Beiträge von VT_Michel
-
-
Alles anzeigen
Wenn der Anhänger keine Anti Schlinger Kupplung hat, kann man hauchdünn Fett drauf machen. Ansonsten quitscht es oder knarzt es.
Allerdings fahre ich viel mit Anti Schlinger Kupplung und da darf man dann auf keinen Fall vergessen, den Kugelkopf porentief rein zu machen, am besten mit Bremsenreiniger.
Hole gleich den Stema STLP 850
Der sollte wohl keine Anti schlinger Kupplung haben...
-
Sachtmal, fettet Ihr eigentlich den Kugelkopf von der AHK ein ?
Da gibt es ja auch geteilte Meinungen.....

Morgen gehts erstmal in Schwarzwald mim Hänger...
-
-
-
Sportler hat Recht.
Ist zB. in Österreich vorschrifft.
Dafür hats ja extra die Öse.
Und das Seil reicht allemal.
-
Mal abgesehen vom Auspuff, finde ich das meine ein derbe lautes Ansauggeräusch hat.
Fürchterlich....

-
Heute mit meinem Orbea Gain unterwegens gewesen.
Mal was Anderes...

20200601_135255_autoscaled.jpg
(mit Aggu...)
-
Gestern mit erschrecken festgestellt, dass die kleine CB650F meiner Frau unter U1. 96 dB eingetragen hat.
Kann gar nicht angehen sowas, die Kiste säuselt im Gegensatz zu meiner AT nur leise vor sich hin.
-
Alles anzeigen
Hallo erstmal,
ich habe vor kurzem mit einem Kumpel aus unserer Schwarzwaldgang einen weiteren Versuch gemacht das Hoppeln erträglicher zu machen. Ich muss dazu sagen das die Montage immer in den diversen Fachwerkstätten gemacht wurden, vielleicht wird es ja dort manchmal nur angeschraubt. Wir haben eigentlich nichts anderes gemacht als das Vorderrad mittels einer Lenkkopfhalterung zu entlasten. Danach lösen aller Schrauben und Neumontage lt. dem Werkstattbuch. (Drehmoment beachten) Was soll ich sagen, seither arbeitet meine Gabel optimal.
Anbei Auszug aus dem Werkstattbuch:
Vielleicht hilfts ja bei dem ein oder anderen auch.
Immer gute Fahrt wünscht euer Lion
Eigentlich braucht man ja nur die vier Klemmschrauben lösen, durchfedern und wieder anziehen.
Meine ist tatsächlich knapp nen Millimeter auseinandergegangen.
Hätt ich eigentlich schon mal früher machen können....