Vielleicht bringt ja KKBike ein Ritzel wie sie es schon für die XRV RD04/07 im Angebot haben.
Bis dahin werde ich wohl nur beim Original Honda Ritzel bleiben....
Beiträge von MrGatekeeper
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Oh, das ist unangenehm. Kannst du das Display mit zb 10min im Stand laufen lassen „auftauen“?
Bekommst du ein neues Display (auf Garantie)?
Um die 12 Grad funktioniert es meist wieder über die Tasten. Mit 10 Minuten auftauen hab ich noch nicht getestet.....
Garantieantrag ist gestellt bei Honda und wenn die neuen Displays kommen, wird wohl eins für mich dabei sein -
Mir ist schon bewusst, dass man die Griffheizung über die FN-Taste steuert.
Wenn aber das Display überhaupt nicht reagiert, werden auch keine FN-Funktionen angezeigt und ergo kann ich damit auch nicht die Griffheizung aktivieren, bzw. muss ich schauen ob gerade die Nebelscheinwerfer angehen, die Musik lauter wird, das Tagfahrlicht aus geht weil von off auf manuell geschalten, oder warten ob nach 1 Minute langsam die Finger warm werden!!
In meinem Fall reagiert das Display bei Kälte auf gar nichts. Werder ein Fahrmodi noch irgendwelche Funktionen können mittels Tastensteuerung eingestellt werden.
Ich hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben -
99% fahren eh nicht bei so kalten Temperaturen.
Und wenn dann funktioniert der Touchscreen halt mal nicht wenns kalt ist, wen interessierts? Ein Touchscreen am Motorrad is sowieso überflüssig. Geht alles wunderbar mit der Lenkradbedienung.
Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Weil die Griffheizung steuerst du ebenfalls übers Display....
....und das mit den Tasten eine Funktion immer gewährleistet ist, ist ein Märchen!!! Funktioniert eben nicht. Jedenfalls in meinem Fall nicht. Und die Griffheizung hätte ich bei 6 Grad dann doch gern eingeschaltet...... von daher interessiert es mich schon. -
Hi Wicki
.....die Info bekommen, dass es dafür irgendein neues Teil im Ventikdeckel etc geben soll. Hier die Diskussion (vor und zurück blättern). Unser Forumskollege GeorgiosLA ist auch involviert (und betroffen):
https://www.africatwinforum.co…umption.40044/post-424655
Gruß Manfred
Hatte meine AT am Freitag zur Durchsicht und meinen FHH auf das Thema Ölverbrauch angesprochen.... Er meinte 100ml/1000km wäre noch im Toleranzbereich, hat aber trotzdem eine technische Anfrage an Honda gestellt und ein 10-W40 Öl zum testen rein geschüttet.
Er meinte ein Kunde bei ihm hätte einen recht hohen Ölverbrauch bei seiner Africa Twin 600ml/1000km und soll wohl ebenfalls so ein öminöses TEil im Ventildeckel bekommen..... wenn es soweit ist, gibt er mir eine Info, was es war.... -
Eventuell sollte das Thema mal in den Bereich der 1100er? 😉
...und nach erfolgreicher Montage die Bilder nicht vergessen
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Ich denke auch dass ich mit mehr Druck schalten sollte, die Quickschifter reagiert aber der Gang ist nicht richtig eingelegt so kommt das vermutlich zustande. Ich werde die Hebelposition etwas höher stellen um mehr Druck zu haben, danke für den Tipp.
Genau, der Quickshifter gibt ja nur das Signal zur Zündunterbrechnung, damit der Antriebsstrang lastfrei wird. Der Rest bleibt mechanisch und benötigt etwas Nachdruck
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Ist bei mir nur dann gewesen und lies sich leicht reproduzieren, wenn ich vom 5. in den 6. Gang geschalten habe und nur "halbherzig" Gas gegeben hab / und zu untertourig war.
Im 5. bei Vollgas und ab ca. 4500 U/Min konnte ich bisher dieses Verhalten nicht mehr feststellen....
Vielleicht probierst du das mal? -
Stimmt, aber die bunten sind die schöneren.
Gestern gegen 16:00 Uhr auf der K7317 in Höhe Niederfrohna eine schwarze SD08 mit roten Sturzbügeln.... dLzG gabs auch.. jemand von hier?
Ich selbst war mit meiner schwarzen unterwegs. -
@all
Alles anzeigen
Der Link ist aber vom Modell 4-TRACK R BLACK...... hier im Thread gehtś aber um den neuen SP-1 TITANIUM