Rabatt beim Kauf der 2020er Adventure Sports

  • #11

    Adventure Sport ES ohne DCT mit Originalkoffern, Hauptständer, MRA-Sportscheibe und niedriger Sitzbank

    für 17500 €.

    Ich habe aber nicht gehandelt. Das war sein Angebot und ich fand es sehr fair

  • #12

    Ich finde das gar nicht so viel, sind ca. 12% und die Montage noch oben drauf. Dann komm ich vielleicht auf gerade mal 15% Rabatt. Die 1.000 Kilometer Inspektion incl. Material ist auch bereits im Preis drin, dann landen wir vielleicht bei 17% Gesamtrabatt.


    Viel finde ich anderes, aber der Händler ist super nett, sehr sympathisch und selbst telefonisch immer hilfsbereit. So ein Service ist halt ich was wert und deswegen habe ich hier auch auf großartige Verhandlungen verzichtet, da das Händlergesamtpaket für mich auch sehr fair war bzw. ist.


    Zu meinem Händler fahre ich ca. 40 Minuten, dass finde ich ganz ok, gerade weil die Honda Motorrad Händler auch leider nicht mehr n jeder Ecke zu finden sind.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Wupperwelt ()

  • #13

    Hallo, was meint ihr eigentlich wie viel Handelspanne der Einkauf ausmacht. Wenn es gut läuft, hat er 25- 28% Rabatt+ ev. noch einen Jahresendboni. Davon gibt er die Hälfte dir, lädt die Kiste ab, baut sie dir zusammen, macht eine Übergabeinspektion und eine ausführliche Einweisung. Vom Vorhalten eines Vorführeres, endlosen Verkaufsgesprächen und Angeboten gar nicht zu reden. Ladenmiete, geschulte Wekstatt und beheizten Verkaufsraum inkl. Richtig verdienen wird er nur wenn du wieder kommst. Bei den ganz Großen ist das etwas anders, die machen Stückzahlen und schieben nachher auch zum EK durch, aber bei ner 20er jetzt noch nicht.


    Aber Wupperwelt du hast ja richtig entschieden der Service war dir wichtig.


    Gruß Jürgen

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #14

    und wie gesagt, groß verhandelt hab ich nicht.


    Ich denke allerdings auch, dass die Margen beim Zubehör größer sind wie bei den Maschinen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #15

    Das du nicht groß verhandelt hast muss nichts heißen. Ich halte es als Verkäufer so das ich dem Kunden direkt einen (aus meiner Sicht) fairen Preis mache. Danach redet man noch mal über Kleinkram, Zubehör, Montage meinetwegen aber feilschen wie auf dem Basar ist eher nicht. Ich mach mich doch als Verkäufer unglaubwürdig wenn ich dann nochmal x Euro nachlasse.

    Beim Zubehör ist die Marge je nachdem was ich von welchem Lieferanten beziehe besser, aber da steht in der Regel ja immer noch die Montage zur Debatte. Und Margen wie im Bekleidungssektor gibt es sonst in fast keiner Branche.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16

    Ich finde diese Diskussionen und Fragen einfach nur peinlich!


    Arm, wer nicht weiß, was ihm ein Motorrad wert ist!


    Ob ihr euer Gehalt auch so offen diskutiert?


    Aber, das Sterben der Motorradhändler hat einen Namen: naive KUNDEN.

  • #17

    Das einzige was hier naiv ist, ist dieser Kommentar, sorry. Das ist einfach völlig realitätsfremd.


    Es war schon immer so, dass man Preise in dieser Branche verhandelt, egal ob Auto oder Motorrad. Jeder der das nicht tut ist selber schuld.


    Klar weiß ich, was mir ein bestimmtes Motorrad wert ist und was ich bereit bin dafür zu bezahlen. Wenn der Händler und ich uns dann einig werden, ist doch alles gut.


    Mein Händler sagt mir wie in meinem Fall einen Gesamtpreis, Einzelpreise sind mir völlig egal. Dann haben wir gerundet und waren uns einig.


    Ich würde nie anfangen um 100 Euro zu feilschen, dafür ist mir Der Händler und der von ihm erbrachte Service nach dem Kauf viel zu wichtig.


    Nicht über Preise und Gehalt zu reden ist typisch Deutsch und einfach nur peinlich

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #19

    Bist bestimmt ein Händler, oder hast Geld in Überfluß?

    Sorry aber solche Beiträge braucht keiner im Forum!

    Naive Kunden sind die, die nicht verhandeln-Punkt!


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #20

    Peinlich ist das nicht. Um es mit dem Spruch einer berühmten Kinderserie zusagen " Wer nicht fragt bleibt dumm". Im Gegensatz zum Händler, der das beruflich macht und hoffentlich gelernt hat "ja oder nein" zu sagen, ist es nicht jedem Käufer in die Wiege gelegt zu handeln. Wohlgemerkt es geht nicht ums Feilschen sondern um einen Überblick, einen Vergleich, einen Markteinschäzung zu bekommen. Da ist es auch sinnvoll wenn Käufer mal ein bisschen hinter die Fasade schauen um Marktmechanisem zu verstehen.

    Peinlich wirds erst wenn ich woanders weitweg gekauft und nicht vorher mal bei mir um die Ecke wenigstens gefragt habe ob der Händler vielleicht ein ähnliches Angebot gemacht hätte. Aber dazu muss ich schon fragen..

    Ich hab das hier schon woanders geschrieben:

    Ich bin zu meinem Händler gefahren wolhl wissend das er keine AT 19er mehr im Internet stehen hatte, um ihn zu fragen ob er auch meine dann in Stuttgart gekaufte At machen würde. Er hatte aber noch einen Vorführer, wie ich ihn wollte und er hatte ihn noch nicht ins Netz gestellt weil der dann direkt weg ging, aber nicht vor Ort und er somit keinen neuen Kunden gewinnt. Ich habe gekauft zu sehr guten Preis und auch das nicht unbeträchliche Zubehör zu Internetfähigem Preis.

    Ich bin froh eine Maschine in der Nähe mit Händler gefunden zu haben, er einen neuen Werkstattkunden. Drei Wochen später habe ich einen Helm zu guten Kurs beim ihm gekauft.

    Ich habe nicht gefeilscht, sondern gefragt..

    Und nehmt nicht alles so ernst, auch Verkaufen und Kaufen soll Spaß machen.


    In diesem Sinne

    Gruß an alle "wasisletztpreis Frager, ehdagehtnochwas Käufer, und kommichgibdirxyundgutis Feilscher"

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!