Beiträge von MrGatekeeper

    Wie ging der Spruch gleich?!

    GS fahren ist wie mit dem Altersheim. Keiner will hin, aber im Alter landen wir alle dort..... in diesem Sinne ein sonniges Wochenende. :P

    P.S.:
    Die neue 1300GS gefällt mir optisch schon sehr gut und trotz aller "Mängel" ist sie wahrscheinlich ein solides Motorrad was ich mir auch gut und gerne im Stall vorstellen kann..... Wirklich ein tolles Motorrad und solange alles auf Kulanz geregelt wird, wäre mir das persönlich egal. So hat man wenigstens immer mal neue Teile am Bike.


    Da ich aber bisher soviel Liebe in meine gute Twin gesteckt habe und seit 1997 nur Africa Twin fahre, wird mein Schatz noch eine ganze Weile mit mir die Welt bereisen :)

    Gerade gesehen das Barkbusters ihre Handguards der Serie VPS überarbeitet hat. Die neuen Schalen inkl. der Erweiterung passen wohl 1:1 an die Aufnahmepunkte des bisherigen Hardware-Kit.
    Das Design wurde etwas kantiger gestaltet und der Wind- und Wetterschutz sollen besser sein. Wasmir aber am meisten gefällt, ist die Tatsache, dass es die Halterungen (Hardware-Kit) nun auch komplett in schwarz gibt.. :love:

    Link: https://barkbusters.net/what-f…on/vps-2/two-point-mount/

    Ich bin die neue ATAS mit 19" Probe gefahren..... leider taugt mit das 19" Vorderrad so gar nicht. Bei sportlicher Kurvenfahrt setzen die Rasten schon sehr deutlich eher auf, als bei dem 21" Vorderrad.
    Der Schritt von Honda zur ATAS mit 19" ist für mich persönlich ähnlich, wie damals wo Honda als "Nachfolger" der alten XRV die Varadero herausgebracht hat. Behäbiger Reisedampfer...... Das ist aber nur meine persönliche Meinung..... und für mich käme weiterhin nur die Standard AT mit 21" infrage :)

    Kurvenlicht (welches hier als Argument gebracht wurde) kannst du bei der Standard auch mit den Motobozzo Nebelscheinwerfern "nachrüsten".

    Hallo Jürgen,

    hast du die beiden Videos schon gesehen? Ist zwar Englisch und geht um die Luftfilter, aber da ist im Bild schön zu sehen, wo er was macht und was ab muss. Viuelleicht hilft dir das weiter?

    Offensichtlich geht die Demontage bei der Adventure Sports anders....... da wäre dann eher das zweite Video was für dich.

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    :handgestures-thumbupright:

    Hallo zusammen,
    ich muss mich mal in das Thema einklinken. Wollte gestern das Batterieband lösen. Allerdings ist es mir unmöglich den Spreizniet zu entfernen.
    Ich kann die Schraube lösen, aber nicht ziehen. Oder muss das komplette Teil raus, also der "Dorn" inkl. gesamten Gehäuse?

    Nebenbei hab ich den Kopf des Dorns ebenfalls zerstört, aber hier wurde diesbezüglich ja schon geholfen :)