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Ich hab da keine Probleme. Geht gut
EXGSler: Welchen Hauptständer und welche Koffer hast Du, bei denen es gut geht?
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Ich hab da keine Probleme. Geht gut
EXGSler: Welchen Hauptständer und welche Koffer hast Du, bei denen es gut geht?
Das Problem hab ich auch. Ist unabhängig, ob der Koffer voll oder leer ist. Liegt letztendlich daran, dass ich das Körpergewicht nicht genügend nach hinten verlagern kann, weil da der Koffer in Weg ist und ich damit den Hauptständerausleger nicht ausreichend belasten kann. Ist zumindest bei den Original-Koffern und mit Original-HS so - vielleicht kommt man ja bei Zubehörkoffern besser ran.
Ich behelf mir damit, indem ich mit mehr Schwung aufbocke und mehr mit der Hand dazu helfe, oder einfach die Koffer vor dem Aufbocken abnehme.
Ich hab die Honda-Koffer und den Honda-Hauptständer.
Was ist daran unklar?
Steinmeister hatte nach Erfahrungen mit den Bremsscheiben von TT gefragt. U.a. war die Zulassungsfähigkeit auch ein Thema.
In den von mir zitierten Links befinden sich die Gutachten dazu, in denen explizit die CRF1000L SD04 mit enthalten ist - ist also zugelassen, auch beim ABS Modell.
N.B. für die SD06 gilt das Gutachten nicht, ist wohl zu neu!
Die TT Bremsscheiben sind von Moto-Master.
Dort bekommst auch die ABE für die SD04:
hinten:
https://www.moto-master.com/pd…Fixed%20Brake%20discs.pdf
vorne:
https://www.moto-master.com/pd…ating%20Brake%20discs.pdf
Solche Schlaumeier gibt es immer wieder, z.B. in München:
https://www.tz.de/muenchen/sta…mittelfinger-2300536.html
oder
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Kann ich das überhaupt nach DE bestellen?
Den Bestellvorgang bin ich mal durchgegangen - konnte sogar mit PayPal bezahlen, nach DE zahl ich komplett 257$ - ca. 217€ das ist ja wahnsinn?!
Bieten internationalen Versand an, also kannst Du nach DE bestellen. Aber Jerry hat ja schon darauf hingewiesen: Du musst Deine Ware in DE beim Zollamt abholen und zahlst auf Dein Paket nochmal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Damit kostet Dein 217€ Teil gleich mal 280 €.
Ich kann da Bernds Kritik nur zustimmen.
Eine (Standard-)Bosch Kerze für eine GS kostet 4,50 €, eine NGK Iridium gibts schon ab 9 €.
Für die Iridium-Kerze für meine KTM zahle ich immerhin 14,50 €, dafür brauch ich aber auch nur eine.
Aber alles kein Vergleich zu den Preisen, die Honda aufruft. Da kann ich ja jetzt schon damit beginnen, Rücklagen für Inspektion zu bilden.
Heute im Zillertal
Die FAR Klappspiegel verwende ich seit Jahren an diversen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden damit. Sie sind übrigens identisch mit den KTM Spiegeln, wie im Beitrag von Micha oben abgebildet.
Von FAR gibt es auch ovale Klappspiegel, die z.B. von Touratech vertrieben werden:
https://shop.touratech.de/ruec…1290-super-adventure.html
Gegenüber den runden Klappspiegel sind die Ovalen längenverstellbar und durch die Spannzangenbefestigung drehen sie sich bei "Fremdkontakt" weg.
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Es gibt so Berichte, das ein bekannterer bayrischer Propeller/Warzenhersteller seine Zweiräder auf 50tkm Gesamtleistung auslegt
Hörensagen und Internet-Foren-Gewäsch!
SKF gibt für sein 6204 Rillenkugellager eine Tragzahl von 13500 N an. Bei einer angenommenen Belastung von 2500 N und einem Radumfang von 190 cm ergibt das eine berechnete Lebensdauer von ca. 300.000 km. Die AT-Lager sind ausreichend dimensioniert.
Weiss jemand, welche Lager (Hersteller) original verbaut wurden?