Beiträge von onkel Michi

    Leute, Leute. Kann es sein, das einige hier sehr "dünnhäutig" in Bezug auf das Kunden- /Händlerverhältnis reagieren? Gut das Ihr eine AT fahren tut. Die Dinger gelten nämlich als sehr zuverlässig und deshalb braucht Ihr euch beim Händler ja nicht so oft blicken zu lassen.


    Ich habe meine AT bei einem Honda-Händler in Mayen erstanden. Ich kann diesem nur eine Top-Bewertung geben. In allen Disziplinen von der Betreuung, über die Fachkompetenz bis hin zum Service, einfach Spitzenklasse.


    Da fällt mir aber eine Anekdote von vor zwei Jahren als ich meine Harley kaufte ein. Der Händler vor Ort wollte mir keinen einzigen Cent Rabatt geben. Ich war erbost, sowas kannte ich ja garnicht. Ich kaufte meine Harley bei einem sehr freundlichen Händler in der Nachbarstadt, der mir Rabatt gab und bei dem ich bis heute sehr gut aufgehoben bin. Mitterweile habe ich aber mitbekommen, dass es bei Harley absolut unüblich ist einen Rabatt zu bekommen. Meine Reaktion (erbost) war also eine Reaktion eines Ahnungslosen.

    An meiner AT traten bis jetzt (so 6.700 km) keinerlei Defekte auf und das erwarte ich auch von einer Honda AT weil das eines der für mich wichtigen Kaufargumente war. Zwei kleinere Problemzonen.
    1.) der Lack am grauen Heckgepäckträger ist sehr empfindlich gegen Verkratzungen (z.B. wenn Stiefel beim Aufsteigen drüberstreift).
    2.) Der Lack an den Aufnahmeösen für die Koffer schabt bei einigen mal Montage und Abnahme der Koffer ab. Sieht unschön aus.


    Das hast Du eine tolle Maschine. Das schwarz sieht gut aus und gefällt mit immer besser. Ich habe eine Tricolor und das war für mich immer die Schönste, gefolgt von rot und dann schwarz. Silber ging gar nicht. Mittlerweile finde ich schwarz eine schöne Alternative für Tricolor. Aber alles halt Geschmacksache.

    Wie ich schonmal berichtete hatten Bruder eine Triple Black LC GS. Die kann fast alle Disziplinen besser als meine AT, das muss ich neidlos anerkennen. Die GS spielt eine Liga über der AT. Die BMW F 800 GS wäre eher auf dem Niveau meiner AT und da steckt die AT die F 800 GS in die Tasche. Aber wie gesagt gefällt mir eine LC GS nicht und deshalb werde ich keine kaufen. Es ist aber (wie ich finde) vermessen mit der AT gegen eine LC GS anstinken zu wollen.


    Hallo Jan,


    du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen. Für Dich sicherlich die richtige Wahl (DCT). Also freue Dich über Deine Maschine. Grüsse Onkel Michi mit einer Schalter AT


    Ich kann den Tausch ehrlich gesagt nicht verstehen? Ich habe auch eine AT Schalter tricolor und bin eigentlich zufrieden damit. "eigentlich" heisst, dass ich paar PS mehr brauchen könnte, ich mir wünschen würde die AT würde beim scharfen Kurvenanbremsen nicht so eintauchen und die Sitzbank könnte für mich (100 kg) für längere Touren bequemer sein. Ich bin eine GS probegefahren, die das alles besser kann. Für mich rangiert die LC GS über der AT. Kaufen werde ich mir keine weil ich die Dinger hässlich finde und jeder Clown mittlerweile GS fährt. Für mich ist aber ehrlich gesagt der Umstieg von GS zur AT kein Aufstieg. Ich möchte aber niemandem hier auf die Füsse treten.
    PS: Eine gebrauchte GS bekommt ein Händler immer weg wenn der Preis in Relation zum Baujahr und Laufleistung nicht abgedreht ist. Es ist aber sicherlich komisch das der Inzahlungsnahmepreis den Preis für das Neuteil fast erreicht oder sogar übertrifft.

    Ich finde die Standard-Version ist sparen am falschen Ende. Es ist nicht nur das fehlende ABS. Es fehlen weiterhin Unterfahrschutz und die Handprotektoren. Des Weiteren sind einfache Blinker montiert anstatt die tollen, bei Tag leuchteten, LED-Blinker. Das ganze für 1.300 Euro Ersparnis. Passt meiner Meinung nicht.

    Also ich hatte bisher:


    - Mofa Solo Automatic (hatte schon Wasserkühlung)
    - Mofa Herkules Hobby Rider (dermaßen frisiert das ich auf einmal vor Gericht stand. Das Verfahren wurde aber damals Gott sei Dank eingestellt)
    - Herkules Ultra II LC (auf Renmaschine umgebaut mit Polybauer Vollverkleidung, Tank-Sitzbank Monocoque, Mazzochi Gasdruckdämpfer, Rennauspuff und in Holland getunter Zylinder. Ein Traum von Moped, aber immer kaputt)
    - Suzuki GSXR 750 (musste ich kurz nach dem Kauf leider wieder verkaufen, weil ich wieder Erwarten doch einen Studienplatz bekommen habe)


    lange Zeit nichts. Es kam die Autozeit und ich fing wieder ab ab und zu mit Motorräder die ich mir vom älteren Bruder lieh zu fahren (Gummikuh R 60/5, BMW K 75 S => ein vorzügliches Bike)


    - Ducati Monster 600 (ein Sensibelchen, machte trotz behutlichen warmfahrens von 10 km Ärger)
    - Honda CBR 1000 F (ein schwerer unhandlicher Knochen, aber schier unkaputtbar und ideal für die Tour)


    Schwerer Unfall in den Vogesen und ich hing das Motorradfahren für so 14 Jahre an den Nagel.


    - dann kam 2013 eine neue Vespa 300 SS (echt geil, habe ich immer noch und wenn man Vespa fährt, kann man doch auch wieder Motorrad fahren?)
    - dann kam 2014 eine neue Harley Low Rider (die ist für's Herz. Habe ich immer noch und steht zahnbürstengepflegt in der Garage. Jede Ausfahrt ein Genuss, ein Traum von Motorrad, wunderschön)
    - dieses Jahr kam dann eine tricolor AT dazu für Touren und Ausfahrten mit Freunden. Ich habe den Kauf nicht bereut. Ein sehr ausgewogenes, zuverlässiges und schönes Bike. Honda eben.