Beiträge von VT_Michel


    Ich würde erst mal ein Yoga-Entspannungstee empfehlen.


    Soweit ich weiß müßen dazu die Griffgummis runter. Im Lenker sind Löcher in dem das Sicherungsblech einrastet.
    Das muß reingenupst werden.
    Aber Garantie übernehm ich dafür jetzt nicht...

    Also in meiner Betriebsanleitung steht "Uhrzeigersinn".
    Im Uhrzeigersinn = härter. ( Rechtsrum )
    Gegen Uhrzeigersinn = weicher. ( Linksrum )


    Was ja auch Sinn macht. Links herum drehe ich ein Ventil auf, Rechts herum zu ( hart )
    Somit ist doch alles in Butter.


    Das ganze natürlich von unten gesehen ( überkopf ), also von oben gesehen genau andersherum !!!!

    Momentan habe ich nen Vanucci drauf.
    Passt eigentlich sehr gut, bis natürlich auf das Gefummel mit den Riemen beim Tanken.
    [attachment=0]20190613_125256.jpg[/attachment]


    Die Rucksäcke mit Tankring auf dem Markt befriedigen mich noch nicht so ganz....
    Entweder zu groß, oder zu klein, oder kein Kartenfach....


    Wobei mir der von Manfred erwähnte "Nelson-Rigg" auch sehr gut gefällt.

    Oh, Bridgestone hat sich auf meine Anfrage doch noch gemeldet:


    Sorry


    die Antwort kommt wegen längerer Abwesenheit sehr spät


    Stimmt, da ist ein Fehler auf der HP


    Vorne empfehlen wir als Alltagsempfehlung 2,3 bar und hinten je nach Zuladung zwischen 2,5 -2,8 bar



    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Claus Kirchner
    Technischer Support
    Abt. Motorrad
    Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland
    Justus-von-Liebig-Strasse 1, 61352 Bad Homburg v.d.H.
    Telefon: +49 (0)6172 408 255


    Tjah, kann sich nuh jeder nen Reim drauss machen... :think:


    Also an dem Stecker wurde schon mal nichts geändert.
    Und es funktioniert nicht nur an den ATAS Modellen nicht, sondern an den Euro 4 Modellen allgemein.
    Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich die Werte der Lambdasonde geändert haben.
    Und es hat wohl noch keiner "Bock" gehabt, dass mal auszumessen.


    Dieser Dongle hat ja einfach nur zwei Wiederstände.
    Einer für die Heizung an der Sonde, der dem Steuergerät vorgaukelt, dass alles in Butter ist und eben einer für die Lambdasonde der dem Steuergerät einen festen Wert meldet.
    Leider bin ich nicht so der Elektronicfreak um sowas auszumessen.


    Aber ich bin mal der Firma Smart Moto Electronics welche auch Dongles zusammenlötet, ein bisschen auf den Sack gegangen.


    Erste Antwort: "We do not have an o2 sensor eliminator for this model at the moment."
    Zweite Antwort: "We have this eliminator in development but we do not have anything ready yet."


    Und dann gibts wohl noch nen Heini in England der sowas zusammenbastelt.


    Im KTM Forum wurde viel über die Dinger diskutiert: https://www.ktmforum.eu/forum/…ambda-sonden-abschaltung/


    Und die Firma Rottweiler bastelt auch sowas zusammen, aber wohl nur für KTM: http://www.rottweilerperforman…ler-fueling-dongles-pair/
    Da gibts auch noch ein paar technische Zusatzinformationen.


    Soweit ersmah....


    Ps. wäre noch anzumerken, dass mit dem Einbau solcher Dongles natürlich offiziell die Allgemeine Betriebserlaubniss erlischt... ;)