Vielen Dank für eure Rückmeldungen....
Ich versuchs einfach mal mit ner LithiumIonen Batterie
Nächsten Winter werden wir sehen ob es die richtige Entscheidung war 😂
Vielen Dank für eure Rückmeldungen....
Ich versuchs einfach mal mit ner LithiumIonen Batterie
Nächsten Winter werden wir sehen ob es die richtige Entscheidung war 😂
So wie du es beschrieben hast....
- leichter
- Langlebiger
- Startfähigkeit besser (dachte ich zumindest😅 )
- MehrPreis auf 6 Jahre verteilt v
Fabd ich nicht so tragisch
Was ich nicht ganz auf dem Schirm hatte war das "Kaltstartverhalten"🫤
Bin Ganzjahres zur arbeit Fahrer. Von da her sollte ich das wohl nochmal durchdenken
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal bei dem Thema an.
Fahrzeug
CRF1000L SD06 BJ20217
Original Batterie
YUASA YTZ14S
Problem:
Batterie ist leider hinüber...
==> Nun würde ich gerne gleich auf eine Lithium Ionen Batterie umsteigen
Aber...Welches ist denn nun die Richtige...
Vor allem bei der Kapazität haben die ja immer viel weniger?
z.B. Hier ...“ YTZ14S 12 Volt, SHIDO”
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich
Oder aber den passenden technische Hinweis
Beste Grüße
JD
Alles anzeigenHallo,
die Originalen Dichtungen gibts doch bei webike.
Für vorne etwa 15 € /Sattel
für hinten etwa 7 €
Dauert, wenns gut läuft um die 5 Tage. Da fällt dann glaub ich nichtmal Zoll an weil zu wenig.
Gruß Toni
Hi,
ich habe mir die "webike.de" Homepage gerade mal angeschaut.
Schaut gut aus
Und trotz ca. 32€ Versand immer noch günstiger als in D
Das kann kann sich für die Zukunft auf jeden Fall merken
Gruß
JD
Ich fahre "TRW Beläge Organisch"
Scheiben habe ich gestern Mal mit der Micrometer Schraube gemessen...
Vorne 4.1mm
Hinten 5.1mm
(Grenze 3.5mm so weit ich weiß)
Habe also doch noch ein bißchen. Hab mich da von dem großen Grad am Rand täuschen lassen
Irgendwo im Forum habe ich mal ne Übersicht mit den Dicken Angaben füe die Bremsscheibe gesehen. Jetzt finde ich es leider nicht mehr
Ich habe mir den Bremssattel gestern Abend gleich mal genauer angeschaut.
Ich konnte den Bremskolben auf einer Seite nicht mehr zurück stellen.
Auch nicht mit einem "mechanischen Rücksteller"
Darauf hin habe ich den Bremssattel demontiert und den Bremskolben raus gebaut.
Der hat so weit ganz gut ausgesehen.
Nach dem reinigen und einbauen lief er auch wieder "von Hand"
War also anscheinend verklemmt.
Ich muss dazu sagen das sowohl meine Bremsscheibe und auch meine Bremsbeläge nahe an ihrem Lebensende sind.
Dementsprechend weit rückt der Kolben aus.
Dementsprechend habe ich nun beschlossen die Dichtungen zu tauschen.
Die Gute hat nun auch schon 60.000km und ist jeden Winter in Betrieb
Hoffentlich hilft der Dichtungstausch
Guten Morgen Biker Kollegen,
leider ist mir gestern auf der Heimfahrt der vorderer Rechte Bremssattel fest gesessen und mir ist dann die Bremse heiß gelaufen
Mit etwas Geduld und klopfen hat er dann wieder auf gemacht und auch ohne Vorderradbremse haben die letzten 10km heim ganz gut funktioniert
Um das Problem zukünftig zu vermeiden steht nun eine Instandsetzung der Bremssättel vorne und hinten an.
Leider sind die Original Dichtungen doch sehr teuer. ca. 120€ mit Versand.
Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es eine alternative zum originalen Dichtungssatz?
Bzw. hat jammend mit anderen Lieferanten schon gute Erfahrungen gemacht?
Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Bisher habe ich nur den "All Balls" Dichtungssatz gefunden.
Der ist aber vor allem für den hinteren Bremssattel so gut wie nicht verfügbar.
The #1 Source For Bearings, Seals, Cables, Carburetor Rebuild Kits & More | All Balls Racing
Vorne: https://www.allballsracing.com/18-3262.html
Hinten: https://www.allballsracing.com/18-3227.html
Beste Grüße
JD
Alles anzeigenIst der Bumot robust, also würde er sich bei einem Sturz verbiegen?
Ich denke nur ein Motorschutz ist nicht so effektiv wie ein Motorschutz mit passendem Bügel.
Optisch gefällt mir der Touratech besser.
Übrigens blieb mein Motor bei einem Sturz in einer Rechtskurve (nach roter Ampel rechts abgebogen, Glatteis) ohne Sturzbügel mit originaler Motorschutzplatte völlig unbeschadet, obwohl das Möp noch einige Meter weiter rutschte. Es hat auf dem Lenker, Motorschutzplatte und der Soziusfußraste aufgesetzt. War eine asphaltierte Landstraße.
LG Micha
Hi,
Ich glaube die rechte Seite (in Fahrtrichtung) ist grundsätzlich etwas unkritischer weil der "Motorblock" rechts nicht ganz so weit raus steht.
Links sieht es aus Erfahrung etwas anders aus. Da schleift dann der LiMaDeckel
....
Was mir für meine Entscheidung helfen würde
Hat irgendjemanden Erfahrungen mit dem "Touratech Rally Extreme" im Gelände?
Hi,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja... der Bumot ist sicherlich der beste
Die Frage ist...
Reicht auch der "Touratech Rally Extrem" aus
Oder hilft der bei nem Umfaller gar nicht
Hallo zusammen,
eigentlich war der "Bumot Motorschutz" für mich gesetzt.
Ich denke der Bumot Motorschutz bietet den Maximalen Schutz ohne zusätzliche Sturzbügel unten.
Leider, leider ist aber gerade der "Touratech Rally Extreme Motorschutz" für 80€ im Angebot
Und nun Frage ich mich ob der den Lima Decke auch (ohne untere Sturzbügel) ausreichend schützt.
Link - Touratech Rally Extrem - Motorschutz
Was meint ihr?
Ist der "Touratech Rally Extreme Motorschutz" ausreichend?
Ich habe das ganze mal optisch gegenüber gestellt.
Bumot -- Touratech - SW-Motech
Vielleicht hilft das ja jemand anderes bei der Entscheidung