Wenn ich das Moped neu kaufe, lasse ich immer sofort vor Übergabe den Reifen meines Vertrauen aufziehen. Wir geben soviel Geld für unser "Hobby" aus, da will ich keine Experimente machen. Mein Händler tauscht die mir sogar kostenfrei gegen meine Wunschreifen...
Die Eigenschaften des Metzeler und deren Folgen ziehen sich ja wie ein roter Faden durchs Board.
Ich hole das Thema auch noch einmal hoch.... Prinzipiell macht der Bügel (optisch) ja einen soliden Eindruck. Ich glaube Denis84 schrieb mal irgendwo, dass er von Garda gesponsert wird und einen Bügel erhalten soll. Vielleicht kann er ja was dazu sagen?
Complete protection for your Honda Africa Twin Adventure Sports crash bars, skid plate, and adjustable light mount. Designed for durability and precision with…
Ich finde keinen Shop der die Halterung für die AT in schwarz hat. Jemand noch eine Idee?
Alles anzeigen
Ich denke, dass dauert noch ein paar Tage, bis die neuen TEile bei den diversen Händlern sind. Die Schalen in schwarz mit weißer Schrift sind auch noch nicht erhältlich. Alternativ, wie Matze_F800 bereits erwähnte, die silbernen kaufen und pulvern.
Ja, allerdings nicht mit kurzem Heck und DEINER Blechplatte die du da gebastelt hast. Aber wenn du das nicht teilen möchtest, wie du deine individuelle Lösung gestaltest hast ist das zwar schade, aber nicht zu ändern. Zum Glück gibts im Forum auch noch hilfsbereite Menschen, die Ihr Wissen und Können gerne teilen Das Thema ist damit für mich auch erledigt!
Ich habe das Heck von R&G. Da würde die Strebe normal hinter dem Kennzeich verlaufen und nichts verdecken. Allerdings müsstest du dir hier eine Grundplatte basteln, die dann die zwei Aufnahmepunkte für die Strebe hat. Was prinzipiell nicht unbedingt das Problem sein dürfte.....
Es gibt da zwei Möglichkeiten.... Entweder man "bastelt" für das kurze Heck so eine Art Metallplatte, wo man die Strebe anschraubt... oder man verbindet die Träger normal mit dieser Strebe, ohne diese aber irgendwo am Kennzeichenhalter zu verschrauben.
Hab ich tatsäöchlich so auch schon gesehen und der Besitzer versicherte mir glaubhaft, dass würde funktionieren....
Wenn ich am Kabel ziehe, habe ich keine Zeit aufs Display zu schauen ob da was blinkt, weil ich mich auf die Straße/Kurve/Linie konzentrieren muss. Unvorstellbar für mich, dabei das Display zu beobachten.
Was ich aber merke das bei TC Stufe 3 und CTA 3 selbige doch spürbar eingreift.
Heute habe ich das erste Mal live eine Honda gesehen mit verbauter E-clutch. Hier eine CBR 650, RR glaube ich.
Sieht irgendwie nicht gerde "Formintegriert" aus. Beim DCT geht es ja noch einigermaßen (oder man hat sich dran gewöhnt ), aber hier mit E-clutch schon ein bischen gewöhnungsbedürftig, finde ich? Was meint Ihr?
Alles anzeigen
Das Moped + E-Clutch ist genau der Grund, warum mein Sohnemann nun doch die Fahrerlaubnis für 2 Räder machen möchte
Da hat Honda ein richtig geniales Bike auf die Räder gestellt.
Ich persönlich finde die "Erfindung" genial. Würde es diese Möglichkeit für die AT geben, würde ich sofort zuschlagen. DCT mag ich nicht.... PUNKT. Aber die Lösung mit E-Clutch und selber schalten, ohne dafür aber zwingend die Kupplung bemühen zu müssen, finde ich mehr als genial.
Persönlich bin ich absolut begeistert davon und soooooo schlimm finde ich es nun optisch auch nicht.
Hier mal noch ein kurzes und interessantes Review zum Bike mit E-Clutch. Sogar anfahren im 5. Gang funktioniert
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.