Trotzdem fand ich subjektiv die ATAS lauter - und jetzt wirds ja noch schlimmer... ![]()
Beiträge von fish
-
-
Alles anzeigen
Wie sieht es aber mit den wirklichen Killern aus?
-Armaturen
-Startprobleme
-Hohe LeerlaufdrehzahlKeine Probleme bei meiner 2019er (jetzt 10.000 km).
-
Alles anzeigen
Die langen Beine harmonieren wunderbar mit der hohen Sitzhöhe. Aber die Knie am großen Tank passen nur, wenn ich rel. weit hinten auf der Sitzbank sitze.Gruß
MichaelGenau das habe ich (187) auch festgestellt. Ich habe mich daher (und wegen schlechterem Windschutz trotz hoher Scheibe und lauterem Auspuff) gegen die AS entschieden. Vielleicht wäre für Dich die AT mit hoher Sitzbank und evtl. Lenkererhöhung eine Option?
Einschränkung der Sitzposition wäre für mich ein No-Go. -
Alles anzeigen
Danke es fielmmir beim Probefahrten gar nicht auf verstehe nicht warum das an einem so tollen Motorrad so unpassend gemacht wurdeWeil das eben gar nicht geht - wir sind alle unterschiedlich groß und sitzen unterschiedlich. Wir haben verschiedene Helme und stellen die Sitzbänke auf unterschiedliches Niveau.
Hier meine (1,87 m) Erfahrungen (Sitzbank stets auf Normalhöhe):
AT AS: Ganz schlimm
AT mit Standardscheibe: Ganz ok.
AT mit Standardscheibe und Puig-Spoiler: Klasse,kein Verbesserungsbedarf mehr.Nachteil: Bei Regen muss ich die Rübe hin und wieder seitlich "rausstrecken", damit der Fahrtwind die Regentropfen vertreiben kann.
-
Leute nehmt Gleitgel und dann hoppelt Ihr auch nicht mehr so

Ich habe heute erstmalig das HKS-GGV ganz schlampig aufgetragen und die Hoppelei hat sich um mindestens 30-50% reduziert. Bei Anwendung lt. Gebrauchsanweisung dürfte sich der Effekt verstärken.
Ich nehme inzwischen an, dass das Hoppelthema multifaktorell ist und man sehr subtil und fachkundig an verschiedenen Schrauben drehen muss. Das war für mich "Nichtschrauber" jetzt erst mal die allerinfachste und dafür ist das Ergebnis sagenhaft.
-
Alles anzeigen
Wie es beim neusten Modell beim Display aussieht, weiß ich nicht. Wäre aber interessant zu wissen, wie es sich bei direkter Sonneneinstrahlung verhält.Und vor allem: Wie schnell und wie effizient dunkelt das weißgrundige Display bei Einfahrt in einen (langen) Tunnel ab. Nacht können zu helle Displays im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch sein.
-
Alles anzeigen
was meint ihr? bieten die SW Motech Kobra mit Extension ähnlich viel Windschutz wie die BB Storm?
Optisch tendiere ich zu den Kobra aber ich setze funktion über style.Hatte die Kobras auf meiner NC. Windschutz trotz zusätzlicher Vergrößerung geringer als bei den Standard-Schützern der AT.
Denke aber, dass hier die Montageposition auch eine große Rolle spielt - also, dass 2,3 mm rauf oder runter ziemlich viel verändern können. -
Aus "MOTORRAD 21/19":
Abverkauf der "alten AT" mit 1.800,- Nachlass - "Travel Edition" sogar ./. 4.099,-
Just to let you know.
-
Alles anzeigen
Man kann aber auch den Conti TKC70 nehmen. Der kann Strasse sehr gut. Und ist trotzdem großstollig.Ich liebe "meinen" TKC70 - aber für DIE Tour würde ich Dir zu etwas langlebigerem raten, also Heidenau oder MITAS. Nachdem Du letzteren ja schon gewohnt bist, dürfte Deine Frage wohl beantwortet sein

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Antworten.
Da bin ich ja froh, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.
Wenn mir ein anderer Händler das Teil nicht leihweise überlässt, würde ich gerne auf das freundliche Angebot zur Überlassung zurückkommen (vielen Dank an Moosmann nach Zweibrücken). Dann könnte ich es mit einem 3-D-Drucker reproduzieren und das neue Teil fest verkleben.Ich fürchte, das wird nicht so einfach - denn zu dem Teil gehört ja noch ein Weichgummi/Silikon-Unterbau für den Taster. Ohne den läuft Wasser auf die Platine ...