Motorschutzplatte von BUMOT

  • #131


    Magst du mal ein Foto davon machen? Dann hätte ich mal ne Vorstellung wie es an der AS aussieht. Gerne auch von der DCT-Seite.

  • #132


    Wenn es dabei um die beiden Schrauben am Rahmen unten (10x60, 10x75) geht, würde ich die tauschen.
    Mit Schrauben, an denen die Muttern nur halb greifen, und ganz besonders an dieser Stelle, würde ich nicht lange herumfahren.


    LG,
    Robert

  • #133

    Ich habe mir die Bumot Bash Plate nun auch bestellt.
    Passt laut Bumot problemlos mit meinem SW Motech Bügel zusammen.
    Frage :
    Hat jemand die Bumot in Verbindung mit der Camel Fußrasten Schutzplatte verbaut ?
    https://camel-adv.com/products/africa-twin-camel-brace
    Muß ich was an der Bumot ändern das es zusammen passt ?
    Danke im Voraus


    Rainer

  • #134

    Hier wie gewünscht ein paar Bilder an der AT AS DCT. War halt etwas eng in der Garage.
    Was man auf dem Bild nicht wirklich sieht: wenn ich eine Latte an die äussersten Punkte lege (z.B. Fussraste, Lenkerende, Rad, und eben Schutzplatte), dann ist immer genug Abstand zum Motor (also z.B. bei einem Umfaller auf einer ebenen Strasse).

  • #135


    Sehr cool, danke. Sieht sehr gut aus!
    Ist deine gewählte Farbe (Frozen Grey) denn am ehesten passend zur originalen Platte und zum Sturzbügel.
    Zur Farbwahl stehen ja auch noch Black und anoiding Silver

  • #136

    Guten Morgen!


    Irgendwie gefällt mir der Bumot auch immer besser.
    Frage: was ist hier an den markierten Schrauben befestigt? Wie sieht das innen aus? Sind da noch irgendwelche Laschen angeschraubt?
    [attachment=0]Bumot Montage.jpg[/attachment]


    Und die Rahmenschrauben würde ich tauschen:
    die bestehende 10x75 ersetzt die 10x60
    eine neue 10x100 (Pos. 39 / Nr. 96400-1010008) ersetzt die 10x75
    Müssen halt beide ein paar mm gekürzt werden, sollte sich mit den Gewindelängen ausgehen (das war auch für die Montage vom SW-Motech-Motorschutz in Verbindung mit den unteren TT-Motorschutzbügeln zu tun, denn da kamen zwei "Lagen" dazu).


    Danke & LG,
    Robert

  • #138


    OMG, ich wurde noch nie um eine Farbberatung gebeten.
    Aber ich will es mal versuchen:
    Mein Gedanke war: es darf nicht "fremd" wirken, d.h. idealerweise soll die Farbe irgendwo schon mal vorkommen.
    Und Koffer wollte ich ja auch noch.
    Aber nicht in schwarz. Und Alu gefällt mir auch nicht (zumindest nicht grossflächig beim Koffer). Also Grau :D


    Aber auch ohne Koffer:
    Schwarz passt definitiv auch, kommt ja oft genug vor.
    Grau kommt bei der AT AS ja auch vor: dieser Plastikschutz-dingens über der Fussraste ("Knöchelschutz?), die ist bei meiner AS in etwa das gleiche grau.
    Tja und Alu passt wohl auch immer, kommt dem Original sicher am nächsten. Wär für meinen Geschmack aber zu viel "bling-bling".


    Daher mein Tipp: wer die Wahl hat, hat die Qual :D

  • #139


    Ausserdem ist die Montageanleitung ja ebenfalls online und gut bebildert.

  • #140

    Danke dir Tibor.
    Finde die Bilder auf der Bumot Seite nicht so aussagekräftig bzw vergleichbar das unterschiedliche Bilder bei unterschiedlichen Licht etc gemacht wurden.
    Nun habe ich die Qual der Wahl und deine Einschätzung ist sehr hilfreich. Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!