Beiträge von VT_Michel
-
-
Warum hast Du die Scheibe abmontiert ?
Weil wir die Moppeds am Vortag schon aufgeladen haben und über Nacht in die Garasch gestellt haben.
Mit Scheibe passte die AT nicht in die Garage...
-
Nutz doch bitte einfach mal den von mir empfohlenen Zurrkraftrechner,
Ich finde da nur eine App...
Raggna hatte letztes Jahr mal einen Rechner gepostet https://interaktiv.kues.de/ladung/diag_zurren.asp
Demnach komme ich auf ca. 225 daN.
Wie dem auch sei, werd ich doch wieder die Gurte vom letzten Jahr nehmen und die Automatikgurte 300 daN für hinten.
Mit dem Unterschied, das dieses Jahr zwei NC's drauf stehen.
-
Ich finde das draufbekommen ist allein weniger schwierig, als das Spanngurte lösen und die Maschine dabei halten. Das ist eine Sache, die ich mir alleine nicht zutraue.
Hat jemand einen Tipp? Die Gurte die ich nehme entspannen halt sofort, hier wäre vielleicht die Möglichkeit einen langsam lösenden Spanngurt zu wählen und irgendwann den Seitenständer runter zu klappen?
Nicht irgendwann den Seitenständer runterklappen sondern vorher, dann gegenüberliegende Seite lösen.
Und schwupps fällt die Kiste zum Seitenständer hin. Ich lege immer noch einen Holzklotz unter den Seitenständer, damit sie nicht soweit kippt.
-
Lange Rede keinen Sinn
. Die 300 daN Gurte entsprechen fast genau 300 kg und du bist damit hervorragend ausgerüstet (600 kg in und entgegen der Fahrtrichtung).
Je nachdem wie man zurrt sind 300daN etwas wenig.
Seufz, Ihr verunsichert mich.
-
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
lg
Rüdiger
Superverständlich !
Danke Dir....
-
Gemeinde,
mal ne Frage an die Lademeister.
Hab mir Automatikspanngurte aus der Bucht zugelegt.
300 daN, 25mm breit.
Was meint Ihr, sind die für vorne Ausreichend ?
Gibt es irgendwo eine Tabelle welche Mindestzugkraft für Motorräder vorgeschrieben ist ?
Hatte erst 750daN Gurte, 50mm bestellt und mich doch erschrocken, was das für schwere Klopper waren.
Sind zurückgegangen.
-
-
-
Wer andern eine Bratwurst brät, hat meißt ein Bratwurstbratgerät......