Hier gibbet n ganz gutes Video:
https://www.youtube.com/watch?…baU8m-x3B43Q&index=4&t=0s
So bei Minute 5 ist das Plastikteil gezeigt.
Beiträge von VT_Michel
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Das größere Bild finde ich etwas unglücklich. Das kleinere Bild zeigt in welchem Zustand es montiert wird. Auf dem großen Bild die beiden Teile mit Bohrung denke dienen als "Anschlag", verhindern das man die geschlitzte Verzahnung zu stark klemmen kann und eventuell die GAW beschädigt. Habe ich jetzt so auch noch nie gesehen. Man lernt nie aus
Hab grad mal Videos dazu gesehen, die alte AT hatte ne Kerbe in der GAW.
Wird also so bei unserer nicht passen.
https://www.youtube.com/watch?v=tceGOyRD9vkNaja, ich hab meine mal mit Molykote GN eingeschmiert wie empfohlen.
Die Tube stammt noch aus meiner Lehre bei der Bahn, müßte so 35 Jahre alt sein, aber noch gut... -
An meiner XR650L hatte ich das gleiche, die NX650 leidet ebenfalls dran.
Vielleicht bieten die (https://kkbike.it/en/sprockets…pinion-8053830250116.html) eine Lösung für die CRF mal an.Mmmhh ?? Was'n das fürn Ding ?
Schaut interessant aus, kann mir aber grad nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll.
Zusätzliche Klemmung ? -
Hab mir die Adapterplatte meiner EX-KTM dranngebaut.
Lag hier noch rum. Vier Löcher gebohrt und längere Schrauben besorgt.
Passt perfekt zu meiner Q-Bag Hecktasche. -
Was für ein öl hast Du benutzt ?
Es sollte kriechfähig sein.Rostlöser, dann noch HKS GGV und heut nochmal Balistol. Aber irgendwie keine Besserung in Sicht.
Bin vorhin mal beim Freundlichen vorgefahren.
Naja, ich hätte das Möpp gleich da lassen können, ausbauen, Garantieantrag....tralala...
Aber wann ich sie wiederbekommen könnte, konnte er natürlich nicht sagen.
Da hab ich aber momentan gar keine Lust zu, auf unbestimmte Zeit auf mein Möpp zu verzichten. Vielleicht im Winter mal.Der Meister meinte auch, dass es bei nem neuen Federbein nach einer bestimmten Zeit halt wiederauftreten kann.
Nebenan stand noch ne recht neue ATAS, bei der ging es fast noch schwerer als bei meiner.
Aber wie "Comedian" oben schon schrub, geht es mit nem Schraubendreher auch bei mir komischerweise recht einfach... -
Bei der Federvorspannung klickt ja auch nix.Also bei mir klickts definitiv.....
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Danke auch für die Bilder !
Hab alles mal geflutet und ordentlich hin und her gedreht, aber noch ist keine Besserung in Sicht. -
Meines geht Neuerdings auch immer schwerer....
Habe den Drehknopf abgeschraubt und das dahinterliegende mit Ballistol eingesprüht.
Jetzt kann ich mit zwei Fingern das Verstellrad bedienen und das auch noch nach einem Jahr.Dahinter liegt aber nicht viel, wo genau sollte man denn da Ölen ?
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Preislich gehts jetzt leider in die Region meiner ehemaligen KTM 1290 Super Adventure R.
Ebenso der elektronische Schickschnack geht stark in die Richtung.
Nur fehlen um dort mitzuhalten fast 60 PS bei gleichem Preisniveau.Naja, mal ehrlich, wofür brauch man soviel Power ?
Und welcher Motor hält wohl länger ?
Das hochgezüchtete KTM Teil, oder der Honda Motor mit gesundem Hubraum-Leistungs Verhältnis ? -