Alles anzeigenNee aber mein Kumpel kommt ursprünglich dort her
Na dann ein herzliches Glück Auf ....und bei Serienproduktion nehm ich dann auch nen AT Schwibbogen .
Alles anzeigenNee aber mein Kumpel kommt ursprünglich dort her
Na dann ein herzliches Glück Auf ....und bei Serienproduktion nehm ich dann auch nen AT Schwibbogen .
Klasse Idee und das, obwohl du nicht im Erzgebirge wohnst
Auf der Seite von Givi ist eine Navihalterung für die CRF1100 (SD08) in Vorbereitung >> LINK <<
Vermute es wird ähnlich befestigt wie bei der AS. Da ist sogar schon ne Anbauanleitung hinterlegt >> Anleitung <<
Nachteil, man bräuchte eine höhere Scheibe.
Alternativ ist für die Standard CRF ein Montage-Kit für den Lenker in Vorbereitung >> LINK2 <<
Wäre evtl. eine Alternative.
Alles anzeigenDas die Ritzel auf den Fotos nicht übereinstimmen ist meines Erachtens ein Parallaxefehler der beim fotographieren entsteht. In Natura sieht das sicherlich gleich aus, oder Stephan?
Prinzipiell hast du da natürlich recht, ich war nur verwundert, weil er im Post weiter vorne schrieb: "Dann die beiden Ritzel übereinander gelegt und festgestellt das da irgendwas nicht passt oder sehe ich das falsch und es ist nur ein Denkfehler?"
Mhhhh, das erklärt aber ja eigentlich nicht, warum die Ritzel sich optisch so unterscheiden und die Zähne nicht "deckungsgleich" sind.
Alles anzeigenJo vielen Dank erstmal
Gefahren bin ich noch nicht
Werde um mich abzusichern morgen mal mit dem Händler telefonieren der mir das Ritzel verkauft hat.
Gibt es denn schon was Neues zum Thema?
Alles anzeigenDa scheint sich tatsächlich ein falsches Ritzel in die Verpackung geschlichen zu haben.
Die Teilenummer auf dem Lable stimmt zumindest mal.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Jup, sehe ich auch so
Bei mykettenkit.de ist die Teilung der Ketten bebildert beschrieben. Theoretisch müsste sich die 525 in der Ketteninnenbreite gegenüber der 520 unterscheiden....
520 = 6,35 mm
525 = 7,94 mm
...kannst du das evtl. ausmessen? Dann wärst du schon mal schlauer ob es die richtige Kette ist?
Alles anzeigen.....das hast du sauber aus dem AfricaTwin Forum abgetippt.
Merkwürdigerweise hat die Pumpe meiner RD03 nach 30 Jahren, 268000km ohne irgendwelche Modifikationen noch immer ihren Dienst erfüllt.
Sie klackert zwar bereits seit paar Jahren immer mal wieder, pumpte jedoch zuverlässig.
MIR ist es unbegreiflich warum ein tadellos funktionierendes Bauteil modifiziert werden sollte.
Meine Frage zu deinen eigenen Erfahrungen hast du noch nicht beantwortet.
@Ragna: komischerweise ist es im Pkw Bereich problemlos möglich funktionierende Instrumente zu verbauen.
Mich würde mal interessieren was Honda sagen würde, wenn der Kunde für jeden einzelnen Mangel zurückfordern würde....
Na das ist doch klasse für dich und deine Twin. Herzlichen Glückwunsch zu der sauberen Leistung und das meine ich wirklich ernst.
BTW:
Ich habe das nicht einfach im AfricaTwin Forum abgetippt, sondern ich bin im FAT-Forum schon länger aktiv und habe auch persönlich meine Erfahrung mit meiner Dicken gemacht (bei 58.000 km) ...habe dabei meine Twin nie leer gefahren.
Es ist und bleibt ein Konstruktionsproblem bei der RD04 und RD07!
Ich möchte mit dir hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen und das eigentliche Thema damit "zerreißen". Vielleicht hatte die RD03 einen anderen Typ Benzinpumpe verbaut, das weiß ich nicht, aber das hattest du oben in deinem ursprünglichen Post auch nicht geschrieben. Thema für mich hier beendet.
Alles anzeigenwieviel km? welche Gründe denn?
Selbe Pumpe wurde seit 1988 verbaut, jedoch nur in der RD07 geht sie kaputt. Was ist an jener anders?
1992 is ne RD04. Die hat keine Benzinhähne mit Reserveschaltung, somit läuft die Pumpe nicht trocken.
Zwar OT aber gut.
Meistens (99%) sind verbrannte Kontakte schuld am Ausfall der Pumpe. Dies rührt daher, dass die org. Mitsubishi Benzinpumpen nicht entstört sind und es zu Funkenbildung an den Kontakten kommt. Der Ausfall ist dadruch vorprogrammiert und kann sicherlich durch häufiges "trocken fahren" beschleunigt werden, mehr auch nicht. Ausfallen tut sie meist ab 50.000 km ...bei dem einen eher, bei dem anderen später und egal ob RD04 oder Rd07.
Mit nachgerüsteter Löschdiode hat die Benzinpumpe allerdings fast das ewige Leben