Erster Erfahrungsbericht Termignoni Endschalldämpfer

  • #11

    Hallo,


    von BOS gibt es ein Hitzeschutzblech aus Alu schwarz lackiert, denke es hat mich ca. 50 € gekostet.


    Gruß

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12

    Das BOS Blech ist hetzt aber auch nciht der Bringer solange da der fette Kat drunter ist, falls es noch so aussieht 8-)



    Ich habe auch noch nicht gesehen, dass das Blech einzeln angeboten wird. Hatte vor 5 Monaten mal über :mrgreen: angefragt. Ausserdem braucht men da einen Haltepunkt, der am Termignoni nicht dran ist. Also müsste man noch eine Schelle basteln.


    Hat jemand ein Photo mit Termignoni?


    Also legal und Hübsch kosch halt :shifty:


    [attachment=0]crf1.jpg[/attachment]


    Anderes Hitzeschutzblech aus Stahl für die Ferse ist in Arbeit. :shhh: Das Schwarze ist vom Remus-Krümmer.

  • #13

    Das BOS Blech gibt es einzeln zu kaufen, habe es ja seit 6 Monaten montiert. Wir nicht am Schalldämpfer befestigt, es werden die 3 Montagepunkte am KAT verwendet, habe es zuerst mit dem Remus und jetzt wieder mit dem Originaldämpfer montiert.
    Die hintere Blende habe ich selbst angebracht, damit man die Schelle nicht sieht.


    BOS Blech hat sich rot verfärbt, bekomme aber ein neues nach Reklamation, noch zu geschickt.


    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Falls Du den Akra noch nicht in natura gesehen hast: Der is ungefähr halb so groß wie der originale. Weit entfernt von wuchtig.

  • #16

    Hallo Harald,


    man sieht doch auf dem Bild die 3 Stück Sechskantschrauben, die sind am Kat eingeschraubt. Habe nur vorübergehend Sechskantschrauben drin da das Teil ja wieder weg muss, zum Austausch, daher sieht es jetzt nicht so gut aus.


    Ein weiterer großer Vorteil von dem Blech ist, das man mit den Stiefeln mehr Platz hat.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    ...danke für alle Beiträge auf meine Frage.


    Zwischenzeitlich habe ich Termignoni in Italien angeschrieben und heute Antwort erhalten (siehe unten).


    Demnach entwickelt Termignoni einen Hitzeschutz aus Carbon für die Komplettanlage (also nur für den Termignoni-Krümmer ohne KAT und Zulassung). Dieser Hitzeschutz soll im Februar 2017 auf den Markt kommen. Ein Hitzeschutz für den Originalkrümmer von Honda (mit Kat und Zulassung) ist nicht geplant.


    Damit scheidet Termignoni für mich leider aus, da mich persönlich dieser optische Eindruck stören würde.


    Insofern werde ich mich wohl doch mit Akrapovic beschäftigen, hier ist der optische Übergang m.E. gut gelungen.


    Hier meine Mail und die Antwort:


    Hello,


    I ‘am riding an Honda CRF 1000L and very interested in your exhaust system. The complete system is absolutely nice, but without a permission to drive on the road. If I use only your exhaust H137080TV it is – excuse me – really ugly with the original heatprotector from Honda, because you have a lot of space between booth parts and so it looks “self-made”.


    Do you have a solution for me? Perhaps a heatprotector from Termignoni fitting nicely to your H137080TV or a complete system with a street permission?


    We discussed this theme in the biggest Africa Twin Forum in Germany.


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=567


    If you want, I can translate your answer in the forum, because a lot of members are interested to your answer.


    Thanks a lot for your help!


    Best regards


    Peer


    Hello Peer,
    thanks for your mail.
    Our complete system for Africa Twin, as you remembered, isn’t homologated for street.
    Only the silencer with original collectors is homologated.


    We are developing an dedicated heatprotector in carbon, only for Termignoni complete system, that it will available from February 2017.


    I’m really grateful that you could translate and communicate this information on your forum, thanks.


    Best Regards,


    Cordialmente,


    COSTUMER CARE


    TERMIGNONI S.p.A.
    Via della Rampina, 1 - 15077 Predosa (AL) Italy
    Ph: +39 013171666
    http://www.termignoni.it[/i][/i]

  • #18

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch eure Endschalldämpfer nicht madig machen, aber der Original-Endschalldämpfer ist eines der Teile wo ich nie dran gedacht habe dieses zu wechseln? Der Originalklang finde ich super (nicht zu laut und etwas kernig) und so wuchtig ist das Ding auch nicht. Ausserdem sind die Originalanlagen i.d.R. am besten auf das jeweilige Bike abgestimmt. Aber wie gesagt, wenn Ihr Spass daran habt, ist es natürlich ok.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #19

    Hi Peer,


    hast Du Dir schon mal den REMUS Okami in mattschwarz angeschaut? Hab den auf der Intermot an einer Tricolor gesehen, sah total geil aus! Der Übergang ist dort, finde ich, sehr gut gelungen und klingen tut der auch geil.


    Wenn ich das Bild richtig sehe, hast Du ja eine matt schwarze, würde bestimmt geil aussehen...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #20

    Hier im Video und mit Soundcheck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!