Beiträge von jHON-D

    Ja,


    den Kettenträger würde/will ich auch immer den selben nehmen.

    Ist ja schon auf die Kette eingelaufen😄

    Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gene nochmal hochholen.

    Bei mir wird der Wunsch nach einem zweiten Felgensatz nun immer stärker😄


    Der Radsatz soll mit "Stollen" bereift werden" ca. 3.000 km im Jahr:atwüste:


    Radsatz VR+HR habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gufuden.


    Bremmsscheiben + Beläge sollen es TRW werden (Preislich war das am Interessantesten 😊)


    Schrauben Bremsscheibe hinten 49,46 €37,84 €Honda
    Bremsscheibe Hinten1108,90 €108,90 €6772290Bremsscheibe TRW / Lucas MST229RAC, RAC Bremsscheibe starr mit ABE
    Bremsbeläge hinten120,90 €20,90 €676634Bremsbelag TRW / Lucas MCB634, Organische Mischung mit ABE
    Schrauben Bremsscheibe vorne122,09 €25,08 €Honda
    Bremsscheibe Vorne2175,90 €351,80 €6782300Bremsscheibe TRW / Lucas MSW230RAC, RAC Bremsscheibe schw. mit ABE
    Bremsbeläge Vorne223,90 €47,80 €6768884Bremsbelag TRW / Lucas MCB888SV, Sinter Performance mit ABE
    592,32 €


    Den ABS Ring werde ich vorerst immer wechseln/umbauen😑


    Die OrginalHonda-Bremsscheiben auf meinem jetzigen (Straßen) Radsatz sind nach ca. 39.000km noch gut

    Vorne - Neu (4.5mm) - Ist ca. 4.3mm

    Hinten - Neu (6.0mm) - Ist ca. 5.7mm


    Bremsbeläge sollten noch ca. 5.000km halten



    So nun zu er eigentlichen Frage:


    ... Sind Sinter Beläge für "Offroad okay? Ich fahre keine Rennen und war bisher mit der Serien Ausstattung voll zufrieden...😀

    ... Ist es ein Problem dqs die TRW Bremsscheiben einen Schlitz haben, also der äußere Radius nicht komplett geschlossen ist? Ich frage wegen dem Dreck der sonst evtl da rein sitzt


    Wie soll ich die Komponenten kombinieren?


    1.) Soll ich die Bremsbeläge immer mit dem Radsatz/Bremsscheiben wecheln?

    2.) "Alte" Bremsbeläge drauf lassen und damit die "Neuen" TRW-Bremsscheiben einbremsen

    3.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "NEUE" TRW-Bemsscheibe einbremsen. Anschliesend "Alte"-HondaBremsscheiben einbeuen und auf "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen

    4.) "Neue" TRW-Bremsbeläge drauf machen und auf "Alte"-HondaBremsscheiben anschließend "NEUE" TRW-Bremsscheibe auf neu "Neue" TRW-Bremsbeläge einbremsen


    Ich galube die "Finanzler" nenen dsa "What/If" Zenarien🤣


    Irgendwie fehlt mir hierbei dsa gefühl für RICHTIG oder FALSCH


    Wäre nett wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könntent


    Gruß JD

    Für "deine" "AT 2020/21 SD 08 EURO 5" erfüllen die meisten Reifen von verschiedensten Herstellern die nötigen Freigaben.


    Unter anderem auch der K60 Scout.


    Details gibt's auf den Webseiten der Hersteller. Alternativ lohnt sich ein Blick in deine CoC Papiere.


    Den habe ich nun direkt nach dem TKC70-Rocks montiert.


    Nach meinem Gefühl bietet der K60SCOUT etwas weniger Komfort.

    Auffällig im direkten Vergleich sind...

    - Vibrationen in Lenker bei ca. 30km/h + 90km/h

    - Pendelneigung bei 135km/h

    - Lauteres Abrollgeräusch


    Wenn das dir nichts ausmacht ist der K60SCOUT mein eindeutiger Preis/Leistungs/Sieger


    Wenn Laufleistung und Geld aber keine Rolle spielen würde ich zum TKC 70-Rocks greifen.


