Beiträge von jHON-D

    Hallo liebe Reifen-Experten,


    für den leichten Offroad/Schottereinsatz in den heimischen Gefilden würde ich gerne den Reifendruck reduzieren.


    Ich habe den Pirelli Rally STR drauf.


    Ich dachte an
    1.2 bar
    Vorne+Hinten


    Spricht da aus eurer Sicht was dagegen?
    Mir fehlt hier jegliche Erfahrung.[emoji21]


    Gibt es einen min Wert den man auf gar keinen Fall unterschreiten sollte?
    (Ich habe irgendwas von ca. 0.8 bar im Kopf da sich sonst der Reifen auf der Felge drehen könnte und somit das Ventil abreißen könnte?!)


    Die andere Frage die mich umtreibt...
    Ist mit dem abgesenkten Luftdruck ein Moderater Staraßenbetrieb von ca. 25-30 km möglich?


    Gruß
    JD

    Hi Kepe,


    habt ihr die "Standard" MotoBozzo oder die für die "AdventureSports" verbaut.


    Und schon Mal herzlichen Dank für die bisherigen Infos [emoji4]


    Gesendet von meinem Armor_6E mit Tapatalk

    Hi,


    ich würde mich riesig für ersten "Testergebnisse" interessieren wenn du sie montiert hast[emoji4]


    Gruß
    JD

    Hi,


    Danke das du deine Erfahrungen hier mit uns teilst.


    Genau das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt. Ich habe auch keine Lust auf 1/2 Jahr Pause.[emoji21]


    Derzeit habe ich auch "nur" das Sprühöl als Ergänzung im Sommer zusätzlich drauf. Bei mir das FS365 von ScottOiler.
    Habe aber noch gar keine Erfahrungswerte.


    Ich habe mir auch schon überlegt ob ein Haushalts Dampfreiniger evtl. Zum abwaschen der "Salzkruste" was taugt.


    Oder ist heißes Wasser eher kontraproduktiv?


    Gruß
    Johannes

    Hi,


    ich habe mir vor kurzem die gleichen Gedanken gemacht und hatte ein ähnliches Einsatzgebiet.


    Ich wollte vor allem auch keinen sperrigen Kofferträger Rahmen.


    Die Honda Koffer waren mir aber zu teuer also ist es bei mir folgende Lösung geworden.


    H+B C-Bow Halterung
    Givi GRT 708 Satteltaschen (Achtung nur je 15l)
    +C-Bow Adapter


    Vorteile: Softgepäck Lösung
    Wasserdicht
    Schnelles an/abbauen (Abschließbar)
    Relativ "günstig"


    Bei längeren Touren kann noch Problemlos eine z.B. 40l Rolle auf dem Sozius Sitz befestigt werden.


    Ich finde Softgepäck sieht an einer "Enduro" einfach stimmiger aus[emoji57]


    Im Alltag, z.B. ins Büro, fahre ich auch oft nur mit einer Tasche. Das Vesper und die Zeitung muss ja irgendwo untergebracht werden [emoji13]


    Grüße
    JD

    Also am Ende war noch der


    Orthema Ortho-Max Jacke (XL)
    + Sitzt Super
    0 Nicht ganz so luftig wie Leatt
    + Protektoren können zum Waschen entnommen werden
    + Lv 2 Ellenbogen und Schulter Protektoren
    - 289€


    Leatt 3DF Airfit Body Protektor ( XXL)
    + Sitzt Super
    + Sehr luftig
    + Protektoren können zum Waschen entnommen werden
    - Nur Lv 1 Ellenbogen und Schulter Protektoren
    + Gerade für 210€



    Ich habe mich schlussendlich für den Leatt 3DF Airfit Body Protektor entschieden.
    Aber eigentlich waren die beiden gleich auf.


    An diese Stelle nochmals Dankeschön für die nützlichen Tipps [emoji122]


    Alle andern Protektoren die ausprobiert habe sind entweder schlecht verarbeitet gewesen oder hatten eine bescheidene Passform...

    Zumindest sind die Kollegen mit einem TKC 80 oder ähnlchen deutlich besser durch gekommen.
    Vielleicht lags auch am Fahrer [emoji4]