Unabhaengig voneinander haben mir 2 Bekannte Gutes ueber MOTOZ Tractionator erzaehlt, insb. bei langen Touren mit hohem Schotteranteil. Beide fahren allerdings etwas leichtere 701 Enduros. MOTOZ ist in Asien und Australien wohl weit bekannter. Auch wenn MOTOZ australisch ist, werden sie in Thailand produziert und sind eventuell lokal einfacher aufzutreiben als Heidenau & Co.
Vielleicht auch ganz interessant, solltest Du unterwegs einen Reifen ersetzen muessen ...
Welche Reifen würdet ihr nehmen?
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#12 Ich weis nicht ob, das gerade für den Reifen spricht, wenn die in Thailand produziert werden, aber trotzdem keinen einzigen Händler da ist, der die auch vertreibt. Und überhaupt Made in Thailand ist wie Made in China nur mit Vorsicht zur genießen, Hauptsache kostet viel Geld dafür aber wenig bis gar keine Qualität.
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#13
Man kann aber auch den Conti TKC70 nehmen. Der kann Strasse sehr gut. Und ist trotzdem großstollig.Ich liebe "meinen" TKC70 - aber für DIE Tour würde ich Dir zu etwas langlebigerem raten, also Heidenau oder MITAS. Nachdem Du letzteren ja schon gewohnt bist, dürfte Deine Frage wohl beantwortet sein
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#14 Ich bin gerade etwas irritiert.
Als bekennender HEIDENAU k60 Scout-Fahrer habe ich heute festgestellt bei 13.600 km, der vordere Reifen hat nur noch 1,6 mm - hinten noch immer fette 5,5 mm nach 9.600 km.
Parallel habe ich auf der XT 1200 10.500 km auf einem Satz HEIDENAU gefahren - vorne 3,5 mm, hinten 3,0 mm.
Kann es sein, dass ich den vorderen Reifen mehr quälen muss, weil die AT quasi keine Motorbremse hat?
Auf jeden Fall werde ich jetzt etwas anderes probieren oder soll ich vorne einen neuen kaufen und hinten den alten weiter fahren?
Ich wechsel ein LEBEN lang schon immer beide Reifen gleichzeitig. Aber so eine Differenz hatte ich noch nie.
Wie sieht das bei euch aus?
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#15
Ich wechsel ein LEBEN lang schon immer beide Reifen gleichzeitig. Aber so eine Differenz hatte ich noch nie.
Wie sieht das bei euch aus?
Mir geht's genauso - guckst du:
https://trueadventure.de/forum…5&t=2488&start=120#p83456 -
#16
Mir geht's genauso - guckst du:
https://trueadventure.de/forum…5&t=2488&start=120#p83456
Danke für deine Antwort/Info ... aber den Grund weiß ich noch immer nicht - nur, dass ich nicht alleine bin.Ich bremse nur vorne - bin das von der XT gewohnt, die bremst immer hinten und vorne automatisch.
..... könnte ein Grund sein.
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#17
Ich bremse nur vorne - bin das von der XT gewohnt, die bremst immer hinten und vorne automatisch.
..... könnte ein Grund sein.
Da haben wir schon wieder etwas gemeinsam: Ich habe mir in fast 15 Jahren auf der GS auch angewöhnt nur vorne zu bremsen, die hat ebenfalls eine Verbundbremse. Aber hat das diesen deutlichen Effekt? -
#18
Danke für deine Antwort/Info ... aber den Grund weiß ich noch immer nicht - nur, dass ich nicht alleine bin.Ich bremse nur vorne - bin das von der XT gewohnt, die bremst immer hinten und vorne automatisch.
..... könnte ein Grund sein.
da kann mit mit etwas Übung dran arbeiten
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#19 Und wie wäre der Blick nach Europa - was fahren "andere Länder":
https://www.motorradreifendire…es-jahres-2019-auswertung
Grüße,
Cossy -
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