Continental TKC70 Rocks

  • #41

    Für "deine" "AT 2020/21 SD 08 EURO 5" erfüllen die meisten Reifen von verschiedensten Herstellern die nötigen Freigaben.


    Unter anderem auch der K60 Scout.


    Details gibt's auf den Webseiten der Hersteller. Alternativ lohnt sich ein Blick in deine CoC Papiere.


    Den habe ich nun direkt nach dem TKC70-Rocks montiert.


    Nach meinem Gefühl bietet der K60SCOUT etwas weniger Komfort.

    Auffällig im direkten Vergleich sind...

    - Vibrationen in Lenker bei ca. 30km/h + 90km/h

    - Pendelneigung bei 135km/h

    - Lauteres Abrollgeräusch


    Wenn das dir nichts ausmacht ist der K60SCOUT mein eindeutiger Preis/Leistungs/Sieger


    Wenn Laufleistung und Geld aber keine Rolle spielen würde ich zum TKC 70-Rocks greifen.


    Wie immer Geschmackssache


    Grüße JD

  • #42

    Ich habe den TKC70 Rocks auch ins Auge gefasst, wird wohl ne Bauchgefühl Entscheidung werden:think:,Versuch und Irtum.


    Gruß SM

  • #43

    Ich war gestern zu einem Motorrad Intensiv Training beim ADAC. Auf meiner AT sind TKC 70 Rocks montiert, ca. zu 50% abgefahren.

    Es war unglaublich was mit dem Reifen geht. Bremsweg beim Gefahrenbremsen nass/trocken Top. Die Offenbarung dann beim Schräglagenfahren in einer Kreisbahn mit dem berühmten Kreidestrich auf dem Hinterreifen. Auf der linken Seite war der Strich komplett weg, rechts herum noch ca. ein halber cm. Trotzdem zu jeder Zeit sicher und ein wirklich gutes Gefühl.

  • #44

    Das wird auch mein nächster Reifen.

    Und auch mein erster "Offroad"Reifen in meiner bisherigen Motorradkarriere überhaupt.

    Was natürlich daran liegt, dass alle meine bisherigen Motorräder reine Straßenbikes waren...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #45

    Hat eventuell jemand mit dem Pirelli Scorpion Rally STR, oder Michelin Anakee Wild erfahrungen? Mit geht es jetzt nicht darum, wo ich hauptsächlich fahre, sondern wenn ich auf Schotter, Sand oder änlichen gehe, dass ich da sicher bin.

  • #46

    Das wird wohl eher auf dein Fahrkönnen ankommen. Ich kenne deine Erfahrungswelt ja nicht. Ich selbst bin schon viele Jahre, auch mit richtigen Enduros (3002T) unterwegs. Mein letzter Umstieg von der GSA auf die Honda hat mir gezeigt, dass wohl das 21 Zoll Rad den größeren Unterschied macht, zumindest im Sand. Die BMW mit AX41 Stolle lief nicht so gut durch den Sand wie die Honda mit Anakee Adventure ohne "Wild". Für das gute Gefühl ist natürlich viel Stolle immer toll. Aber sicher wird man wohl nur durch Erfahrung und üben.

  • #47

    Ich fahre schon immer Motorrad, komme aus dem Motocrosssport, Hardenduro und fahre jetzt ein Motocrossgespann, mir ist die Straße eigentlich nicht so vertraut, muss es aber so hinnehmen, wenn man mal reisen möchte (mal). Ich möchte eigentlich die AT viel im losen Untergrund bewegen natürlich artgerecht. Waldwege, Schotter, einfach mal bis ans Wasser ranfahren. Straße ist da natürlich auch dabei. Mir fehlt für solch ein Gefährt einfach die Erfahrung und ich würde mich echt über gute und schlechte Erfahrungen freuen. Der AX41 ist viel zu zahm, dass steht fest. Gruss

  • #48

    Wow! Gespannpiloten sind für mich die wildesten Kerle. :handgestures-thumbupright: Da ziehe ich meinen Hut. Vor allem der im Beiwagen muss wirklich verrückt sein.:teasing-tease: Ich selbst bin immer nur Enduro gefahren, Cross nur zum Training. Aber wenn die Kollegen da angeflogen kommen schaut man immer wieder begeistert und kopfschüttelnd zu.

    Na bei deinem Hintergrund wird ein Heidenau K60 oder Mitas E07 (Plus) wohl ein guter Kompromiss werden. Wenn es dir auf die Haltbarkeit nicht ganz so ankommt und du den Ticken mehr Offroad möchtest schlage ich mal die üblichen Verdächtigen wie Mitas E09/E10, TKC80, der genannte Anakee Wild, oder auch ADVENTURECROSS AX41 vor. Kurzfristig musst du sicher eher danach gehen was überhaupt zu kaufen ist...


    Viel Spaß!

  • #49

    So jetzt das Problem, der Händler bekommt keinen von meinen Favoriten ran 😐. Michelin Anakee Wild nicht und den Bridgestone Adventurecross AX41 auch nicht. Ich weiss grade nicht weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!