Alles anzeigenVielleicht hilft das ja jemand anderes bei der Entscheidung
Danke für die Info . Ich war eigentlich nicht auf der Suche nach einem besseren Motorschutz , aber bei dem Angebot für 80€ konnte ich nicht wiederstehen .
Also ...
Danke dir
Alles anzeigenVielleicht hilft das ja jemand anderes bei der Entscheidung
Danke für die Info . Ich war eigentlich nicht auf der Suche nach einem besseren Motorschutz , aber bei dem Angebot für 80€ konnte ich nicht wiederstehen .
Also ...
Danke dir
Alles anzeigenIst der Bumot robust, also würde er sich bei einem Sturz verbiegen?
Ich denke nur ein Motorschutz ist nicht so effektiv wie ein Motorschutz mit passendem Bügel.
Optisch gefällt mir der Touratech besser.
Übrigens blieb mein Motor bei einem Sturz in einer Rechtskurve (nach roter Ampel rechts abgebogen, Glatteis) ohne Sturzbügel mit originaler Motorschutzplatte völlig unbeschadet, obwohl das Möp noch einige Meter weiter rutschte. Es hat auf dem Lenker, Motorschutzplatte und der Soziusfußraste aufgesetzt. War eine asphaltierte Landstraße.
LG Micha
Glück gehabt?
Hoffe, Dir ist nicht passiert.
Glücklicherweise liegen auf unseren Straßen eher keine Steine rum die sich in Motordeckel bohren können. (-:
Alles anzeigenGlück gehabt?
Hoffe, Dir ist nicht passiert.
Glücklicherweise liegen auf unseren Straßen eher keine Steine rum die sich in Motordeckel bohren können. (-:
Auch ich blieb unbeschadet - ist aber auch schon zwei Jahre her
Alles anzeigenIst der Bumot robust, also würde er sich bei einem Sturz verbiegen?
Ich denke nur ein Motorschutz ist nicht so effektiv wie ein Motorschutz mit passendem Bügel.
Optisch gefällt mir der Touratech besser.
Übrigens blieb mein Motor bei einem Sturz in einer Rechtskurve (nach roter Ampel rechts abgebogen, Glatteis) ohne Sturzbügel mit originaler Motorschutzplatte völlig unbeschadet, obwohl das Möp noch einige Meter weiter rutschte. Es hat auf dem Lenker, Motorschutzplatte und der Soziusfußraste aufgesetzt. War eine asphaltierte Landstraße.
LG Micha
Hi,
Ich glaube die rechte Seite (in Fahrtrichtung) ist grundsätzlich etwas unkritischer weil der "Motorblock" rechts nicht ganz so weit raus steht.
Links sieht es aus Erfahrung etwas anders aus. Da schleift dann der LiMaDeckel
....
Was mir für meine Entscheidung helfen würde
Hat irgendjemanden Erfahrungen mit dem "Touratech Rally Extreme" im Gelände?
Wenn man mit der AT schotterorientiert unterwegs ist, kommt man um die Bumot-Wanne nicht herum. Für diese sind auch aufsetzen und grobe Stein-Einschläge kein Problem, zusätzlich werden auch die Seitendeckel geschützt, das ist beim Touratech nicht der Fall. Ohne den Bumot hätte ich bereits einige Ölwannen und Deckel wechseln müssen. Eine ideale kompatible Kombination dazu ist:
- Bumot Wanne
- OMT mittlere Schutzbügel
- OMT obere Schutzbügel
Diese Erfahrungsempfehlung gilt für die CRF 1000
Alles anzeigenEin Ideale kompatible Kombination dazu ist:
Auch die angepasste Platte von SW Motech mit Heed Bunker Bügel. 😎
Alles anzeigenAuch die angepasste Platte von SW Motech mit Heed Bunker Bügel. 😎
Dieser Kombi vertraue ich auch.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.