3 Monate ist schon sehr speziell - das alles unter einen Hut zu kriegen, dürfte schwierig werden, erst recht, wenn Du statt Hotels Camping vorziehen solltest.
Von 3-Tagen bis ca. 6-8 Wochen wäre meine Antwort - basierend auf Deinen Präferenzen - jedoch sehr simpel:
1) die OEM-Koffer
2) eine Gepäckbrückenvergrößerung (Touratech)
3) SW-Motech Drybags in 60/35/26/18 litern
Ich war jetzt 3,5 Wochen unterwegs mit den beiden Koffern und einem 35 Liter Drybag (unglaublich, was da reinpasst). Eigentlich die ganzen Klamotten nebst Hygieneartikeln und Büchern (4 Stück!) In den Koffern waren nur Motorradsachen, Technikzeugs, Kameras etc und ein Paar Wanderschuhe sowie Regenkombi, Brillen usw.
Die Drybags kosten wenig, sind untereinender verzurr-/andockbar.
Somit hast Du für den Alltag sowie für alles schnell Verfügbare und besonders Schutzwürdige die Koffer. Alles andere bringst Du in den Taschen unter, die Du je nach Reisedauer auswählst oder kombinierst. Im Gegensatz zum (auch für mich indiskutablen) Topcase kannst Du die Drybags näher an deinem Rücken platzieren und hast nebenbei auch gleich eine prima Rückenstütze. Und, wie gesagt - es passen wirklich Mengen rein, die man anhand der Literangabe nie vermuten würde.