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mein schlimmstes Moped war eine Suzuki GS 500 E in rot
Ja so eine hatten wir auch mal kurz für meine Frau...
Schrottkarre...
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mein schlimmstes Moped war eine Suzuki GS 500 E in rot
Ja so eine hatten wir auch mal kurz für meine Frau...
Schrottkarre...
KTM 1050,
völliger Fehlkauf vor zwei Jahren.
Da hat beim Kauf wohl mein Verstand ausgesetzt und da es die Einzige weit und breit im Umkreis war hab ich sie dann doch gekauft.
Hatte zwar erst 10.500 Km auf dem Tacho, war aber irgendwie völlig ausgelutscht das ganze Mopped..
Die Kette war total mit durch und das nach der Laufleistung. Das hätte mich schon stutzig machen müssen.
Hab erst später realisiert, dass sie beim Vorvorbesitzer (Händler) 9000 Km als Leihmotorrad im Einsatz war und jeder Hans und Franz damit rumgeballert ist.
Ich hatte zwar den Preis gut gedrückt, aber auch noch fast 1000,- € reingesteckt. (Reifen, Kettensatz, Kleinkram )
Am schlimmsten war diese Magura Kupplungsgeschichte, viel dran rumgedoktort und ausgetauscht, aber das Getriebe lies sich immer nur mit Ach und Krach schalten.
Klappernder Motor, heisgelaufene Bremsen, Rost..., was hab ich alles an der Kiste rumgeschraubt...
Nach drei Monaten hatte ich dann die Faxen dicke und bin sie zum Glück wieder recht gut an einen Holländischen Händler losgeworden.
Also KTM....naja...
Zweiter Fehlkauf:
2015, Suzuki V-Strom 1000 DLA.
Digitale Gasannahme, viel zu lang übersetzt, patschender Motor, krachendes Getriebe, absolut mistige Gabel.
War total unentspannt zu fahren die Kiste.
Nach acht Monaten wieder verkauft.
Beste Moppeds bisher:
NTV 650 (13 Jahre)
NC 750 X
CBF 1000 F
mit allen nie was gehabt !
Und jetzt natürlich die AT...
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Wenn im Gewinde zu viel Schmodder ist, gehe ich dann erst mit dem Gewindeschneider durch.
Und der Dreck fällt dann schön in den Brennraum ?
Also ich weiß ja nich....
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Nun habe ich ein Verständnisproblem. Die AT1000 gibt es seit 2016... gestern Abend auf der deutschen Brisk-Homepage unter Suche die Zündkerzen für die AT gesucht. Leider vergeblich.
Das Verständnisproblem teile ich.
Wieso wird hier über Brisk Kerzen diskutiert, wenn es offiziel gar keine für die AT gibt ?
Holt Euch das originale Honda Kühlmittel und gut iss.....
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Eine Frage an die Dongles-Kenner. In der Bucht werden die Lambda-Dongles mit Leerstopfen für die Lambdasonde angeboten, ist es denn überhaupt erforderlich die Lambdasonde zu entfernen, wenn man den Lambdavorgaugler (Dongle) zwischenschaltet?
LG Sammy
Die Lambdasonden kannst Du getrost drinn lassen, ist eher wegen der Optik.
Die Dongles sind aber nur für die AT's bis BJ. 17
Im KTM-Forum wurde das Ganze recht ausführlich behandelt: https://www.ktmforum.eu/forum/…ambda-sonden-abschaltung/
Berichte doch mal welche Erfahrungen Du gemacht hast.
LG
Michael
DSLR Canon 550D mit 50-130 Objektiv.
Tiefenschärfe, Fokusierung, geht alles bei ner DSLR besser, als mit nem Handy, finde ich.
In der Bucht gibts nen Ladegerät für 45,- Doppelmark.
Werd ich mir wohl mal zulegen.
Muß reichen !
Sodala,
Auskunft von RH_Lacke
Farbe ist: Motorlack (YR-325 M) pyrite brown metallic
Farbcode: YR-325 M
Leider ist der TE auch nur so eine Eintagsfliege, der nach dem Beitrag nie wieder hier reingeschaut hat.
Aber vielleicht ist es ja mal für Andere interessant.
Jetzt muß sich nur noch jemand trauen, dass im GS-Forum zu posten.