Aktuell fahre ich ja noch meine gute Alte XRV 750 RD07. In 2021 soll sich eigentlich eine Neue CRF 1000 AS oder CRF1100 (keine AS) dazugesellen. Im Sommer hatte ich bereits 3 Tage die Möglichkeit eine CRF1100 DCT zu testen...
Schlauer bin ich jetzt aber auch nicht...
Prinzipiell hat mir das DCT schon zugesagt (Fahre im großen Auto auch mit DSG), allerdings zu 1000% war ich nicht überzeugt, was z.B. auch daran lag, dass das DCT einmal mitten in der Kurve hochgeschalten hat.. was für Schreck ![]()
Wahrscheinlich muss man das Ganze auch mal über eine Woche in versch. Konstelationen etc. testen und vorher intensiv das Bordbuch studieren... Aktuell wie gesagt, wüsste ich nicht, was ich nehmen soll....
Die Tendenz geht aber wahrscheinlich dann doch eher Richtung DCT..... zum Schalten hab ich ja dann noch meine Dicke ![]()
Beiträge von MrGatekeeper
-
-
Alles anzeigen
Pünktlich zum Freitag hat das Sauwetter aufgehört.
Neue Pellen kamen um 14.00 via DPD, schnell drauf gemacht und Feierabendrunden gedreht

Das gibt schon wieder gute Bilder für den 21er Kalender

-
-
Alles anzeigen
Was Fototechnik alles bewirken kann. Sieht klasse aus.

...und hätte Klasse in den 2020er Kalender gepasst

-
Alles anzeigen
Nee aber mein Kumpel kommt ursprünglich dort her

Na dann ein herzliches Glück Auf
....und bei Serienproduktion nehm ich dann auch nen AT Schwibbogen . -
Klasse Idee und das, obwohl du nicht im Erzgebirge wohnst

-
Auf der Seite von Givi ist eine Navihalterung für die CRF1100 (SD08) in Vorbereitung >> LINK <<
Vermute es wird ähnlich befestigt wie bei der AS. Da ist sogar schon ne Anbauanleitung hinterlegt >> Anleitung <<
Nachteil, man bräuchte eine höhere Scheibe.
Alternativ ist für die Standard CRF ein Montage-Kit für den Lenker in Vorbereitung >> LINK2 <<Wäre evtl. eine Alternative.
-
Alles anzeigen
Das die Ritzel auf den Fotos nicht übereinstimmen ist meines Erachtens ein Parallaxefehler der beim fotographieren entsteht. In Natura sieht das sicherlich gleich aus, oder Stephan?
Prinzipiell hast du da natürlich recht, ich war nur verwundert, weil er im Post weiter vorne schrieb: "Dann die beiden Ritzel übereinander gelegt und festgestellt das da irgendwas nicht passt oder sehe ich das falsch und es ist nur ein Denkfehler?"
-
Mhhhh, das erklärt aber ja eigentlich nicht, warum die Ritzel sich optisch so unterscheiden und die Zähne nicht "deckungsgleich" sind.

-
Alles anzeigen
Jo vielen Dank erstmal
Gefahren bin ich noch nicht
Werde um mich abzusichern morgen mal mit dem Händler telefonieren der mir das Ritzel verkauft hat.
Gibt es denn schon was Neues zum Thema?