Beiträge von MrGatekeeper

Du hast wohl eine Vollverkleidung um deine Twin gebaut? ^^  

Also ich kann weder Geschwürr noch Gewulst erkennen :P und ohne die org. Hitzeabdeckung sieht das definitiv besser aus, aber wie gesagt.... über Geschmack lässt sich bekanntlichermaßen nicht streiten :saint:

Die CRF 1100 mit DCT hatte ich im Sommer 2 Tage zu fahren... war schon genial, gerade was Platz und Sitzkomfort anbelangte. Leistung auch super nur mit dem DCT bin ich nicht so richtig warm geworden. Allerdings war das Fahrwerk nicht sonderlich bzw. merklich besser als das meiner XRV, das hatte mich etwas überrascht. Hatte es mir straffer bzw. Straßenorientierter vorgestellt.

Für mich habe ich daher entschieden, das DCT nicht das ist was ich möchte. Ob mich eine SD06 im Nachgang überzeugt weiß ich nicht, prinzipiell finde ich nur die SD06 ATAS rein vom optischen her am aller schönsten. Die Futeres der SD08/ SD09 wie Kurven-ABS, doppelte Scheinwerfer und Tempomat sind Sachen die mir sehr zusagen und die ich gern hätte .

Schwarzwald Twin
    Danke für deinen Zuspruch, eine falsche Entscheidung an sich gibt es bei der Africa Twin tatsächlich nicht :)

luigi-al
    Danke für den Tip, hab ich mir gleich in die Favoriten gelegt

rad_thom
    Ein Argument was nicht von der Hand zuweisen ist, zumal ich in den Sommermonaten täglich mind. 150 km fahre

Werde nächstes Jahr auf alle Fälle noch einmal die neue ATAS mit elektronischem Fahrwerk ausprobieren und dann schauen wir mal.
    :)

Euch und Euren Familien erstmal ein besinnliches Fest und Zeit zum durchatmen. Nächstes Jahr wird alles Besser! 8)

Je mehr ich schaue und vergleiche und recherchiere....... umso planloser und unentschlossener werde ich ?(

Ursprünglich schwankte ich zwischen der SD06 ATAS und der SD08 AOK-Edition.... Preislich liegen beide recht nahe beieinander, wobei die SD06 ATAS meist schon gut an Zubehör aufweisen...... allerdings, die SD09 ATAS mit EERA wäre natürlich auch net schlecht... :huh:

Was ich mittlerweile weiß ist, wenn CRF1100 dann schwarz und auf jeden Fall Schalter mit QS

Werden die nicht über die FN-Taste (rechte Seite hinten beim Lenkerschalter) bedient?