Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#8.232 Alles anzeigenWir sollten denke ich langsam zum On-topic zurück kehren ...
Genau. Lass uns einfach weiter unsere Konsum-Erfolge feiern und schauen wann wir die 10000 Posts knacken. 😂😂😂
Ich mach dann gleich weiter. Ich habe mir 4kg PLA+ von Elegoo für 50€ gekauft, bin von der Festigkeit sehr positiv überrascht. Ist vllt nichts für die harsche Umweltbedingungen, aber für den Innenbereich durchaus ok.
-
-
-
#8.234 Alles anzeigenNun ich finde in der Diskussion wird das E-Bike Thema wie eine Modeerscheinung betrachtet, aus Sicht des Nicht E-Fahrers. Das stimmt aber nicht, diese Fahrräder haben ihre Berechtigung. Speziell für Leute die auch mal längere Touren unternehmen und nicht mehr in der Blüte des Lebens stehen ist es eine extrem gute Sache. Genau dieser Personenkreis würde ohne diese Alternative sonst wohl gar nicht mehr Fahrradfahren. Und lang nicht jedes E-Bike kostet soviel wie ein Motorrad, auch das ist eine Sichtweise die der Realität einfach nicht gerecht wird. Wir haben vorgestern noch ein neues Pedelec für meine Frau gekauft. Ein schönes Damenrad mit Nabenschaltung und Rcktrittbremse, Motor mit 75NM und 625Wh Akku. Das Ding hat Scheibenbremse vorn und hinten ( also drei Bremsen) und einen sehr modernen Antrieb.
Es kostete 3070€, ist natürlich eine Stange Geld.....aber eben kein Motorrad oder Kleinwagen. Für mich gilt ....lieber mit E-Bike Fahrradfahren und auch so was für die Gesundheit machen als gar nicht fahren. Denn ohne Pedelec würde ich keinen Meter Fahrradfahren, meine Liebste wohl ebenfalls nicht.
Den Beitrag #8.229 von Scoo kann man genauso auf Motorradfahrende alte Menschen und/oder Autofahrer ummünzen. Das hat mit Fahrrad nichts zu tun. Genau diese unsicheren alten Fahrer steigen danach ins Auto und kommen auch nicht klar. Will man deshalb jetzt jeden Pedelecfahrer dieser Gruppe zuschlagen? Ich glaube damit macht es sich zu einfach.
Es wäre jedoch schön, wenn ein Pedelec Fahrer offen sagen würde, dass er den ganzen Tag auf dem Pedelec unterwegs war und eben nicht auf dem Fahrrad, denn es ist eine ganz andere Leistung die ein Fahrradfahrer für diese Leistung aufbringen muss.
Dadurch dass der Pedelec Fahrer behauptet er wäre Fahrrad gefahren, schmückt er sich mit einer Leistung, welche er gar nicht erbracht hat.
Täglich 120km durch reine Muskelkraft ist was ganz anderes als durch "elektrischer Unterstützung".
-
-
-
#8.236 Alles anzeigenNa ja wenn es dich glücklich macht dann bin ich eben öfter mal den ganzen Tag mit dem Pedelec unterwegs. Ich verstehe zwar nicht was das an deiner selbst erbrachten Leistung verändert...... aber bitte gerne.
Dann ist es aus deiner Sicht auch egal, ob ein Mann der sich als Frau "identifiziert" im Damensport antritt und den Damen ihre Leistungen stiehlt?
-
-
#8.237 Alles anzeigenE- Thema ist überhaupt nicht billig und überschätzt. Trend halt. E Frau. Alles ist sauteuer. Aber manche wollen das haben, warum nicht? Deswegen wird es weiter produziert.
Was zum Teufel ist eine E-Frau? Ersatz- (Zweit)-Frau? Oder die elektrische Alternative zur Gummipuppe?!?
-
#8.238 Alles anzeigenWas zum Teufel ist eine E-Frau? Ersatz- (Zweit)-Frau? Oder die elektrische Alternative zur Gummipuppe
Macht alles wie ein eAuto - geräuschlos ( obwohl due Lautstärke kann man einstellen), sauber, schnell. Kann per Knopf ausgeschaltet werden))) .
Alles anzeigenUnd genau die legen sich auf die F**** und verunglücken tödlich, weil sie
a) mit der hohen Geschwindigkeit auf dem Rad nicht klarkommen / mit rechnen
b) die Teile mit weit über 23kg Eigengewicht nicht halten und sich abstützen können, wenn sie damit anhalten müssen.
Zweiteres schon oft gesehen, wie Omi dann wackelig absteigt und lieber ne Runde überdies Ampel schiebt, anstatt schnell weiterzufahren.
Wenn, muss man das frühzeitig ausprobieren und üben mMn.
Deswegen sind die eBikes auf 23kmh gedrosselt. Willst du schneller fahren- bitte eigene Muskel benutzen.
-
-
#8.239 Alles anzeigenEs wäre jedoch schön, wenn ein Pedelec Fahrer offen sagen würde, dass er den ganzen Tag auf dem Pedelec unterwegs war und eben nicht auf dem Fahrrad, denn es ist eine ganz andere Leistung die ein Fahrradfahrer für diese Leistung aufbringen muss.
Dadurch dass der Pedelec Fahrer behauptet er wäre Fahrrad gefahren, schmückt er sich mit einer Leistung, welche er gar nicht erbracht hat.
Täglich 120km durch reine Muskelkraft ist was ganz anderes als durch "elektrischer Unterstützung".
und das interessiert wen?
Keinen den ich kenne. Es geht um die Trails und die Orte.
Aber wenn schon, drücke doch deine erbrachte Leistung in Watt aus. 😂 Jeder hat so seinen Fetisch.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!

