Beiträge von jHON-D

    Hallo Kollegen/Kolleginnen,


    ich habe an dieser Stelle all ein "schönes" Problem.


    Unser Nachwuchs, 2 und 5 Jahre, ist auch schon AT begeistert [emoji16]


    Daher meine Frage in die Runde.
    Wie habt ihr es so gehandhabt mit Kinder und Motorrad.



    Und natürlich gilt...
    Sicherheit geht vor[emoji6]


    Grüße aus
    Rottenburg am Neckar


    Gesendet von meinem Armor_6E mit Tapatalk

    Also ich habe den Schalter vorne kontrolliert.
    Fährt ein und aus... Keine Änderung[emoji107]


    Hinten bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den Schalter gefunden habe[emoji26]


    Hängt der an der kleinen Feder?


    Siehe Bilder....


    Wenn ja. Der lässt der sich auch bewegende.
    Auch keine Änderung[emoji107]

    Hallo zusammen,


    bei der Fronleichnamstour um Oberstaufen und in Österreich wurde ich von meinen Tour Kollegen darauf hingewiesen das mein Bremslicht IMMER an ist.


    d.h. es sieht so aus wie ich immer Bremse bzw. Es leuchtet immer "Stark".


    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.


    Zündung Aus/An hat nichts geholfen[emoji6]


    Gruß
    Johannes

    Hi,


    also in meinem konkreten Fall war die Traktionskontrolle an. Stufe lll.
    +++ Also lag es wohl eher an der zu hohen Kurvengeschwindigkeit?!


    Präventiv kann man natürlich einiges machen um das"Rutsch Risiko" zu minimieren.
    ... Keine schnellen Lenkbewegungen, ruckartige Lastwechsel vermeiden,....
    Und vieles mehr was weiter oben ja schon detailliert auf geführt wurde.


    Wenn aber zb. das Hinterrad zum ausbrechen in der Kurve anfängt fällt mir nicht mehr viel ein was man machen kann.
    - Körperspannung halten
    - Spur halten
    - Gas Weg
    - hoffen dass der Grip irgendwann wieder kommt [emoji57]


    Aber das ganze spielt sich ja im Bruchteil einer Sekunde an.


    Selbst jetzt im Nachhinein mit viiiiiel Zeit weiß ich nicht wie ich das noch korrigieren können hätte.


    Gruß
    Johannes

    Hi,


    mein selbsttest mit Grip bei nasser Fahrbahn ging Anfang Mai leider schief.


    Bei der Heimfahrt von der Arbeit, also auf der Hausstrecke, ist mir in einer Links-Spitzkehre das Hinterrad abgeschmiert.


    Bedingungen:
    + Ca. 10 °C
    + Leichter bis mittel starker Regen (
    + Es hat auch schon den ganzen Tag geregnet)
    + Reifen Pirelli Scorpion Trail (ca. 10/2018)


    Linienführung hat gepasst.
    Straße war meines Erachtens sauber.
    Geschwindigkeit ca. 80% von dem was ich mir bei Idealbedingungen zutraue.


    Fakt ist es hat nicht gereicht [emoji19]


    Einzig bei der Gangwahl habe ich etwas geändert.
    Bei trockenen Bedingungen nehme ich normal den 2. Gang.
    Wegen der Nässe habe ich mich für den 3. Gang entschieden.
    Ist der Gedanke korrekt oder ist mir da was Fahr-Physiklisches entgangen.


    Die Frage ist also...
    Bei Nässe lieber einen Gang hoch?

    Hi


    Danke für den Input.


    Es läuft wahrscheinlich auf eine gebrauchte Seitenverkleidung bei eBay für 210€ raus.
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    Was mir aber auch noch sorgen bereitet sind die Kratzer im Motordeckel.


    Weiß jemand ob das hier im Forum schon Mal angesprochen wurde?


    Ist ja ein klassischer Sturzschaden.


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