    Wie immer Geschmackssache


    Grüße JD

    So habe nun auch den ersten Satz TKC 70 Rocks runter.


    Ein wirklich toller Reifen. Gehört zu meinen Favoriten.


    Positiv:

    + Tolle Optik hinten

    + Schotter geht super

    + feuchte Bewachsen/Schotter/Waldwege auch wunderbar (Geführte Tour im Schwarzwald im März:handgestures-thumbupleft:)

    + Regen keinerlei Rutscher

    + Auf der Hausstrecke und in dem Alpen keinerlei Probleme bei trockener und nasser Fahrbahn

    + Vorderreifen deutlich haltbarer als Hinterreifen (War ja zu erwarten)


    Negativ:

    (sollte besser sagen "nicht ganz so positiv ☺️)

    - relativ teuer (Hinterreifen ca. 135-145€)

    - Laufleistung 4.5k km (Muss aber dazu sagen das ich ihn 2x auf hartem Schotter nicht gerade pfleglich behandelt habe)

    Im Normalbetrieb sind sicherlich 6k km drin

    - Mittelsteg ist bei mir total ungleichmäßig verschlissen. 2 bis 3.5mm?! Und ich meine keinen Sägezahn...Wirklich seltsam 🙄


    Ich war sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder montieren.


    Wenn jetzt noch der Preis etwas fällt gibt es gar keine Ausreden mehr 😀


    Grüße

    JD


    Hi,


    Danke für den Hinweis.


    Ja... Die Rennleitung ist der ausschlaggebende Punkt für den. Eintragungs Wunsch:law-police:


    Wäre schade wenn wegen so einer Kleinigkeit ein schöner Tag auf der AT flöten gehen würde.


    Deine Idee mit der Fahrzeugschein Kopie ist ja noch besser:handgestures-thumbupright:

    Ware Klassen wenn das jemand Bereitstellen könnte.


    Grüße

    JD

    Hallo AT Gemeinde,


    ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an...


    Meine AT...

    CRF1000A

    SD06

    BJ 2017

    EOC : e4*168/2013*00033*01

    ... hat ja leider in den EOC Papieren noch keine zusätzlichen Angaben zu der Alternativ Bereifung unter Punkt 9.1.


    Wie zu Genüge diskutiert ist das natürlich Blöd wenn ich etwas grobere Reifen aufziehen möchte.


    Nun würde ich gerne die Alternativbereifung der "SD06-Modelle >2018" vom "TüV" in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

    Alternativbereifung Achse1: 90/90 21 M/C 54S M+S

    Alternativbereifung Achse2: 150/70 B18 M/C 70Q M+S


    Kann mir jemand eine Kopie von den COC Papieren einer ...

    CRF1000A

    SD06

    BJ 2018 (Oder größer)

    EOC : e4*168/2013*00033*???

    zukommen lassen.


    Damit ich nicht mit leeren Händen bei dem freundlichen Prüfingenieur auftauche:snooty::wboy:


    Leider habe ich hier im Forum nur die COC Papiere von einer "ATAS SD06 BJ2018 - e4*168/2013*00033*002" gefunden.



    Grüße aus dem Neckartal

    JD

    So meine Steiel Entscheidung ist am Freitag nun auch gefallen.


    Ich habe mich nun ggen den"Turatech Destino Enduro X" entscheiden.

    Pro:

    + Solide verarbeitet

    + 149€ super Preis

    Contra:

    - "Hoher" Spann

    - Ziemlich steif

    - Quietscht noch merh als der Sidi Crossfire:shifty:



    Im Sidi Crosfire 2 hat mir auf Anhieb einfch besser gepasst und ist am Spann nochmal etwsa flacher.

    Pro:

    + "Flacher Spann" (Musste meine Fuß-Hebel nicht umstellen)

    + Flexibel am Fußgelenk

    + Passt wie angegossen

    Contra:

    - Preis (ca. 310€ im Angebot)


    Vlt. hilffst ja jemand bei der Entscheidungsfindung


    Gruß JD