Beiträge von MrGatekeeper

    Um die 12 Grad funktioniert es meist wieder über die Tasten. Mit 10 Minuten auftauen hab ich noch nicht getestet.....
    Garantieantrag ist gestellt bei Honda und wenn die neuen Displays kommen, wird wohl eins für mich dabei sein :)

    Mir ist schon bewusst, dass man die Griffheizung über die FN-Taste steuert.


    Wenn aber das Display überhaupt nicht reagiert, werden auch keine FN-Funktionen angezeigt und ergo kann ich damit auch nicht die Griffheizung aktivieren, bzw. muss ich schauen ob gerade die Nebelscheinwerfer angehen, die Musik lauter wird, das Tagfahrlicht aus geht weil von off auf manuell geschalten, oder warten ob nach 1 Minute langsam die Finger warm werden!!

    In meinem Fall reagiert das Display bei Kälte auf gar nichts. Werder ein Fahrmodi noch irgendwelche Funktionen können mittels Tastensteuerung eingestellt werden.


    Ich hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben ;)

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Weil die Griffheizung steuerst du ebenfalls übers Display....

    ....und das mit den Tasten eine Funktion immer gewährleistet ist, ist ein Märchen!!! Funktioniert eben nicht. Jedenfalls in meinem Fall nicht. Und die Griffheizung hätte ich bei 6 Grad dann doch gern eingeschaltet...... von daher interessiert es mich schon. ;)

    Hatte meine AT am Freitag zur Durchsicht und meinen FHH auf das Thema Ölverbrauch angesprochen.... Er meinte 100ml/1000km wäre noch im Toleranzbereich, hat aber trotzdem eine technische Anfrage an Honda gestellt und ein 10-W40 Öl zum testen rein geschüttet.
    Er meinte ein Kunde bei ihm hätte einen recht hohen Ölverbrauch bei seiner Africa Twin 600ml/1000km und soll wohl ebenfalls so ein öminöses TEil im Ventildeckel bekommen..... wenn es soweit ist, gibt er mir eine Info, was es war....

    Genau, der Quickshifter gibt ja nur das Signal zur Zündunterbrechnung, damit der Antriebsstrang lastfrei wird. Der Rest bleibt mechanisch und benötigt etwas Nachdruck ^^

    Ist bei mir nur dann gewesen und lies sich leicht reproduzieren, wenn ich vom 5. in den 6. Gang geschalten habe und nur "halbherzig" Gas gegeben hab / und zu untertourig war.

    Im 5. bei Vollgas und ab ca. 4500 U/Min konnte ich bisher dieses Verhalten nicht mehr feststellen....

    Vielleicht probierst du das mal?


    Gestern gegen 16:00 Uhr auf der K7317 in Höhe Niederfrohna eine schwarze SD08 mit roten Sturzbügeln.... dLzG gabs auch.. jemand von hier?

    Ich selbst war mit meiner schwarzen unterwegs.