Beiträge von Jogybear

    Vielleicht gibt es ja Beim Nachfolger die Möglichkeit, sich seine crf1200 (oder wie sie dann heißen mag) online zu konfigurieren. Mit Ride by Wire oder ohne, mit Tacho oder ohne, hoch oder niedrig.......
    Dann braucht keiner zu meckern, außer über die zu lange Lieferzeit.[emoji12]


    Wer das was angeboten wird nicht mag, soll einfach was anderes kaufen und nicht immer so viel schimpfen. Der Markt bietet das, was gekauft wird. Und heutzutage ist das meist viel Elektronik. Und viel wiegt viel.
    Aber es gibt ja auch T700, V Strom 650 usw.
    Wird ja keiner gezwungen die neue AT zu kaufen.


    Schönen Sonntag und einmal tief durchatmen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Das sehe ich auch so. 253 mm Federweg sind ja zum federn gemacht und nicht, damit nur 10% davon arbeiten. Eine ATAS hat viel Federweg, soll komfortabel sein und einiges Abarbeiten können. Für die Jagt auf die letzte Sekunde hat Honda diesen Riesigen Federweg nicht gebaut. Dafür haben die eine Fireblade im Programm.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Heute 940Km auf der AT abgerissen. Aus dem Herzen Schleswig Holsteins in den Harz und über den Solling wieder zurück. Wetter war ja perfekt [emoji2].
    Sind die beiden blauen 2019er AT's mit Topcase (glaube RZ auf dem Kennzeichen)die ich auf der Strecke getroffen habe zufällig hier aus dem Forum? [attachment=0]IMG_20190921_105150964_HDR.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20190921_103147508.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20190921_105034197_HDR.jpg[/attachment]


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk


    Ah, die wasserdichten Endurostiefel [emoji6]


    Im Ernst, das ich echt der Hammer. Hoffentlich waren sie günstig genug, das man das verschmerzen kann.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Aua, meine Augen. [emoji3166] Aber gut, wer das Leiden mag, ich nicht. Ich bin froh über meine ATAS in Tricolor.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Sehr amüsant zu sehen, wie hier Lager aufeinander Treffen. Ich fahre zur Zeit die ATAS mit DCT und meine alte SV650 mit guter alter Schaltung. Habe mich lange nicht entscheiden können, ob ich die AT mit DCT oder ohne nehmen sollte. Hab dann eine mit genommen, sogar ohne Probefahrt. Bin jetzt 2100 km damit gefahren und mir gefällt es. Wenn man sich darauf einlässt, kann man von gemütlich bis sportlich alles abdecken. Klar, manuell Kuppeln geht nicht. Das bedeutet wenn der Anlasser nicht will, ist nichts mit anschieben und bewusst den Gang rausnehmen und rollen auch nicht. Aber wie oft braucht man das? Und sicher gibt es Situationen, wo das Getriebe hochschaltet obwohl ich es selber nicht getan hätte. Doch ich könnte ja komplett manuell schalten, hab mich aber bewusst dagegen entschieden.
    Wenn ich auf die SV650 umsteige, ist das für mich genau so ein Motorrad wie die DCT Maschine auch. Umgewöhnung geht sofort, mir fällt eher auf, das der Gasgriff mit dem RBW wesentlich leichter zu drehen ist[emoji6].
    Mein Motto:
    Leben und leben lassen. Jeder soll das kaufen, was er möchte und andere nicht dafür kritisieren das sie etwas anderes bevorzugen. Dann ist auch der Ton in Foren wie diesem, und das Auftreten der vielen Verkehrsteilnehmer auf unseren Straßen deutlich angenehmer.
    Schönen Abend und allzeit gute Fahrt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Die Hersteller bringen nur einen Reifen auf dem Markt, der ist TL, kann aber auch mit Schlauch. Wenn auf einer Felge Schlauch vorgeschrieben, dann darf man nur mit Schlauch nutzen. Ist die Felge eine Schlauchlose, sind Schläuche wohl nicht erlaubt. So ist zumindest meine Kenntniss, sollte ich falsch liegen bitte korrigieren. Man kann ja nicht alles wissen.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk