nicht zu vergessen: Ich bin ein GESCHÄTZTER A-Kunde - keiner von den Feilschern. Auch das ist schön und gibt "good vibes".


    Übrigens: Rabatte, die den Händler nix kosten, muss ich nicht einfordern - ganz im Gegenteil - mein Händler telefoniert dann extra mit Honda, um noch weitere Aktionen (die noch gar nicht offiziell auf dem Markt sind) für mich "abzugreifen". Aber es gehören natürlich immer zwei zu so einem Agreement - manche Händler kapieren es wirklich nicht...

    LIebe Grüße von Fish

  • #53

    Service ging da ohne Termin nicht. Keine Chance.
    es sei denn man wollte mal 5h warten.


    MiR wurde einfach immer nen kleiner 300er Roller oder Moped zur Verfügung gestellt damit ich trotz Termin Nicht warten musste.
    brauchte dann nur wieder zu tanken.
    einmal durfte ich sogar den Integra mitnehmen.
    Geschätzter Kunde war ich da auch, so hatte ich das Gefühl. Ich feilsche nicht um jedes kleine Detail wie auf einem Basar, lasse mich aber wie erwähnt auch nicht gern über den Tisch ziehen und melken wie eine Kuh. Dafür muss ich auch zu hart arbeiten und sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!