Rabatt beim Kauf der 2020er Adventure Sports

  • #22

    wer will denn sowas?


    Gruß auch an alle GS ler.

    Ich bin nicht so, ich will nur spielen...

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #23

    Also all die, die meinen dieses öffentliche zur Schau stellen der Händlerpreise/-rabatte dokumentieren ihre Naivität und Unfähigkeit ihr LEBEN in den Griff zu bekommen.


    Ich bin kein Händler und werde das auch nie werden wollen - ich würde kein Motorrad verkaufen können an so unselbständige Menschen.


    Ich weiß gar nicht, wie ihr euren Führerschein bekommen habt, geschweige denn einen Job.


    Ich weiß aber auch nicht, wer bei den Preisen, noch eine AT kauft!


    Aber - ihr seid ein Spiegelbild der Gesellschaft und das erklärt vieles. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim WEINEN.


    Und mein Mitleid mit den Händlern - aber, da arbeitet zum Glück auch ein Querschnitt der Gesellschaft.

  • #24

    Das hier ist eine Community!

    Hier sucht man Zerstreuung und HILFE.

    Genau das hat Matze getan. Er hat um Hilfe bei der Einschätzung eines Angebots gebeten.

    Die Community hat freundlich geantwortet, ohne dabei Preistreiberer zutreiben.

    KEINER hat geschrieben " das geht gar nicht, du mußt mindestens xy Rabatt dafür kriegen".

    Die meisten haben sogar die Händlerschaft in Schutz genommen und auf die "vor Ort und Service" Situation hingewiesen.

    Die Händler müssen mehr Angst vor Honda und deren Marktpolitik haben als vor dem Kunden.

    Und du solltest nicht einfach pauschalisieren und andere nicht für Lebensunfähigkeit halten nur weil Sie eben in einer Hilfsplattform um Hilfe bitten.

    Geweint ob des bezahlten Preises hat hier auch keiner, die meisten schienen mit ihrem Preis zufrieden.

    Sicher gibt's es die Geiz ist Geil Mentalität noch in Deutschland aber es gibt auch die Neid Mentalität weswegen wir in Deutschland auch nicht über Gehälter sprechen. Ob das nun gut oder schlecht ist soll jeder selbst entscheiden.


    Viele Grüße und auch weiterhin eine lebendige, aber faire Diskussion, denn auch dafür sind Communities da.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #25

    Verstehe den Kommentar von unserem Tröllchen ausnahmsweise mal.


    Entweder ich kann/will mir das Motorrad leisten, oder eben nicht. Da kommt es nicht auf 3% hin oder her an, die das Motorrad irgendwo anders billiger sein könnte. Es ist ja nicht so als hätte er keinen Nachlass angeboten bekommen.

    Ich kann entscheiden ob mir das Entgegenkommen des Händlers ausreicht. Wenn ich mit dem Händler eh nicht zufrieden bin, dann kauf ich woanders. Wenn ein Händler in 500km Entfernung 5% mehr Rabatt gibt, schön, dann geh ich da auch zum Service hin, wenn mein regionaler in einem Jahr die Pforten schließt?


    Sorry, aber wegen 500€ bei einer so überteuerten AT mehrere Stunden aufzubringen macht keinen Sinn. Wenn ein Händler nur UVP bietet, dann würde ich mich auch woanders umgucken, aber das macht ja keiner. 2016 hab ich meine AT auch liebend gerne genommen ohne mindestens 10% Rabatt eingeheimst zu haben. Da gab's ja kaum welche. Ist jetzt sicher anders.

  • #26

    Big orr Danke du hast es sehr schön zusammengefasst.


    Nur jemanden deswegen als naiv zu bezeichnen....


    Das die neue AT insbesondere die ATAS zu teuer ist stimme ich dir ebenfalls zu. Bin froh noch ne 19er bekommen zu haben.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #27

    ihr wisst aber schon was UVP heißt?

    Was ist mit den Leuten die das Bike gebraucht erwerben? Die haben die Verbindung zum 1. Händler nicht mehr.

    Auch gibt es sehr viele Leute die gerne ihr Hobby ausüben möchten und nicht die finanziellen Mittel haben.


