Erster Erfahrungsbericht Termignoni Endschalldämpfer

  • #31

    Sorry, aber.. "Ich bin rücksichtsvoll" und nebenbei ein Thread eröffnen in dem gefragt wird wie das mit dem "Wheelen" so funktioniert passt einfach nicht ganz zusammen.
    Dazu dann gleich Patzig werden, wenn ein dritter seine Meinung kundtut, obwohl selbst schon gestichelt wurde, ...


    Schade, dass Zubehörschalldämpfer mit ausschraubbarem DB-Killer überhaupt noch Zulassungen erhalten. Gehört einfach verboten und gut ist.
    Solange die Dinger ohne weiteres entfernbar sind, muss man damit eben leben.


    Die Versuche das Illegale schön zu reden - "ist ja eh nur tiefer Bass, blabla" - naja.


    Nein, ist übrigens nicht geheult. Find's dennoch bescheuert. Aber jedem das Seine..


    Mir persönlich geht teilweise der Originalauspuff bei längeren Fahrten schon auf den Sack.

  • #32

    Hallo Dominik,


    da kann ich dir in allem nur zustimmen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33


    Ok Gents,


    If I try now to summarize the Information to the essential I would come to the result:


    The only homologated combination is Termignoni silencer with original exhaust pipe.


    A heat protector for this combination will be not developed by Termignoni.


    If this information is final we know what we have to expect if we by this silencer.


    Kind Regards

  • #34


    Du verallgemeinerst das gerade ganz schön. Das mit dem DB-Eater ist für mich jetzt abgeschlossen. Auf der einen Seite gebe ich dir recht, auf der anderen Seite verstehe ich deinen Standpunkt jetzt schon deutlich besser, wenn dir ja schon die Orginaltröte zu laut ist.


    Was das Fahren auf dem Hinterrad angeht, ist das jawohl kein verbrechen und illegal ist es meines Wissens nach auch nicht... oder gar per Gesetz verboten. Aber ich kann mir auch schon vorstellen, was du mittlerweile für ein Bild von mir hast. Von daher nutzt das jetzt auch nichts mehr schätze ich.
    Damit ist dann jetzt auch gut. Lassen wir das :)

    Bikes:
    Kawasaki ER500E
    Honda CBF 600 Hornet (2005er)
    Yamaha XJR1300 RP02
    Honda CRF1000L, no DCT

  • #35

    Hallo,
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass es in diesem Fred immer noch um die Erfahrungen mit dem Termignoni Endschalldämpfer geht - wenn nicht,
    dann verschiebt in bitte in den entsprechen Fred......


    Ich habe den Remuskrümmer mit dem Termignoni verbaut und bin am WE 250 km damit gefahren.


    Zum Krümmer: Die Givi Motorschutzbügel passen nicht mit dem Krümmer zusammen , die Halterung vorne ( dieses "U" Eisen) muss 20mm breiter sein, sonst passt das dickere Krümmerrohr vom Durchmesser und Biegeradius nicht.
    Ich bekomme aber nun meine großen Füße ohne Probleme auf die Fußrasten und der rechts Fuß stößt nicht mehr an die Katverkleidung. Wärmer wird es am rechten Fuß auf Grund der fehlenden Krümmerverkleidung vorne auch nicht.
    Der Termignoni wird auf dem Krümmer nur mit einer Feder gehalten, die in die Schelle des "Katstückes" eingehakt wird.
    Je nachdem wie man diese Katstück dreht, ist diese Verbund mehr oder weniger Fest. Eine Schelle wäre schön, ist aber wohl nicht vorgesehen.
    Zur Lautstärke kann ich im Moment nur sagen, dass ich ihn etwas "bollernder" als den originalen Auspuff empfinde.
    Die Kollegen, die hinter mir hergefahren sind habe sich aber nicht weiter zum Geräuschniveau geäußert.
    In wie weit sich das Geräusch verändert, kann ich noch nicht sagen.


    Beim ersten Auspacken des Schalldämpfers (ist der mit dem AT Logo und der Honda Teile Nummer) dachte ich es wäre gar kein DB Eater verbaut worden. Ich konnte so durch den Topf durchschauen. Dann habe ich diese Inbusschraube am Ende gelöst und dann hatte ich ein Röhrchen in der Hand, so um die 20 cm lang.

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #37


    :think: Das würde mich aber interessieren. :icon-geek:

  • #38


    => falsches Mopped gekauft.
    Abhilfe: Mopped verkaufen und net rummeckern.


    Auch wenn man persönlich eine andere Meinung hat, kann man freundlich bleiben. "rummeckern" ist ein abwertender Begriff für den es keine Notwendigkeit gibt.

  • #39

    Was hat das mit dem Motorrad zu tun?
    Bin in letzter Zeit relativ viele neue Großenduros gefahren und das ist überall das gleiche Spiel.
    Die CRF ist das stimmigste Gesamtpaket.


    Ich sag ja nicht, dass mir der Sound grundsätzlich nicht gefällt, aber wenn man es geil findet nach 500km immer und immer wieder die gleiche Dröhnung zu hören bitteschön. Jedem das seine. Aber ich glaube wir hatten schon öfters Meinungsverschiedenheiten... :)


    Vielleicht ist das unter dem Touratech Aventuro aber auch einfach auffällig nerviger als unter einem gescheiten Helm. Aber ich finde aktuell nichts was mir gefällt und auf die Rübe passt.

  • #40

    :think: Ich dachte es wäre ein Unterschied zwischen HONDA-Version und nicht...aber hier sehe ich nur Photos mit der Halterung mit Spitze nach Hintern :shifty: Bei meinem Ersten ging Sie aber nach Vorne :shock:



    Hat noch jemand so Eine? War das ein Einzelstück? :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!