Beiträge von MrGatekeeper

    Prinzipiell hast du da natürlich recht, ich war nur verwundert, weil er im Post weiter vorne schrieb: "Dann die beiden Ritzel übereinander gelegt und festgestellt das da irgendwas nicht passt oder sehe ich das falsch und es ist nur ein Denkfehler?"

    Na das ist doch klasse für dich und deine Twin. Herzlichen Glückwunsch zu der sauberen Leistung und das meine ich wirklich ernst. :)


    BTW:
    Ich habe das nicht einfach im AfricaTwin Forum abgetippt, sondern ich bin im FAT-Forum schon länger aktiv und habe auch persönlich meine Erfahrung mit meiner Dicken gemacht (bei 58.000 km) ...habe dabei meine Twin nie leer gefahren.
    Es ist und bleibt ein Konstruktionsproblem bei der RD04 und RD07!
    Ich möchte mit dir hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen und das eigentliche Thema damit "zerreißen". Vielleicht hatte die RD03 einen anderen Typ Benzinpumpe verbaut, das weiß ich nicht, aber das hattest du oben in deinem ursprünglichen Post auch nicht geschrieben. ;) Thema für mich hier beendet.

    Zwar OT aber gut.


    Meistens (99%) sind verbrannte Kontakte schuld am Ausfall der Pumpe. Dies rührt daher, dass die org. Mitsubishi Benzinpumpen nicht entstört sind und es zu Funkenbildung an den Kontakten kommt. Der Ausfall ist dadruch vorprogrammiert und kann sicherlich durch häufiges "trocken fahren" beschleunigt werden, mehr auch nicht. Ausfallen tut sie meist ab 50.000 km ...bei dem einen eher, bei dem anderen später und egal ob RD04 oder Rd07.

    Mit nachgerüsteter Löschdiode hat die Benzinpumpe allerdings fast das ewige Leben ;)