Beiträge von fish

    Wir sind wohl alle ein klein wenig masochistisch...


    1) Ja, bei einer weißen Lackierung fahlen die Schweißnähte sehr unschön auf (ein kleiner Grund pro AT und contra ATAS), aber ...


    2) Diese Fotos stammen wohl von EINEM Fall, der sicherlich zu einer Wandlung führen wird.


    Ja, so etwas sollte eigentlich NIE vorkommen, aber es menschelt halt überall. Kein Grund, generell die Qualität infrage zu stellen.


    Thailand ist schön und seine Bewohner oftmals sehr angenehm, aber das Land ist noch weit entfernt von Demokratie oder völkerverbindenden Gedanken.


    Es ist schon erstaunlich: Wenn man so die Reiseliteratur bemüht, stellt man fest, dass dort die Menschen am liebsten sind, wo man es nicht erwartet: In den tiefen Wäldern Russlands, im Iran usw.

    Das kann man nicht allgemein beantworten, da ein wichtiger Faktor ja der reduzierte Preis ist und für den einen sind 3.000,- Peanuts und für den anderen eine unerhörte Summe.


    Beim Auto kaufe ich bei meiner Vorliebe für Limousinen der Oberklasse NUR gebraucht, meist 3 Jahre alt und in der Regel mit 70 tkm. Da zahlt man dann beim "richtigen" Modell zum Teil nur noch 20-30% vom Neupreis und hat, da i.d.R. sehr gepflegt, manchmal sogar chauffeurgefahren, ein quasi neues Auto (das ich dann meist 10-20 Jahre fahre).


    Beim Motorrad ist das anders. Zum einen sind die elektronischen Helferlein dort noch auf in der Aufholphase, neuere Modelle bieten also z.T. mehr Sicherheit. Zum anderen hat man zum Möp ja doch eher eine kleine Liebesbeziehung und da möchte man schon "jungfräulich zusammenfinden" :whistle: . Von einem Motorradfahrer, den und dessen Fahrstil ich kenne, würde ich ohne zögern gebraucht kaufen, bei einem seriösen FHH ebenfalls - aber niemals einen Vorführer, die werden ja gerne "ausgetestet". Und die Garantie ist natürlich bei den immer wieder mal vorkommenden Erbsenzähler-Ein"spar"ungen auch sinnvoll.


    Also: Gebraucht ja, wenn Vorgeschichte und Preis stimmen. Wenn man den Cent nicht umdrehen muss: Neu!

    Man muss wohl unterscheiden zwischen Gravel-Modus und Gravel-Taste.


    Ersterer macht alles "weicher", die Gasannahme, die Motorbremse und letzere erlaubt es dir (Zitat FHH), die AT auch mal über einen Baumstamm zu lupfen ;-), sprich: das Vorderrad hochzukriegen.


    Ncht zu vergessen, dass Du in Thailand halt für 50 Cent essen kannst, während wir Armen in DE (schnieeeef...) mind. 700 Cent hinlegen. Vom Schweizer, der für für seine Pizza 30,- löhnt, ganz zu schweigen.