• #281

    Ich meinte hier auch eher die 1190 und dann eben auch 1090/1290 mit dem überarbeiteten Fahrwerk. Die liegen mit ihren 240mm Federweg doch recht straff auf der Straße und haben im Gelände einen hohen Durchschlagschutz. Die AT aus gleichen Baujahren ist eben einiges komfortabler.
    Die 950/990S mit ihren 265mm Federwegen sind doch eben doch was älter. Hier sollte man zunächst die Federrate mit progressiven Federn erhöhen, wenn es einem zu weich ist. In B fährt einer mit Öhlins Fahrwerk und gar 280mm Federweg rum und ist verständlicherweise super happy damit.
    Die hohen Schaukelpferdchen sind aber auch generell nicht zum Kurvenwetzen gedacht.
    Elektronische Fahrwerke sind in erster Linie doch nur für die sinnvoll, die ständig ihre Beladungszustände ändern oder es auf Buckelpisten ultra komfortabel haben müssen.
    Bin mal auf die ersten Berichte zur neuen AT gespannt.

  • #282

    Meine 990er ist eine mit nicht soviel Federweg. Es hat auch Modelle mit 210 mm bzw. 235 mm gegeben.


    IMHO ist aber die AT (zumindest die ersten beiden Baujahre) sehr wohl mit der 990er (letzte Baujahre) zu vergleichen. Da liegen "nur" 4/5 Jahre dazwischen. ;)

  • #283

    Test AT 2020


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    Wie kann man richtig youtube verlinken?


    Gruß
    Dimi

  • #286


    Laut Artikel wiegt die ATAS mit DCT und e. Fahrwerk 250 kg (Werksangabe)?
    Und das ohne Sturzbügel, Haupständer und Nebellampen?


    Kann das stimmen?


    Wer keine IPHONE hat, kann laut Artikel den oberen Display nicht als Navi nutzen? Wo hat dann noch ein Navi Platz im Cockpit (als 3. Display)?
    Wenn man die obere Display nicht als Navi nutzt, hat man Ganganzeige, Geschwindigkeit und einige Kontrollinfos immer doppelt in Sichtfeld?


    Wenn man die obere Dísplay dann doch als Navi nutzen kann, muss man auf die Drehzahlanzeige verzichten?


    In dem einem Video sieht man, dass selbst ohne Handschuhe schwierig ist, die Touchdisplay zu bedienen (der Vorführer muss manchmal 2x3 drücken, um weiterzukommen). Was ist, wenn die Display älter, dreckig oder nass ist und man auch noch Handschuhe trägt?


    Und die Display kann nur im Stand bedient werden? Mann kann also während der Fahrt zwischen den Fahrmodis, Fahrwerkabstimmung, Empfindlichkeit von ASR nicht wechseln oder muss man dann dazu die Knöpfe am linken Armatur nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vdk3x mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #287


    Navi könnte man immer noch auf dem Lenker montieren, bei der AS möglicherweise auch noch oberhalb des Displays und noch hinter dem Windschild.
    Mir kam es ansonsten im Video eher so vor, dass das Display eine etwas höhere Reaktionszeit hat. Sah jedenfalls danach aus, als er durch die Fahrmodi steppte. Sonst sehe ich da eher keine Probleme. Über die Schlatereinheit links wird man ja auch einiges bedienen können, schon weil die Touchfunktion beim Fahren deaktiviert sein soll. Was natürlich der Sicherheit dient aber trotzdem bisschen blöd ist.

  • #288

    Hier kann man sehen wie lang das Display hochfährt- 22 sekunden. (ab 0:20)


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  • #289

    Hallo Zusammen,


    jetzt stehen die deutschen Preise fest:


    Standard CRF 1100: 14.490,-- Euronen mit DCT 15.590,--€


    Adventure Sports: 15.965,-- € mit DCT 17.065,--€


    Aufpreis elektronisches Fahrwerk: 1925,--€


    Nicht schlecht Herr Specht! :D

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #290


    Ups, der Aufpreis fürs el. Fahrwerk ist schon sportlich! :? Das ESA bei der F850GS z.B. kostet ganze 390 Euro Aufpreis, im Paket noch weniger...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

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