    Für 500,- EUR bekommt man ne menge Sprit.

    Was bringt mir ein (uberteuertes) Bike in der Garage, wenn ich dann keine Kohle mehr für Sprit oder zum essen habe?


    Wir könnten hier doch einen Fond einrichten, in den die, die zuviel Kohle haben einzahlen, der den geringerverdienern auszahlt, um einen gemeinsamen Schnitt und gleiche Chancen zu ermöglichen.


    Dann hätten die ärmeren hier mehr Möglichkeiten für Ihr Hobby, und die gestopften würden spüren wie es ist, wenn man mit weniger kalkulieren muss.


    Die armen Händler, die armen Hersteller, die armen Werkstätten...

    Und was ist mit dem armen Kunden?

    Wenn der Handel nichts dran verdienen würde, würde er das Geschäft nicht machen....

  • #28

    Bei der ganzen Meinungs-Serie nicht erörtert wurde die Frage nach Inzahlungnahme-Konditionen.

    Letztlich ist der absolute Endpreis der Neuen zweitrangig, wenn entsprechend gutes Geld für die

    "Alte" angerechnet wird. Ich vergleiche daher immer nur den relativen Aufpreis zum neuen Bike.

    Im übrigen ist der Spielraum der Händler nie identisch - je nach Lagerbestand, Nachfrage, Einkaufskonditionen

    und Verkaufsprämien durch den Importeur kann derselbe Preis für den Händler noch interessant oder eben

    auch schon unwirtschaftlich sein.

    Ich hole mir daher 3 Komplett-Angebote (inkl. Inzahlungnahme) aus meiner Region ein, vergleiche den relativen

    Aufpreis und verhandle ggf. nochmal über zusätzliches Zubehör bei dem für mich günstigsten Basis-Angebot.

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #29

    Wenn die Händlerkonditionen wirklich unterschiedlich sind, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann würde ich als Laie jedoch davon ausgehen, dass eine „Honda-Niederlassung" wie z.B. die in Düsseldorf bessere Konditionen bekommen müsste, wie ein kleiner Händler.


    Dann versteh ich nicht, dass trotz Verhandlung die Honda-Niederlassung weder im Preis, noch im Service mit dem "kleinen" Händler scheinbar mithalten kann oder besser mithalten will. Ich hatte gerade in Düsseldorf das Gefühl, dass je größer der Händler ist, er es um so weniger nötig hat, auf den Kunden einzugehen bzw. ihm entgegenzukommen. Das finde ich sehr traurig, spricht aber auch immer wieder dafür, sich die "kleinen" Händler zu erhalten und diese auch zu unterstützen.


    Ich habe leider immer wieder erfahren müssen, dass je größer eine Niederlassung ist, der eigentliche Kunde immer mehr zu einer "Nummer" wird und die persönliche "Bindung" zum Kunden völlig auf der Strecke bleibt.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #30

    Du hast natürlich Recht 500 Euro sind viel Geld und viele können sich das nicht leisten. Aber jeder hat zum Kauf doch eine Budgetvorstellung und wenn ich die nicht mit einem neuen Modell hinkriege guck ich eben nach Ausläufern, Vorführern, Gebrauchten oder nach einem anderen Motorrad. Jeder wie er mag und kann.

    Ob dein Ziel und dein Budget zusammen passen das bestimmst nur du. Aber wenn ich mich z.B. für eine 20er AT interessiere muss mir doch klar sein, das ich diese zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit 2500 Euro Nachlass kriege. Das wäre in der Tat naiv. Der UVP hat mir doch die ungefähre Messlatte gezeigt und ich lege nun meine persönliche Schmerzgrenze fest und handle danach. Der Händler macht das gleiche, nur aus seiner Sicht. Und im besten Fall treffen sie sich.


    Die Händler/ Hersteller sind nicht arm, sie entscheiden ja ebenfalls wie sie verkaufen möchten. Aber der Blick hinter die Kulissen der Händler läßt vielleicht eben auch deren Entscheidungen verstehen.

    Das wollte ich damit ausdrücken.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!