Rabatt beim Kauf der 2020er Adventure Sports

  • #1

    Was haben die bisherigen Käufer für Rabatt beim Kauf der 2020er AS bekommen? Ich habe ein Angebot für eine

    CRF1100L Adventure Sports DCT ES mit folgendem original Honda Zubehör:


    - Hauptständer

    - Tankschutzbügel

    - Motorschutzbügel


    zum Preis von 18.670 EUR. Ist das okay?

  • #2

    Zubehör ist ca. 650 Euro Wert ohne Einbau, was ich selbst montieren könnte.

    Die Adventure Sports DCT ES kostet ca.19 T. Listenpreis, das heißt du hast 1000 Euro Ersparnis und in meinen Augen nicht viel.

    17670 Euro wäre für mich akzeptabel.

    Am Ende muss du entscheiden was du machst.



    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #3

    Naja, das ist aber MIT Einbau, also ist die Ersparnis wohl eher 1.300 - 1.500,-
    Macht immerhin so 7-8%.

    Ich denke, die Margen der Händler sind nicht mehr so wie vor 15 Jahren. Leben und leben lassen - Geiz ist nicht immer geil.

    LIebe Grüße von Fish

  • #5

    Der aktuellen Nachfrage geschuldet würde ich mich wundern wenn jemand mehr Rabatt als rund 1000 EUR aushandeln kann.

    Wer nicht (1Jahr) warten will muss eben zahlen.:whistling:

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #6

    ....Das ist das selbe wie vor 2 Jahren.

    Mein Stamm Händler damals "ich verkaufe die auch so". Es gab bei ihm keinen Pfennig Nachlass.

    Ein Jahr später sah es anders aus.

    Ich müsste nachschauen, aber 10% waren es bei weitem nicht. Auch bei anderen Händlern in der Region nicht.

    Um ein Schnäppchen zu machen müsstest du auf den nächsten Modellwechsel warten. Wenn du nicht so lange warten kannst, musst halt zahlen.

  • #7

    Africa Twin Adventure Sports DCT ES

    Original Honda Kofferset Kuststoff (2 Seitenkoffer und das großes Topcase)

    Honda Hauptständer

    Tankpads

    Honda Sturzbügel oben

    Honda Sturzbügel Motor

    Honda Zusatzscheinwerfer

    incl. aller Montagen


    Gesamtpreis: €19.000,00


    Allerdings ist das auch schon mein drittes Motorrad was ich bei dem Händler kaufe

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #9

    Da sieht man was die Händler an Spiel haben...

    Und auch wenn jemand schon drei Fahrzeuge dort gekauft hat, würde der Händler nichts verschenken bzw. draufzahlen.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #10

    Du solltest in deine Überlegungen mit einbeziehen wo du zum Service und Garantiefall hin musst. Wenn man weit weg kauft muss das schon ein Hammerpreis sein. Beim Kauf eines 19er Modell ist das natürlich anders, da kannst du deinem Händler sagen das er ja keine mehr hatte und er wird das verstehen. Wenn du mit deinem Stammhändler zufrieden bist, kauf da.

    Um ein Preisgefühl zu bekommen schau im Internet bei den ganz Großen, z.B. Limbächer, Honda Frankfurt usw. die auch liefern. Wenn die deinen Händler weit unterbieten Ok. Aber für 200 Euro im Garantiefall Stress mit dem Händler vor Ort zu haben...Leben und leben lassen wie fish schon schrieb. Irgendwann hast du dann keinen Händler mehr vor Ort weil er pleite ist. Preislich ist es natürlich im Herbst besser. :!:Wenn dir elektronisches Fahrwerk und Convinectivity Display nicht so wichtig sind denk mal übers 19 er Modll nach. Der Unterschied ist nicht so riesig.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!