Und dann kommt noch das Problem dass das weiss der Tricolor ein weissmetallic ist. Da kommt sicherlich nur Airbrush in Frage um das ordentlich hinzubekommen? Die aufwändigen Dekors werden sicher Schiebebilder sein?
Beiträge von onkel Michi
-
-
Ich hätte auch gerne eine Africa Twin wie meine in Tricolor. Leider habe ich werder die modellbaufähigkeiten, noch die Zeit ein solches Modell zu bauen, deshalb wäre mir ein Fertigmodell am liebsten. Gibt es wahrscheinlich aber nicht?
-
Mich würde eine bequeme Sitzbank für Touren für eine Tricolor interessieren. Beziehen lassen möchte ich nicht. Möchte die Originalbank in Reserve haben.
-
Verstehe ich das richtig? Ihr sprecht hier nur von neubeziehen der Originalbank und keine Austauschbank?
-
Eine schöne Maschine die NC 750 X, besonders in dem traumhaften blau-metallic. Sieht aus wie ein Delphin und der Preis ist günstig. Baut meines Wissens auf einem Roller auf? Warum fährst Du täglich eine solche Mörderstrecke und holst Dir nicht die Woche über in Koblenz ein Zimmer?
-
Ich kenne dieses Problem von meinen Koffern auch nicht. Die Schlosssysteme funktionieren prima. Was etwas unschön ist, ist der Umstand dass der Lack an den Halteösen vom An- und Abbau der Koffer in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Zubehörkoffer haben mir zu breit gebaut. Fahre ein Motorrad und kein Lkw.
-
Zitat von HypnotixAlles anzeigen
Hallo liebe TWINTreiber,
nach vielen Jahren XT 500/600, XRV RD03/RD04 und XLV PD06/PD10 und ein paar Jährchen BMW (R1150R und R1200GS) will ich wieder zurück zur AT.
Die neue hat mich vom ersten Augenblick an begeistert. Da Honda mittlerweile sehr viel von BMW gelernt hat (wie könnte man sonst € 350,- für Heizgriffe verlangen), habe ich mich zu folgender Konfiguration entschlossen. Was haltet ihr davon?
ORIGINAL
AT mit DCT (sonst nix)
ZUBEHÖR
Heizgriffe Dytona
Hauptständer SW-Motech
GIVI Sturzbügel
ERMAX Scheibe oder MRA Vario Tourenscheibe
TRAX EVO Alukoffer (37/45)
TOPCASE (Givi von meinem alten 125er Roller) + Befestigungsplatte?
Steckdose+USB (Polo oder Louis)
Navi mein altes Garmin 390L (Befestigung erst mal per RamMount am Lenker)Habe ich etwas vergessen, bzw macht in dieser Konfiguration etwas keinen Sinn?
Herzliche Grüße
JojoAT ist grundsätzlich die richtige Wahl, aber: Ja ich würde sagen wenn Du noch einigermaßen jung und dynamisch bist und die Welt mit Deiner AT erobern willst, kommt nur eine "Schalter" in Frage. Wenn Du eher älter und gebrächlich bist und Du eigentlich sowieso einen dreirädrigen Automaticroller kaufen wolltest, ist eine DCT die richtige Wahl.
(auweia, jetzt geht´s wieder los....) -
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Ich denke du meinst Dämpfungsverhalten?
Ja da hast du recht.
.
Eben, geringer Federweg und härtere Feder ... gut für die Straße, schlecht fürs "Off". Und, mit der CRF kann man auch präzise die Kurven fahren ... dazu braucht man keinen Telelever ... möglicherweise muss man halt seinen Fahrstil nachjustieren.
Wie gesagt funktioniert die LC GS auf Straßen (auch dritter Ordnung) mit den elektronischen Helferlein hervorragend. Im Gelände habe ich aber weder meine AT noch die GS ausprobiert und ich denke die GS wäre mir alleine schon von Dimensionen im Gelände unbehaglich? So wie es aussieht, werden 90% meines Einsatzgebietes Straßenverhältnisse bleiben. Bei der AT stört bei der Kurvenfahrt etwas das große Vorderrad (und die damit verbundenen Kreiselkräfte), was aber für den Abrollkomfort auf schlechten Straßen wieder gut ist. Kurzum die AT ist ja auch kein Racegerät und das wollte sie nie sein. Ist nach wie vor eine tolle Maschine meine Tricolor AT.
Wichtig wäre aber weniger, dass man damit schnell unterwegs ist als vielmehr sicher damit unterwegs zu sein. Ich hab hier in den Bergen schon genug deutsche (aber auch andere) Motorradfahrer gesehen die meinten schnell zu sein aber eine grottenschlechte Linie fuhren. Hoffentlich gehörst du nicht dazu.
Ich vermute leider ja (grottenschlechte Linie). Ich bin Wiedereinsteiger und fahre erst wieder seit drei Jahren wieder Moped (Vespa 300 SS, dann Harley, dann AT).
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
DAs ist halt dann die Frage, wer und wie die "Klassen" einteilt bzw. definiert
Hubraum - PS - Räderdimension - Länge der Federwege - Gewicht - ... Liste kann nach belieben fortgesetzt werden.
Ja das stimmt. Mir würde sofort Hubraum und Leistung rausrutschen. Aber vielleicht reichen die beiden Begriffe zu einer Klassendefinition nicht?
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Und, wieviel Federweg hast da beim Telelever? 150 mm?!
Halloooo, die AT sollte eine Enduro werden und hat auch dementsprechende Federwege. Die braucht man, wenn man gröbere Schotterpisten fährt - also SG 4 oder mehr nach Denzel ( https://de.wikipedia.org/wiki/Denzel-Alpenstra%C3%9Fen-Skala ). Natürlich kann man das auch mit dem strammer abgestimmten Telelever fahren ... aber es wird deutlich unkomfortabler.
Leider ist die AT (zumindest die DCT-Variante) ein bissl sehr anfällig für Schäden, wenn man sie mal niederlegt ...

Ich weiss nicht wieviel Federweg ein Telelever hat? Ich rede von einer LC GS und das ist in meinen Augen auch eine Enduro. Das hässliche Telelever und das elektronische Fahrwerk ist das Beste was ich bis jetzt gefahren bin. Besseres Federverhalten gegenüber meiner AT. Das Telelever taucht nicht so tief ein und ich kann dadurch sehr präzise die Kurve ansteuern (und bin verdammt schnell unterwegs damit). Ich wollte so einen Elektronikschnickschnack bewusst nicht als ich meine Schalter AT kaufte. Ich will die AT Jahre fahren und auf Tour gehen. Ich traue den elektronischen Helferlein nicht so. Bin da eher konservativ. Aber sehr gut funktionieren tun die und jeder durchschnittliche Fahrer ist auf einmal schnell unterwegs wenn es auf einer LC GS sitzt. Ich weiss nicht ob das gut ist?