Beiträge von Jogybear


    Nein, nicht die Reifen, sondern Motor, Getriebe und Lager.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Klar ist die Gs vielleicht das bessere Motorrad, kostet ja auch so wie sie getestet wurde deutlich mehr. Zur Motorleistung: Honda könnte auch mehr aus dem 998ccm rausholen, die haben aber bewusst nur 95 ps und 98 nm gemacht. Mit niedriger Verdichtung und ohne 98 Oktan-Pflicht war die Vorgabe, da bleibt für Leistungen a la KTM 1290 natürlich kein Platz. Wer sich die AT kauft, der weiß das, und erwartet auch keine Leitsungsexplosion.


    Wichtig ist in meinen Augen, das ich mit meiner AT Spaß habe und mir reicht die Leistung. Ich komme von einer 1999er SV650 mit 71ps. Fahre ich übrigen immer noch gerne, aber mit zunehmendem Alter braucht man ja was gemütlicheres Bike. In das habe ich in der ATAS mit DCT gefunden.


    Also lasst die Presse schreiben was sie will, jeder soll sich sein persönlichen ALPENMASTERS kaufen.


    Gruß aus dem hohen Norden



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Klar ist die Gs vielleicht das bessere Motorrad, kostet ja auch so wie sie getestet wurde deutlich mehr. Zur Motorleistung: Honda könnte auch mehr aus dem 998ccm rausholen, die haben aber bewusst nur 95 ps und 98 nm gemacht. Mit niedriger Verdichtung und ohne 98 Oktan-Pflicht war die Vorgabe, da bleibt für Leistungen a la KTM 1290 natürlich kein Platz. Wer sich die AT kauft, der weiß das, und erwartet auch keine Leitsungsexplosion.


    Wichtig ist in meinen Augen, das ich mit meiner AT Spaß habe und mir reicht die Leistung. Ich komme von einer 1999er SV650 mit 71ps. Fahre ich übrigen immer noch gerne, aber mit zunehmendem Alter braucht man ja was gemütlicheres Bike. In das habe ich in der ATAS mit DCT gefunden.


    Also lasst die Presse schreiben was sie will, jeder soll sich sein persönlichen ALPENMASTERS kaufen.


    Gruß aus dem hohen Norden



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Na ja, stell mal eine sv650 und die AT nebeneinander. Dann sieht man, das die AT deutlich höher in den Himmel ragt. Sprich die Fläche die bei 150km/h im Wind liegt, ist größer. Das alleine dürfte schon für einen Mehrverbrauch sprechen. Hab beide in der Garage stehen. Die ATAS überragt die SV deutlich, wo die aufhört , sind bei der AT erst die Blinker



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Also mein A41 auf der ATAS liegt nach 2600km noch bei 7,6mm auf dem Hinterreifen. Der sollte also noch einiges an KM schaffen. Wobei die ersten 1000 natürlich mit " angezogener Handbremse " gefahren wurden - Einfahrzeit. Bis jetzt kann ich auch nicht meckern. Benimmt sich sehr gut.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

    Also wer das DCT warum kauft, keine Ahnung. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte sich die SD04 DCT gekauft und war begeistert. Hab sie leider nie fahren können. Als dann dieses Jahr die Gier nach der AT bei mir immer größer wurde habe ich schließlich eine mit DCT gekauft. Das ganze übrigens ohne Testfahrt. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, obwohl mich schalten nie gestört bzw. belastet hat. Aber sich jetzt noch mehr auf das eigentliche Fahren konzentrieren zu können ist sehr entspannend.
    Kann also verstehen, warum viele das DCT nehmen. Man muss natürlich mit einigen Eigenheiten leben bzw sich darauf einstellen. Wer das nicht kann, muss selbst schalten. Den anderen viel Spaß mit dem DCT und den 10 Kg mehr Gewicht. Da ich die AT nicht ohne kenne, brauche ich mir keine Gedanken über den Unterschied zu machen. Ich mag sie so wie sie ist...einfach Geil




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wie wäre es denn mit einem Kompromiss. Integralhelm ab, Klapphelm geöffnet kann auf der Murmel bleiben. Und wenn gefordert, nehmen wir den eben auch kurz ab. Spart uns allen viel Zeit beim Lesen [emoji6] hier im Forum.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk


    1590€ mit Topcase oder nur die Seitenkoffer?


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk