@niki
TOP JOB!!!
Am besten finde ich Deine Felgenbänder!
@niki
TOP JOB!!!
Am besten finde ich Deine Felgenbänder!
Alles anzeigen
Ich bleib erst mal beim Smartphone Navi (Steckdose hab ich ja) und die Heizgriffe kommen direkt an die Battery (Oxford). Dann fehlt ja nur noch das Navi, was ich aber momentan noch gar nicht besitze^^
Das kann ja dann unterm Sitz angeschlossen werden, sodass hier eigentlich gar keine Sicherungsbox notwendig ist oder? Die Tatsache, dass man die Oxfords direkt an die Battery anschließen kann vereinfacht das ganze enorm.
Mit einem Adapter für 2,50 kannst Du Navi UND Smartphone an die Steckdose hängen. Wieso nicht diese einfache Lösung?
Alles anzeigen
Werden die oberen zum Schutz zwingend benötigt? Ich hätte erwartet, dass gerade die hauptsächlich für Offroad gedacht sind. Ich lass mich da aber gern belehren.
Die unteren müssten doch weit genug rausstehen, dass auf Asphalt eben diese aufkommen und nicht das Plastik.
Hmmm. Hab erst einmal ein Moped umgelegt (NC750X). Das aber so sanft, dass der Lenker als Abstandhalter zum Boden diente. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre ganz sicher der obere Schutzbügel (damals sw-Motech) zum Einsatz gekommen.
M.W. dient der untere zum Schutz des DCT und der obere schützt Tank und Verkleidung. Beides sind Teile, die beim Austausch ins Geld gehen.
Alles anzeigen
Welcher Sturzbügel empfiehlt sich?
SW-Motech ok?
Nur der untere und nur für Schutz vor Umfallern auf Asphalt.
Gibt es welche von Motortek für die 2019er?
Weshalb nur der untere? Gerade bei einfachen Umfallern ist die Kunststoffverkleidung schnell hinüber. Nicht billig...
Ich habe mich für Touratech entschieden (oben und unten), weil die recht eng anliegen und sehr schön der kontur folgen. Außerdem konnte ich sicher sein, dass da nix mit den TT-Neblern kollidiert.
Alles anzeigen
Also ich habe meine alte NC750 X auch leichter als meine AT afgebockt und das war auch kein Leichtgewicht.
Die Hebel bei der AT ist wesentlich schlechter. Mit Gepäck und voll beladen Null Change die noch auf den HS zu bringen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Komisch, mir gings/gehts andersrum
Die AT hupft im Vergleich zur NC geradezu mit Freude auf den Ständer.
Da würde ich zu einem Profi-Folierer gehen, da auch das Aufzeihen mit all den Mulden und Wölbungen nicht ohne sein dürfte.
Alles anzeigen
Die rechte Hand und der rechte Fuß machen die Hauptarbeit.
(Übrigens hebe ich die Maschine ebenso "gefühlvoll" wieder runter.)
Naja - ich würde sagen, der rechte Fuß macht 90% der Arbeit und die Hand untertützt den Schwung halt mit 10%. Beim Herablassen hat aber die Hand etwas mehr zu tun
Marketing? Eher Bearfsanalysen. Und da dürfen wir nicht vergessen, dass der deutsche Markt für Honda ein Mückenschiss ist. Es kann sehr gut sein, dass der Bedarf in anderen Ländern gegeben ist! Hierzulande wird sich auf jeden Fall die Fraktion der NC-Fahrer angesprochen fühlen, die nach einer stärkeren NC rufen.
Alles anzeigenHier auf dem Bild sieht man was ich meine, der Kerl ist 1,80 und die Sitzhöhe ist oben also auf 870mm. Er hat die Füße leicht gebeugt und kommt locker auf den Boden, die Fußrasten sind vor seinem Schienbein. Alles relaxt, alles super. Bei mir geht das aber nicht mal ansatzweise, wenn man mal bedenkt, dass ich 1,78 bin also 2cm kleiner, die "normale" also niedrige Sitzposition aber 2cm tiefer ist, ergo müsste es ja genauso gut gehen
Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.
Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.
Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?
Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.
[quote='Henrik1991','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=83288#post83288']
Hier auf dem Bild sieht man was ich meine, der Kerl ist 1,80 und die Sitzhöhe ist oben also auf 870mm. Er hat die Füße leicht gebeugt und kommt locker auf den Boden, die Fußrasten sind vor seinem Schienbein. Alles relaxt, alles super. Bei mir geht das aber nicht mal ansatzweise, wenn man mal bedenkt, dass ich 1,78 bin also 2cm kleiner, die "normale" also niedrige Sitzposition aber 2cm tiefer ist, ergo müsste es ja genauso gut gehen
Könnte es sein, dass Du versuchst, Dich hinzustellen und die AT "locker zwischen den Beinen zu halten"? SETZ Dich richtig rein/drauf - dann sollte das funzen - oder aber Deine Dämpfung ist falsch eingestellt.
Zu den Baujahren: Auch wenn (oder besser: Gerade weil) das Geld nicht endlich ist, würde ich Dir zum neuesten Modell raten. Die garantiezeit kann Gold wert sein. Bei den älteren Modellen würden mich alleine schon die Korrosionsgefahr der Speichen abschrecken.
Tacho-Ablesbarkeit: selbst bei mittlerer Einstellung bei mir (AT bj 19) im vollen Sonnenlicht gut (nicht supergut!)ablesbar - liegt vll. auch am Sonnenschutz" über dem Tacho - hatten den die früheren Modelle schon?
Elektro-Schnickschnack: Habe auch gedacht, dass ich so'n Sch... nicht brauche und nicht will. Aber: Es ist geil - mittlerweile schalte ich fast häufiger die Fahrmodi als die Schaltvarianten.