Qualitätsprobleme?
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#443 Zitat von mar1kusIch kenne alleine zwei die hier angemeldet sind und sagen: "Rostige Speichen, mir doch egal!"
Mir wäre das nicht egal. Ich bin da sehr penibel. Meine Bikes sind zahnbürstengepflegt und ich würde Honda auf´s Dach steigen wenn sowas an meiner AT auftreten würde. Schließlich war ein Kaufgrund für mich die sprichwörtliche Honda-Qualität, sonst hätte ich die 3.500 Euro billigere KTM 1050 Adventure kaufen können. Ich hatte vor Jahren mal eine CBR 1000 F und da lernte ich die sehr gute Honda-Qualität kennen und schätzen. Diese Erfahrungen habe ich in meine AT hineininterpretiert. Ich hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde?
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#445 Bin nicht bei Salz gefahren.
Einmal im Dezember bei trockener Straße. Danach habe mein Moped mit klarem Wasser abgespült und abgetrocknet. Der Vorführer vom Händler ist völlig ungepflegt weil er ständig unterwegs ist. Die Speichen sehen Tip Top aus. Außerdem wenn es vom Salz kommt warum nur hinten, warum nur die Speichen und nicht andere Bauteile wie Bremsscheiben, Bremssattel, Federbein oder gar mein Motorschutz aus Alu von SW-Motech. Bin auch nicht der einzige bei dem es wieder angefangen hat. Hab Kontakt mit Leuten aus Ländern wo die Straßen nicht gesalzen werden und die haben die gleichen Probleme. Fakt ist die Speichen sind von minderer
Qualität. Ich werde sie erneut auf Garantie tauschen lassen. Ich habe einen guten Händler der sich darum kümmert. -
#446 Zitat von ManfredKAuch wenns ein wenig traurig ist.... Garantiequote ist das einzige was einen Hersteller bewegt etwas zu ändern. Daher sind alle die mit einem objektiven Fehler weiterleben können und nicht reklamieren schlecht für die Produktverbesserung.
Alle die einen Mangel haben, sollten ihn bei einem FHH reklamieren und wenn es sein muss, ein zweites, dritte oder viertes mal..... nur dann ändert sich etwas
Hallo Manfred,
genau so ist es
Es muss Weh tun sonst passiert nix.Grüße Giovanni
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#447 Zitat von MaddanWenn du damit im Salz gefahren wärst, wären die Korrosionsspuren an anderen Orten vorher sichtbar als an den Speichen. Besonders an den Schraubenköpfen sieht man das dann "besonders schön": Achse, Umlenkhebelei, Bremsanker, Auspuff etc.. einmal im Salzwasser fahren reicht und schon beginnt es, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Das Zeug frisst sich rein wie Säure, natürlich auch im unbehandelten Alu
Eben das meine ich Und da ist nichts zu sehen.
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#448 Bin gestern bei meinem FHH gewesen und hatte mit ihm nochmals über das Problem gesprochen. Ich fahre jetzt erst mal bis ca. Ende April so weiter und dann werden die Räder komplett getauscht. Da meine Garantie im Januar nächsten Jahres ausläuft und eine Garantieverlängerung, es gibt keine Verlängerung der Werksgarantie, dann diese Komponenten nicht beinhalten würde, äußerte ich Bedenken zur Regulierung im Anschluss. Da meinte er aber da ich dies innerhalb der Werksgarantie bereits zweimal beanstandet hätte, worauf Honda auch eingegangen sei, könnten dann nicht einfach sagen "Pech gehabt " . Bin mal gespannt wie das weiter geht.
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