Qualitätsprobleme?

  • #443


    Mir wäre das nicht egal. Ich bin da sehr penibel. Meine Bikes sind zahnbürstengepflegt und ich würde Honda auf´s Dach steigen wenn sowas an meiner AT auftreten würde. Schließlich war ein Kaufgrund für mich die sprichwörtliche Honda-Qualität, sonst hätte ich die 3.500 Euro billigere KTM 1050 Adventure kaufen können. Ich hatte vor Jahren mal eine CBR 1000 F und da lernte ich die sehr gute Honda-Qualität kennen und schätzen. Diese Erfahrungen habe ich in meine AT hineininterpretiert. Ich hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #444

    Bei mir fangen die Speichen der hinteren Felge auch wieder an zu Gammeln. Meine wurden schon einmal komplett auf Garantie getauscht.

  • #445

    Bin nicht bei Salz gefahren.
    Einmal im Dezember bei trockener Straße. Danach habe mein Moped mit klarem Wasser abgespült und abgetrocknet. Der Vorführer vom Händler ist völlig ungepflegt weil er ständig unterwegs ist. Die Speichen sehen Tip Top aus. Außerdem wenn es vom Salz kommt warum nur hinten, warum nur die Speichen und nicht andere Bauteile wie Bremsscheiben, Bremssattel, Federbein oder gar mein Motorschutz aus Alu von SW-Motech. Bin auch nicht der einzige bei dem es wieder angefangen hat. Hab Kontakt mit Leuten aus Ländern wo die Straßen nicht gesalzen werden und die haben die gleichen Probleme. Fakt ist die Speichen sind von minderer
    Qualität. Ich werde sie erneut auf Garantie tauschen lassen. Ich habe einen guten Händler der sich darum kümmert.

  • #446


    Hallo Manfred,
    genau so ist es :clap:
    Es muss Weh tun sonst passiert nix. :!:


    Grüße Giovanni

  • #447



    Eben das meine ich :whistle: :whistle: Und da ist nichts zu sehen.

  • #448

    Bin gestern bei meinem FHH gewesen und hatte mit ihm nochmals über das Problem gesprochen. Ich fahre jetzt erst mal bis ca. Ende April so weiter und dann werden die Räder komplett getauscht. Da meine Garantie im Januar nächsten Jahres ausläuft und eine Garantieverlängerung, es gibt keine Verlängerung der Werksgarantie, dann diese Komponenten nicht beinhalten würde, äußerte ich Bedenken zur Regulierung im Anschluss. Da meinte er aber da ich dies innerhalb der Werksgarantie bereits zweimal beanstandet hätte, worauf Honda auch eingegangen sei, könnten dann nicht einfach sagen "Pech gehabt " . Bin mal gespannt wie das weiter geht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #450

    Hallo Harald, nicht automatisch im Normalfall endet für dieses Teil die Garantie wie die deines Motorrades. Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!