Beiträge von fish

Genau das habe ich (187) auch festgestellt. Ich habe mich daher (und wegen schlechterem Windschutz trotz hoher Scheibe und lauterem Auspuff) gegen die AS entschieden. Vielleicht wäre für Dich die AT mit hoher Sitzbank und evtl. Lenkererhöhung eine Option?
    Einschränkung der Sitzposition wäre für mich ein No-Go.

Weil das eben gar nicht geht - wir sind alle unterschiedlich groß und sitzen unterschiedlich. Wir haben verschiedene Helme und stellen die Sitzbänke auf unterschiedliches Niveau.

Hier meine (1,87 m) Erfahrungen (Sitzbank stets auf Normalhöhe):

AT AS: Ganz schlimm
    AT mit Standardscheibe: Ganz ok.
    AT mit Standardscheibe und Puig-Spoiler: Klasse,kein Verbesserungsbedarf mehr.

Nachteil: Bei Regen muss ich die Rübe hin und wieder seitlich "rausstrecken", damit der Fahrtwind die Regentropfen vertreiben kann.

Leute nehmt Gleitgel und dann hoppelt Ihr auch nicht mehr so :mrgreen:

Ich habe heute erstmalig das HKS-GGV ganz schlampig aufgetragen und die Hoppelei hat sich um mindestens 30-50% reduziert. Bei Anwendung lt. Gebrauchsanweisung dürfte sich der Effekt verstärken.

Ich nehme inzwischen an, dass das Hoppelthema multifaktorell ist und man sehr subtil und fachkundig an verschiedenen Schrauben drehen muss. Das war für mich "Nichtschrauber" jetzt erst mal die allerinfachste und dafür ist das Ergebnis sagenhaft.

Hatte die Kobras auf meiner NC. Windschutz trotz zusätzlicher Vergrößerung geringer als bei den Standard-Schützern der AT.
    Denke aber, dass hier die Montageposition auch eine große Rolle spielt - also, dass 2,3 mm rauf oder runter ziemlich viel verändern können.

Ich liebe "meinen" TKC70 - aber für DIE Tour würde ich Dir zu etwas langlebigerem raten, also Heidenau oder MITAS. Nachdem Du letzteren ja schon gewohnt bist, dürfte Deine Frage wohl beantwortet sein ;)

Ich fürchte, das wird nicht so einfach - denn zu dem Teil gehört ja noch ein Weichgummi/Silikon-Unterbau für den Taster. Ohne den läuft Wasser auf die Platine ...

Ich war zunächst von der Neuen recht angetan,

aber wenn ich jetzt bei 0:54 die ultrabillige Lenkerklemme ansehe, die einem 5-8K-Moped angemessen wäre, dann fürchte ich doch, dass hier die Erbsenzähler an versteckten Stellen auch gewütet haben. Die Schweißnähte auf den roten Gitterrahmnen sind auch nicht gerade hübsch... Da bin ich mit meiner schwarzen*** SD06 doch gleich wieder sehr glücklich ;)

*** ohne "dynamisch rotes" Blendwerk, dafür mit goldenen Federbeinen, Felgen und Lenker ... (aber das ist nun ja wirklich eine Geschmacksfrage)

Das Teil ist eine Fehlkonstruktion! Nix gegen das heute häufige Stecken & Clipsen, aber wenn bei dem Plastikteil das Näschen auch nur einen µ zu dünn ausfällt, hält das nicht dauerhaft, zumal man mit den dicken Handschuhen da auch gerne bei der Bedienung der linken Armaturen mal hängenbleibt. Ich habe diese Abdeckung bereits drei Mal verloren (und tatsächlich immer wiedergefunden), bis ich es jetzt endlich als Garantiefall angemeldet hab. In der Zwischenzeit hat mirt mein FHH zu einer dauerhaften Verklebung geraten, weil er "da niemals mehr hinmuss".