Zitat von majortoursAlles anzeigenUnd, wieviel Federweg hast da beim Telelever? 150 mm?!
Halloooo, die AT sollte eine Enduro werden und hat auch dementsprechende Federwege. Die braucht man, wenn man gröbere Schotterpisten fährt - also SG 4 oder mehr nach Denzel ( https://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstra%C3%9Fen-Skala ). Natürlich kann man das auch mit dem strammer abgestimmten Telelever fahren ... aber es wird deutlich unkomfortabler.
Leider ist die AT (zumindest die DCT-Variante) ein bissl sehr anfällig für Schäden, wenn man sie mal niederlegt ...
Ich weiss nicht wieviel Federweg ein Telelever hat? Ich rede von einer LC GS und das ist in meinen Augen auch eine Enduro. Das hässliche Telelever und das elektronische Fahrwerk ist das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Besseres Federverhalten gegenüber meiner AT. Das Telelever taucht nicht so tief ein und ich kann dadurch sehr präzise die Kurve ansteuern (und bin verdammt schnell unterwegs damit). Ich wollte so einen Elektronikschnickschnack bewusst nicht als ich meine Schalter AT kaufte. Ich will die AT Jahre fahren und auf Tour gehen. Ich traue den elektronischen Helferlein nicht so. Bin da eher konservativ. Aber sehr gut funktionieren tun die und jeder durchschnittliche Fahrer ist auf einmal schnell unterwegs wenn es auf einer LC GS sitzt. Ich weiss nicht ob das gut ist?