Beiträge von MrGatekeeper

Beim Kauf meiner neuen CRF1100 im Juli habe ich den Händler direkt auf das Problem mit dem BS angesprochen.....ihm war die Problematik bekannt und er hat mir OHNE Aufschlag die Erstausrüsterreifen gegen meine Wunschreifen Conti TKC70 getauscht...

Recht hat er unser HeinoAT :thumbup: ,

ich persönlich finde das DCT ganz schick, aber es passt absolut nicht zu meiner Fahrweise. Eigentlich liebäugle ich schon seit zwei Jahren mit der DCT Version und habe mir diese Variante die letzten beiden Jahre auch für mehrere Tage vom Händler ausgeliehen...
    Da ich noch eine XRV750 fahre, dachte ich es wäre eine tolle Alternative neben der alten Dame.
    Leider musst eich aber immer wieder feststellen, das ich auf der "Hausrunde" zu oft manuell eingreifen musste, weil das DCT nicht "vorausschauend" denkt wie der Fahrer ^^
    Ergebnis wäre gewesen, Fußschalthebel anbauen und dann den manuellen Modus nutzen... Aus diesem Grund hab ich mich nun bewusst für eine Schalter mit Quickshifter entschieden. Für MICH die beste Variante um glücklich zu sein.

Prinzipiell ist DCT gut, im Auto möchte ich Automatik auch nicht mehr vermissen, aber Auto fahre ich auch anders als Motorrad :D

Hallo Sven,
    lese hier schon lange mit, allerdings fehlte mir bisher das richtige Motorrad um die Dichtkappe zu verbauen ^^
    Hab jetzt eine AT SD08 (Mj./Bj. 2022) gekauft und würde mich sehr gerne in die Reihe der Kaufwilligen einreihen...

Von daher bitte auch 1x für mich und vioelen Dank im Voraus :* :)

Für meine alte Dame einen neuen Satz Metzeler Karoo 3 und weil sie immer so ganz alleine in der Garage rumstand und sie wirklich schreckliche Angst hatte, hab ich ihr noch ein Geschwisterchen dazugestellt ^^ Jetzt muss sie künftig nicht mehr alleine sein und ich hab nebenbei ein neues Spielzeug 8o

Die alte Dame mit neuen Schuhen...

Ich darf vorstellen, das neue Geschwisterchen ^^