Beiträge von jHON-D

    Für "deine" "AT 2020/21 SD 08 EURO 5" erfüllen die meisten Reifen von verschiedensten Herstellern die nötigen Freigaben.


    Unter anderem auch der K60 Scout.


    Details gibt's auf den Webseiten der Hersteller. Alternativ lohnt sich ein Blick in deine CoC Papiere.


    Den habe ich nun direkt nach dem TKC70-Rocks montiert.


    Nach meinem Gefühl bietet der K60SCOUT etwas weniger Komfort.

    Auffällig im direkten Vergleich sind...

    - Vibrationen in Lenker bei ca. 30km/h + 90km/h

    - Pendelneigung bei 135km/h

    - Lauteres Abrollgeräusch


    Wenn das dir nichts ausmacht ist der K60SCOUT mein eindeutiger Preis/Leistungs/Sieger


    Wenn Laufleistung und Geld aber keine Rolle spielen würde ich zum TKC 70-Rocks greifen.


    Wie immer Geschmackssache


    Grüße JD

    So habe nun auch den ersten Satz TKC 70 Rocks runter.


    Ein wirklich toller Reifen. Gehört zu meinen Favoriten.


    Positiv:

    + Tolle Optik hinten

    + Schotter geht super

    + feuchte Bewachsen/Schotter/Waldwege auch wunderbar (Geführte Tour im Schwarzwald im März:handgestures-thumbupleft:)

    + Regen keinerlei Rutscher

    + Auf der Hausstrecke und in dem Alpen keinerlei Probleme bei trockener und nasser Fahrbahn

    + Vorderreifen deutlich haltbarer als Hinterreifen (War ja zu erwarten)


    Negativ:

    (sollte besser sagen "nicht ganz so positiv ☺️)

    - relativ teuer (Hinterreifen ca. 135-145€)

    - Laufleistung 4.5k km (Muss aber dazu sagen das ich ihn 2x auf hartem Schotter nicht gerade pfleglich behandelt habe)

    Im Normalbetrieb sind sicherlich 6k km drin

    - Mittelsteg ist bei mir total ungleichmäßig verschlissen. 2 bis 3.5mm?! Und ich meine keinen Sägezahn...Wirklich seltsam 🙄


    Ich war sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder montieren.


    Wenn jetzt noch der Preis etwas fällt gibt es gar keine Ausreden mehr 😀


    Grüße

    JD


    Hi,


    Danke für den Hinweis.


    Ja... Die Rennleitung ist der ausschlaggebende Punkt für den. Eintragungs Wunsch:law-police:


    Wäre schade wenn wegen so einer Kleinigkeit ein schöner Tag auf der AT flöten gehen würde.


    Deine Idee mit der Fahrzeugschein Kopie ist ja noch besser:handgestures-thumbupright:

    Ware Klassen wenn das jemand Bereitstellen könnte.


    Grüße

    JD

    Hallo AT Gemeinde,


    ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an...


    Meine AT...

    CRF1000A

    SD06

    BJ 2017

    EOC : e4*168/2013*00033*01

    ... hat ja leider in den EOC Papieren noch keine zusätzlichen Angaben zu der Alternativ Bereifung unter Punkt 9.1.


    Wie zu Genüge diskutiert ist das natürlich Blöd wenn ich etwas grobere Reifen aufziehen möchte.


    Nun würde ich gerne die Alternativbereifung der "SD06-Modelle >2018" vom "TüV" in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

    Alternativbereifung Achse1: 90/90 21 M/C 54S M+S

    Alternativbereifung Achse2: 150/70 B18 M/C 70Q M+S


    Kann mir jemand eine Kopie von den COC Papieren einer ...

    CRF1000A

    SD06

    BJ 2018 (Oder größer)

    EOC : e4*168/2013*00033*???

    zukommen lassen.


    Damit ich nicht mit leeren Händen bei dem freundlichen Prüfingenieur auftauche:snooty::wboy:


    Leider habe ich hier im Forum nur die COC Papiere von einer "ATAS SD06 BJ2018 - e4*168/2013*00033*002" gefunden.



    Grüße aus dem Neckartal

    JD

    So meine Steiel Entscheidung ist am Freitag nun auch gefallen.


    Ich habe mich nun ggen den"Turatech Destino Enduro X" entscheiden.

    Pro:

    + Solide verarbeitet

    + 149€ super Preis

    Contra:

    - "Hoher" Spann

    - Ziemlich steif

    - Quietscht noch merh als der Sidi Crossfire:shifty:



    Im Sidi Crosfire 2 hat mir auf Anhieb einfch besser gepasst und ist am Spann nochmal etwsa flacher.

    Pro:

    + "Flacher Spann" (Musste meine Fuß-Hebel nicht umstellen)

    + Flexibel am Fußgelenk

    + Passt wie angegossen

    Contra:

    - Preis (ca. 310€ im Angebot)


    Vlt. hilffst ja jemand bei der Entscheidungsfindung


    Gruß JD