Beiträge von fish


    Mit einem Adapter für 2,50 kannst Du Navi UND Smartphone an die Steckdose hängen. Wieso nicht diese einfache Lösung?


    Hmmm. Hab erst einmal ein Moped umgelegt (NC750X). Das aber so sanft, dass der Lenker als Abstandhalter zum Boden diente. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre ganz sicher der obere Schutzbügel (damals sw-Motech) zum Einsatz gekommen.


    M.W. dient der untere zum Schutz des DCT und der obere schützt Tank und Verkleidung. Beides sind Teile, die beim Austausch ins Geld gehen.


    Weshalb nur der untere? Gerade bei einfachen Umfallern ist die Kunststoffverkleidung schnell hinüber. Nicht billig...


    Ich habe mich für Touratech entschieden (oben und unten), weil die recht eng anliegen und sehr schön der kontur folgen. Außerdem konnte ich sicher sein, dass da nix mit den TT-Neblern kollidiert.



    Komisch, mir gings/gehts andersrum :dance:
    Die AT hupft im Vergleich zur NC geradezu mit Freude auf den Ständer.

    Da würde ich zu einem Profi-Folierer gehen, da auch das Aufzeihen mit all den Mulden und Wölbungen nicht ohne sein dürfte.


    Naja - ich würde sagen, der rechte Fuß macht 90% der Arbeit und die Hand untertützt den Schwung halt mit 10%. Beim Herablassen hat aber die Hand etwas mehr zu tun ;)

    Marketing? Eher Bearfsanalysen. Und da dürfen wir nicht vergessen, dass der deutsche Markt für Honda ein Mückenschiss ist. Es kann sehr gut sein, dass der Bedarf in anderen Ländern gegeben ist! Hierzulande wird sich auf jeden Fall die Fraktion der NC-Fahrer angesprochen fühlen, die nach einer stärkeren NC rufen.


    Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.


    Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.


    Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?


    Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.

    [quote='Henrik1991','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=83288#post83288']
    Hier auf dem Bild sieht man was ich meine, der Kerl ist 1,80 und die Sitzhöhe ist oben also auf 870mm. Er hat die Füße leicht gebeugt und kommt locker auf den Boden, die Fußrasten sind vor seinem Schienbein. Alles relaxt, alles super. Bei mir geht das aber nicht mal ansatzweise, wenn man mal bedenkt, dass ich 1,78 bin also 2cm kleiner, die "normale" also niedrige Sitzposition aber 2cm tiefer ist, ergo müsste es ja genauso gut gehen :(


    Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.


    Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.


    Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?


    Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.